Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Diskutiere Nummer 25 ist jetzt auch dabei im Mein RSi Forum im Bereich RSi-Section; Habe mal einen Typ von der Region Thun getroffen der auch einen RSi hat. Mache mich mal schlau ob er auch Interesse hätte. 3 wären mal besser als...
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #21
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Habe mal einen Typ von der Region Thun getroffen der auch einen RSi hat. Mache mich mal schlau ob er auch Interesse hätte. 3 wären mal besser als nichts allein für die Schweiz ;)
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #22
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
so jetzt hab ich es endlich mal geschafft wenigstens 2 Bilder zu machen.

Noch ein paar Details zum Fahrzeug:

- Wie gesagt Beetle RSi No25
- "leider" schon 42000km
- letzte Woche hab ich noch den CD-Wechsler und Bi-Xenon eingebaut

die kleine Besonderheit an dem Fahrzeug ist, das der Vorbesitzer der Designer des Beetle RSi persönlich ist. Beim Kauf hat er mir viel über das Fahrzeug und die Entstehung des Beetle RSi erzählt.

Gruß!
 
Anhänge
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    106 KB · Aufrufe: 79
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #23
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
so jetzt hab ich es endlich mal geschafft wenigstens 2 Bilder zu machen.

Noch ein paar Details zum Fahrzeug:

- Wie gesagt Beetle RSi No25
- "leider" schon 42000km
- letzte Woche hab ich noch den CD-Wechsler und Bi-Xenon eingebaut

die kleine Besonderheit an dem Fahrzeug ist, das der Vorbesitzer der Designer des Beetle RSi persönlich ist. Beim Kauf hat er mir viel über das Fahrzeug und die Entstehung des Beetle RSi erzählt.

Gruß!

Hübsch hübsch! Der war doch eine Zeit lang auf mobile.de oder? Und was heisst da schon 42000 km? Meiner hat schon 67000 :( Aber andere haben noch mehr auf dem Tacho. Stimmts Manuel? ;)
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #25
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch 600 Euro für das Xenon Komplettpaket gezahlt. Einbau ist kein Problem, wie Nashman schon sagte ist das schwerste die Steuergeräte sauber zu verbauen.
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #26
RSI_Driver
RSI_Driver
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
;) Ging fix, 2 Std und das Xenon war reingeschnetzelt. :great: Bei ebay hab ich mir dann noch 2 Adapterkabel geholt. Braucht man auch nichts umlöten oder so. Einfach plug & play!
 
Anhänge
  • P7020001.jpg
    P7020001.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 96
  • P7020003.jpg
    P7020003.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 97
  • P7020004.jpg
    P7020004.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 95
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #27
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Aber bei Xenon ist doch automatische Leuchtweitenregulierung und SW-Reinigung Pflicht. Wegen Blendgefahr. Gibt es da nicht Probleme mit dem TÜV?
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #28
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hey touri mich würde die Entstehungsgeschichte gerne mal interessieren! Wäre aber bestimmt zu aufwändig das hier zu schreiben oder?
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #29
RSI_Driver
RSI_Driver
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich war schon 2 mal beim Tüv mit meinen Xenons und jedes mal haben die es nicht gepeilt das ich da was nachgerüstet habe ;)
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #30
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Dann sind die völlig merkbefreit? Man erkennt doch Xenons...
Wenn man jedoch den "Regler für Leuchtweitenregulierung und Instrumentenbeleuchtung" gegen einen "Regler für Instrumentenbeleuchtung" austauscht, dann fällts auch nicht mehr so schnell auf dass die automatische Leuchtweitenregulierung fehlt!
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #31
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hey touri mich würde die Entstehungsgeschichte gerne mal interessieren! Wäre aber bestimmt zu aufwändig das hier zu schreiben oder?
Die Entstehung des RSi begann ja im Beetle Cup (Aber ich denk das wissen die meisten), dann gab es zunächst einen prototyp vom RSi. Der Innenraum wurde ganz zum Schluss entworfen. Wir können übrigens froh sein ein Kleinserienfahrzeug zu besitzen, sonst wäre der Alu-Handgriff am Handschufach nicht möglich gewesen, da hier eine erhöhte Verletzungsgefahr bei einem Unfall besteht. Aber bei Kleinserien gibt es quasi keine Regeln :)
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #32
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Feine Sache! Grad auf die kleinen Details steh ich auch!
Ist der RSi eigentlich vom normalen Band gelaufen oder handgefertigt? Die Seitenwände und Kotflügel wurden bestimmt von einem Zulieferer in kleiner Stückzahl gefertigt, da das ja keine Serienteile sind.
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #33
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
:wc: hier und jetzt endlich als aktives Mitglied. :great:
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #34
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Coole Sache, erinner mich gerade daran die R32 Anbauteile (Stossstangen, Schweller und Dachkantenspoiler) sind auch von MS-Design und die Passgenauigkeit ist an Front und Heck nicht so toll!
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #35
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Coole Sache, erinner mich gerade daran die R32 Anbauteile (Stossstangen, Schweller und Dachkantenspoiler) sind auch von MS-Design und die Passgenauigkeit ist an Front und Heck nicht so toll!

...vor allem am Heck, die Front geht noch.
 
  • Nummer 25 ist jetzt auch dabei Beitrag #36
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Stimmt Heck ist schlimmer vorallem unter den SBBR-Leuchten!
 
Thema:

Nummer 25 ist jetzt auch dabei

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
Oben Unten