.:R-Update 2009

Diskutiere .:R-Update 2009 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Zusammen, das Sommer Update meines 4er R32 ist nun abgeschlossen. Gut 4 Wochen hat es gedauert, bis alle Teile zusammengetragen, angebaut und...
  • .:R-Update 2009 Beitrag #1
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

das Sommer Update meines 4er R32 ist nun abgeschlossen.
Gut 4 Wochen hat es gedauert, bis alle Teile zusammengetragen, angebaut und eingetragen wurden.

Für folgende Teile habe ich mich entschieden:

- HGP BiTurbo Auspuffanlage inkl. Kat's und allem, was dazu gehört :svenni:
- BBK-Endrohre mit 102mm Durchmesser, 15° abgeschrägt
- US-Rückleuchten
- OZ-Aristo's in schwarz mit lackiertem Rand in Bremssattelfarbe

Anbei ein paar erste Bilder ( ungeputzt ). Werde bei Gelegenheit noch schönere nachreichen.

Herzlich bedanken möchte ich mich noch bei Jürgen von BTS für die perfekte Umsetzung meiner Wünsche, Oli für die Beschaffung fast aller Teile und Connections :great: und Jörg ( Jupp32 ) für die feinen BBK-Endrohre.

Die Auspuffanlage ist jeden Euro wert, sie klingt sooowass von geil, man möchte am liebsten garnicht mehr aussteigen. Er zieht nun auch deutlich besser, da merkt man schon, was eine richtig gute AGA beim Turbo ausmachen kann. Meine alte Underground-Anlage hat bereits einen neuen Besitzer, der auch im Forum unterwegs ist. 8)

So, viel Spaß mit den Bildern + Grüße,
Basti
 
Anhänge
  • 01.jpg
    01.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 477
  • 02.jpg
    02.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 472
  • 03.jpg
    03.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 471
  • 05.jpg
    05.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 471
  • 06.jpg
    06.jpg
    32 KB · Aufrufe: 478
  • .:R-Update 2009 Beitrag #2
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Schöner Umbau...:great:
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hehe die Biturbo AGA *buck*

Röööööhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr PENG *buck*

mfg Chris
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Komplett GEIL!
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #5
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Schönes Ding! :great: *buck*
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #6
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
er sieht richtig geil aus :great:
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #7
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi :wc: echt geiler R, was hast du denn für ein Fahrwerk drin???
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #8
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

alex, habe das KW Variante 2 mit Sturzkorrekturstreben an der HA verbaut.

Grüße,
Basti
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #9
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
also das ist in mein augen mal ein Richtig schöner .:R mal richtig schön Dezent dagestellt, hat was und die Felgen mit dem Blauen Ring kommt richtig gut rüber sowie auch schön Tiefergelegt!!:great::great::great:

Echt Nice!!


Gruß
Marcel
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #10
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Steht 1A da ;)
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #11
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Geile Kiste ! Gefällt mir gut !
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sieht echt klasse aus und steht super da..:great:
Felgen und Endrohre gefallen mir sehr gut.

Wie wird das bei der BiT-Aga gemacht, wurde Deine Originale umgeschweißt oder gibts die im Tausch gegen die Originale?
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #13
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

du musst im Prinzip einen Serien ESD vom 4er R32 mitbringen, der dann entsprechend angepasst wird.

Bei mir war es etwas komplizierter, hatte ja die UR-Anlage vorher drunter, die hat mir ein Kumpel zu einem guten Kurs abgekauft und mir seinen Serien ESD noch überlassen, den ich wiederum für den Bau der BiT-AGA benötigt habe. :D

Grüße,
Basti
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #14
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Soundfile, wir wollen ein Soundfile :D
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #15
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Sehr geiles teil :great:
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #16
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
:great: Geiles Teil.

Gruß Enrico
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #17
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hi,

du musst im Prinzip einen Serien ESD vom 4er R32 mitbringen, der dann entsprechend angepasst wird.

Bei mir war es etwas komplizierter, hatte ja die UR-Anlage vorher drunter, die hat mir ein Kumpel zu einem guten Kurs abgekauft und mir seinen Serien ESD noch überlassen, den ich wiederum für den Bau der BiT-AGA benötigt habe. :D

Grüße,
Basti

hübsches Wägelchen, sieht top aus.

Die Bi-Turbo-AGA wird aus nem Serienschalldämpfer zusammen gebaut??? ernsthaft? hab gedacht es wäre eine Austausch AGA und die alte bekommste mit heim für die Bucht oder so...

ich hab ja lediglich die Bypass-Variante mit Rennkats die aus der Serien-AGA-gebastelt wird... aber die Bi-Turbo-AGA ist doch ne ganz eigene fertige Anlage oder etwa nich... hääääääää???

Dann ist der Unterschied zwischen Bi-Turbo und meiner AGA nur, dass die Rohre n größeren Durchmesser haben oder wie? Weil Rennkats und den geänderten Endtopf hab ich ja....

Los Jungs, klärt misch ma uff *noahnung* *lol* *noahnung*

achso, und Dein Kennzeichen mit der 241 stimmt ja auch nich mehr ;)
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #18
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

guck dir mal die Bilder der Endrohre an, die kompletten Rohre werden erneuert samt Naht, die am ESD anliegt. Da ist im Prinzip nur der Dämpfer noch Serie, die Anschlüsse sind alle neu. Es gibt ja auch 2 schöne dicke Bypasskanäle, um bei Bedarf den ESD entsprechend zu umgehen. :D

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Serien ESD nur dazu noch verwendet wird, dass die AGA überhaupt eingetragen wird, kann mich aber auch täuschen. *noahnung*

241 können ruhig alle denken, macht noch mehr Spaß dann zu erschrecken :great:

Grüße,
Basti
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #19
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hi,

guck dir mal die Bilder der Endrohre an, die kompletten Rohre werden erneuert samt Naht, die am ESD anliegt. Da ist im Prinzip nur der Dämpfer noch Serie, die Anschlüsse sind alle neu. Es gibt ja auch 2 schöne dicke Bypasskanäle, um bei Bedarf den ESD entsprechend zu umgehen. :D

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Serien ESD nur dazu noch verwendet wird, dass die AGA überhaupt eingetragen wird, kann mich aber auch täuschen. *noahnung*

241 können ruhig alle denken, macht noch mehr Spaß dann zu erschrecken :great:

Grüße,
Basti

ok dann blick ichs jetzt auch,

also kommt der noch bösere klang einfach von den dickeren rohren oder? naja... ich überleg mirs mal :D

is jedenfalls wurscht ob bi- oder nur Turbo richtig? bi-turbo-aga geht immer...?
 
  • .:R-Update 2009 Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Gefällt!!!!!!!!!!!:great: :great: :great:
 
Thema:

.:R-Update 2009

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
patze_r32
Antworten
0
Aufrufe
2.493
patze_r32
patze_r32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten