Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hallo zusammen, wie manche vieleicht schon mitbekommen habe habe ich meinen Lupo GTI auf 1,8T umgebaut :D also wollte ich den mal vorstellen...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #1
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wie manche vieleicht schon mitbekommen habe habe ich meinen Lupo GTI auf 1,8T umgebaut :D also wollte ich den mal vorstellen :)

Verbaut ist ein 1.8T aus dem audi TT mit 180 PS und 6 Gang.

Vorne sind G60 bremsen verbaut und eine spezielle AGA ist auch verbaut 8)

Naja schaut selber mal habe heute mal nen paar bilder gemacht würde mich sehr über eure meinungen und kritik freuen :D 8)


Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 2.071
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 2.038
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    78 KB · Aufrufe: 2.033
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 2.023
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.987
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
so hier noch nen paar weitere bilder
 
Anhänge
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.889
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.820
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1.733
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 1.690
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.626
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
und noch eins zuletzt 8)
 
Anhänge
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 1.586
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #4
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Haaaaaaat der auch Allrad *noahnung* *noahnung* *lol*

Ne schaut echt Top aus, Respect für den Umbau :great: Schaust doch sicher mal auf ein Freitagstreffen mit dem vorbei ? :p
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #5
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
schöner umbau, hatte damals bei meinem Polo6n auch von sowas mal geträumt ^^

Wobei der Lupo GTI von sich aus ja auch schon spaß macht zu fahren.
Schönes renn-gocart :-D

Wie isn das fahrgefühl so damit? Immernoch gut trotz dem großen Motor?
Beim Polo währ ja auch nen VR6 reingegangen doch währ der dann zu Kopflastig geworden.

Aber so sollte nen Lupo sein, klein und flink mit viel power, schon ein paar messwerte gemacht? v-max 0-100 usw?
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #6
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Geil! einfach nur Geil...:great:
mit so viel PS in einem "kleinen" Lupo rechnet keiner!
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja sauberle:-D Ich steh ja auf son "Blödsinn" :D :great:

Immerwieder schön zusehen, das auch andre Spass an sowas haben*buck*

Sieht auch recht sauber aus,nur tät ich an der Spritzwand noch nen Hitzeschutz anbringen und den offenen Lufi tät ich auch ersetzen...
Aber das ja Kleinkram! War die Elektrik ein großer Akt???
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #8
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
sieht echt geil aus dein Lupo und voll .:R würdig :great: :great: :great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #9
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hammer geil! Zumal ich vorher auch nen Lupo gefahren hab! Super Arbeit! :great::great::great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Schön gemachter Lupo! :great:

Aber mach eine vernünftige Luftführung rein und hau den offenen Luftfilter raus.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #11
Helmi
Helmi
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
:great::great::great::great::great: schicker geiler Lupo.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #12
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
;)Klein und gemein...wie der Besitzer...;);)*lol*:great:

Tolle Arbeit Marco:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #13
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also kopflastig ist er auf keinen fall geworden vom fahren her merkt man eigentlich garkeinen unterschied wird wohl auch daran liegen das der originale 1.6 mit 6 gang nur ca 40 bis 50 kg leichter ist als der 1.8T mit 6 gang *buck*

Das mit dem lufi ist alles net so einfach da ist absolut kein platz ! und der originale kasten da brauch man garnet drüber nachdenken den irgendwo unter zu bringen lol

naja aber geht halt net anders aber des taugt so auf alle fälle rennt sehr gut der kleine und bald gehts dann noch zum zoran die software etwas anpassen lassen :D


Klaro auf ein treffen werde ich mit sicherheit auch mal mit dem lupo kommen dann könnt ihr euch mal die rücklichter von einem lupo anschauen *buck* 8)


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #14
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Jetzt brauchst doch gar keinen Turbo R mehr...oder?!;)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #15
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
sehR leckeR kann man da nur sagen :greater:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Klaro auf ein treffen werde ich mit sicherheit auch mal mit dem lupo kommen dann könnt ihr euch mal die rücklichter von einem lupo anschauen *buck* 8)

Nö *buck* 8) :p ;)

Ansonsten, Gratulation zum Umbau! :great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #17
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jo ist ganz nett! Leistung akzeptabel.;)

Aber nur zur Info hier in Hildesheim fährt einer ein Seat Arosa (beugleich VW Lupo).

Der hat das Auto

- richtig leergeräumt
- Käfig reingeschweizt
- Recaro Vollschalen eingebaut
- ein SMG- Getriebe verbaut
- Motor gegen einen 1.8T getauscht
- selber Leistungskit von S-Tec verbaut

Nun hat das scheiß Teil 360PS in einem ca. 900Kg Auto.*roll*

Aber deiner gefällt mir besser, weil er dezenter ist. ;)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #18
supergolf
Guest
Schöner Umbau, schaut TOP aus.

Nur musst du dir wirklich wegen deiner Ansaugen noch ein wenig den Kopf zerbrechen, weil so saugt er warme Luft aus dem Motorenumfeld an und das mögen Turbomotoren nicht wirklich, besonders der 1.8T erzeugt eine gute Abwärme und im Lupo Motorraum wird es noch wärmer als im GOLF/TT da es dort noch enger ist. Auch ist der offene Filter ein LMM-Mörder, bezüglich den eingeölten Filterelementen. Eine abgeschiermte CDA-Box und Schlauch und es ist wunderbar.

Versuch doch mal einen Schlauch zu verlegen. Es ist machbar wie dieses Bild hier zeigt. Ist zwar ein 2.0 Liter S3 Motor mit 265+ PS :) aber sonst baugleich zu deinem mit Xenonlicht und Spritzwasserbehälter am linken Dom.


2.jpg


Gruß

Benni
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #19
Holger91
Guest
Hey Marco

Da kann ich mit meinem 75 PS Lupo natürlich net mit halten.Was hast den mit dem alten GTI Motor gemacht:D :D
Gefällt mir richtig gut ich glaub meine nächster Lupo ist auch ein GTI:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #20
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Schöner Umbau, gefällt mir auch :great:
 
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.326
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten