Frage zu Meguiars

Diskutiere Frage zu Meguiars im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja die Pads Microfasertücher und alles sind im set dabei:great:. Danke für den Tip:great:. Denke bekomme es zum Wochenende und warte bis es nicht...
  • Frage zu Meguiars Beitrag #21
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Alles Handarbeit, Dauer ca. 5Stunden. Ohne Streß und Hektik;) .
Du mußt darauf achten, das das Auto trocken ist und der Lack kühl. Also am besten Garage. Ich habe noch die Pads zum auftragen und die Microfasertücher zum polieren gekauft. Kann man waschen.

Gruß Enrico

Ja die Pads Microfasertücher und alles sind im set dabei:great:. Danke für den Tip:great:. Denke bekomme es zum Wochenende und warte bis es nicht mehr so Warm ist.
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #22
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Solange der Lack kalt und trocken ist, ist alles in Ordnung :great:
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #23
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
VW lacke sind viel zu Hart für Meguiars und Co es ist garnicht Möglich damit richtige Polierergebisse zu erzielen

Die müssen ihre Polituren so aus legen das Otto Normalpolierer sich damit den Lack nicht ruinieren kann

Alles was die gut können ist eine Kurzfristige Kaschierung der feinen Kratzer um den Kunden nach der Politur zu beeindrucken

Und die Stand Zeit vom TecWax 2.0 ist eh völlig indiskutabel, da kann selbst A1 wachs mehr
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #24
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
VW lacke sind viel zu Hart für Meguiars und Co es ist garnicht Möglich damit richtige Polierergebisse zu erzielen

Die müssen ihre Polituren so aus legen das Otto Normalpolierer sich damit den Lack nicht ruinieren kann

Alles was die gut können ist eine Kurzfristige Kaschierung der feinen Kratzer um den Kunden nach der Politur zu beeindrucken

Und die Stand Zeit vom TecWax 2.0 ist eh völlig indiskutabel, da kann selbst A1 wachs mehr

So einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört *lol*
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #25
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hatte die A1 Politur und bin von der gar nicht Überzeugt die ergebnisse wo ich von Meguiars sehe sind ein Wahnsinns ergebniss ich war schon auf einigen VW Treffen und dort benutzt fast jeder Meguiars war auch einen Lackierer fragen und der sagte auch Teufelszeug sehr gut der macht das auch immer auf seinen Wagen und wenn das zeug schon von namenhaften Luxushersteller benutzt wird spricht eigentlich alles dafür:great: Wenn der lack so hart wäre hätte ich keine kleinen steinschläge auf der haube.
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #26
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

also ich selbst hab schon so gut wie alles ausprobiert und war bie jetzt immer vom Armor all (polish&wax) sehr sehr überzeugt! Damit hab ich die besten Ergebnisse erzielt. Leider gibt es das Zeug nicht mehr*noahnung* Keine Ahnung warum. Seitdem benutze ich ebenfalls die Produkte von Mequiars. Man muss aber auch zwischen einem Uni und Metalliclack unterscheiden. Mein Unischwarz (040) ist schon eine Sache für sich und wesentlich pflegeintensiver.

Gruß
Daniel
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #27
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Auf den bilder von enrico sieht es HAMMER aus wenn ich das richtig sehe ist der auch Uni Schwarz
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #28
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
:great: Genau.

Gruß Enrico
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #29
AND
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hab auch seit kurzem einige Produkte von Meguiars.
Bin Super Zufrieden mit dem Ergebnis. :great:
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #30
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Für dunkle Lacke ist das NextTechWax2.0 genau richtig. Ich finde da gibts nichts besseres.

Nein, ich arbeite nicht für oder bei Meguiar´s !!


Gruß Jens
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #31
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Wenn man sein Auto mit Meguiars behandeln möchte, was brauche ich dazu und wie gehe ich da richtig vor?

Waschen: NXT Wash
Reinigen: Deep Crystal Cleaner
Polieren: Deep Crystal Polish
Wachsen: NXT Tech Wax 2.0

Ist das von der Reihenfolge und den Produkten in Ordnung?
Farbe ich BMP

Gruß Alex
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #32
AlexR36HGP
Guest
Ist das Geld schon wert, wenn mann bedenkt was schlechte Pflegeprodukte anrichten können.:great:
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #33
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
VW lacke sind viel zu Hart für Meguiars und Co es ist garnicht Möglich damit richtige Polierergebisse zu erzielen

Die müssen ihre Polituren so aus legen das Otto Normalpolierer sich damit den Lack nicht ruinieren kann

Alles was die gut können ist eine Kurzfristige Kaschierung der feinen Kratzer um den Kunden nach der Politur zu beeindrucken

Und die Stand Zeit vom TecWax 2.0 ist eh völlig indiskutabel, da kann selbst A1 wachs mehr


Ist nur komisch das dann alle hier super damit zu frieden sind.
Aber es gibt ja immer Leute die was zu meckern haben.:motz::nonono:

Gruß Jens
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #34
supergolf
Guest
Ist nur komisch das dann alle hier super damit zu frieden sind.
Aber es gibt ja immer Leute die was zu meckern haben.:motz::nonono:

Gruß Jens

Wichtig ist der Zustand des Lackes.

Wenn der Lack wirklich schon sehr viele feine Kratzer hat dann bringt egal welches Pfleg-/Poliermittel auch nur ein Verfüllen der Unebenheiten im Klarlack.

Wichtig wäre diese Unebenheiten erst abzutragen und dann kann man polieren und den Tiefenfarbglanz aufarbeiten. Damit ist auch eine lange Standzeit der Pfelgeprodukte gesichert.

Nur das Abtragen ist ne echte Arbeit, mit ScratchX 2.0 geht es gut aber dauert extrem lang.

Am Besten man geht für das richtige aufarbeiten des Klarlackes um die Vertiefungen auzugleichen zum Aufbereiter. Ist der Lack einmal so hergerichtet und nicht verfüllt dann wird das auch was mit den Produkten.


Sonst sind die Produkte von Meguiars extrem gut.

Was bei denen gibt es eine echte Wunderwaffe gegen Schmutz der sonst sehr aufwendig zu entfernen wäre: Magic Clean Reinigungsknete. Die ist echt TOP.

Gruß

Benni
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #35
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sein Auto mit Meguiars behandeln möchte, was brauche ich dazu und wie gehe ich da richtig vor?

Waschen: NXT Wash
Reinigen: Deep Crystal Cleaner
Polieren: Deep Crystal Polish
Wachsen: NXT Tech Wax 2.0

Ist das von der Reihenfolge und den Produkten in Ordnung?
Farbe ich BMP

Gruß Alex
Mit geschirrspülmittel waschen damit die wachs und silikon rückstände weg gehen
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #36
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ok, vielen Dank für den Tipp.

Den Deep Crystal Cleaner braucht man ja nicht unbedingt, wenn der Lack schon sauber ist, oder? Kratzer habe ich keine
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #37
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sein Auto mit Meguiars behandeln möchte, was brauche ich dazu und wie gehe ich da richtig vor?

Waschen: NXT Wash
Reinigen: Deep Crystal Cleaner
Polieren: Deep Crystal Polish
Wachsen: NXT Tech Wax 2.0

Ist das von der Reihenfolge und den Produkten in Ordnung?
Farbe ich BMP

Gruß Alex

Also ich mache es immer so:

1. NXT Wash

Ich vertraue dem Geschirrspülmittel nicht dh benutze ich das NXT und Wasche mein Auto mit dem Mikrofaser Handschuh.

2. Quick Clay Detailing System (ist eigentlich wie Deep Crystal Cleaner)

Entfernt alle Unreinheiten im Lack wie z.B Harze, Wachs, Silikon usw.
Nach der Anwendung ist der Lack wie ein Spiegel und ganz "glatt" wenn man mit dem Handrücken drüberfstreift.

3. ScratchX

Jetzt wo man eine Spiegelglatte Lackoberfläche hat, kann man ggf. feine Kratzer und Hologramme herauspolieren.

4. Deep Crystal Polish "Step 2"

Schön auf Hochglanz Polieren entweder mit Mikrofasertuch oder Foampad.

5. Mirror Glaze 16 (das beste Wachs von Meguiars)

Wachs mich Baby *lol* und zwar am besten mit Foampad :great:

6. Ehrenrunde

Nochmal alles mit einem feinen Tuch "abreiben". Dazu nehm ich den "Ultimativen Wisch" :p von Meguiars (Mikrofasertuch).

Voila das Auto erstrahlt in neuem Glanz *buck**buck**buck*

Also für diese paar kleinigkeiten hab ich ~6h gebraucht.
Jetzt wasche ich mein Auto per Hand und nehme zum Versiegeln Spraywachs von Turtle.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #38
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist der Zustand des Lackes.

Wenn der Lack wirklich schon sehr viele feine Kratzer hat dann bringt egal welches Pfleg-/Poliermittel auch nur ein Verfüllen der Unebenheiten im Klarlack.

Wichtig wäre diese Unebenheiten erst abzutragen und dann kann man polieren und den Tiefenfarbglanz aufarbeiten. Damit ist auch eine lange Standzeit der Pfelgeprodukte gesichert.

Nur das Abtragen ist ne echte Arbeit, mit ScratchX 2.0 geht es gut aber dauert extrem lang.

Am Besten man geht für das richtige aufarbeiten des Klarlackes um die Vertiefungen auzugleichen zum Aufbereiter. Ist der Lack einmal so hergerichtet und nicht verfüllt dann wird das auch was mit den Produkten.


Sonst sind die Produkte von Meguiars extrem gut.

Was bei denen gibt es eine echte Wunderwaffe gegen Schmutz der sonst sehr aufwendig zu entfernen wäre: Magic Clean Reinigungsknete. Die ist echt TOP.

Gruß

Benni


Hey Benni, das stimme ich dir voll und ganz zu.
Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man mit reiner Handarbeit nicht mehr weiter kommt.
Da die feinen Kratzer, für die Handpolitur, zu tief sitzen.
Dann Hilft nur eine Profipoliermaschine oder der Gang zum Lackierer (meiner kann gut polieren) oder zum Aufbereiter.

Gruß Jens
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #39
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Dat glaub ich nicht. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen das das gut sein soll.

Gruß Jens

Warum nicht ? Was für dir Kopfhaut gut ist , kann für den Lack ja nicht schlechter sein .


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Frage zu Meguiars Beitrag #40
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Naja, gibt ja viele Hausmittel von unseren Großmüttern von denen wir keine Ahnung haben.

Ist erstmal schwer sich das vorzustellen. Aber wenns geht und was bringt....
Was nimmste denn da? Für normales, coloriertes oder gelocktes, dauergewelltes Haar?
Das ist ernst gemeint. Bin neugierig.

Gruß Jens
 
Thema:

Frage zu Meguiars

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
63
Aufrufe
7.784
VieR32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Oben Unten