Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Genauso schaut´s aus.... meine Vette ist auch nicht mehr zeitgemäß..... GOTT SEI DANK !!! *lol*
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #61
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ich sehe es auch so, dass der VR6 ein sehr geiler Motor ist aber eben nicht mehr zeitgemäß. Jede Ära hat ihre Stilblüten und jede Blüte verblüht, egal wie schön sie mal war (siehe bei VW/AUDI z.B. G40 und G60, Reihenfünfer, Ecomatic, TSI-Dualcharger, BiTurbo, hochdrehende Sauger uswuswusw.). SO werden Legenden gebohren;)

In 20 Jahren können wir uns dann auf ein paar Bierchen treffen und evtl. immer noch einen 3,2er mitbringen und den ElektroR-Jüngern dann mal zeigen, dass Autofahren vor 20 Jahrne durchaus emotional war:D

Mit ein Bisschen Glück bekommt dann der Golf 7 .:R den 5-Zylinder Turbo:)


Genauso schaut´s aus....

meine Vette ist auch nicht mehr zeitgemäß.....

GOTT SEI DANK !!! *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #62
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ich sehe es auch so, dass der VR6 ein sehr geiler Motor ist aber eben nicht mehr zeitgemäß. Jede Ära hat ihre Stilblüten und jede Blüte verblüht, egal wie schön sie mal war (siehe bei VW/AUDI z.B. G40 und G60, Reihenfünfer, Ecomatic, TSI-Dualcharger, BiTurbo, hochdrehende Sauger uswuswusw.). SO werden Legenden gebohren;)

In 20 Jahren können wir uns dann auf ein paar Bierchen treffen und evtl. immer noch einen 3,2er mitbringen und den ElektroR-Jüngern dann mal zeigen, dass Autofahren vor 20 Jahrne durchaus emotional war:D

Mit ein Bisschen Glück bekommt dann der Golf 7 .:R den 5-Zylinder Turbo:)


INeedNOS bringt's auf den Punkt - genau so isses

Aber ehrlich, was interessieren mich 0,2 oder 0,4s Unterschied auf 100km/h. Nehmt mal ne Stoppuhr und versucht 0,2s zu erreichen - es ist nix.

Hatte vorher nen getunten TT 1,8t Frontkratzer, jetzt den 8N 3.2er, möchte NIE tauschen. Fahrleistungen sind nicht alles. Das Gesamtpaket ist entscheidend. Und ich denke, das passt doch beim VR6, egal ob im Golf R, A3, oder TT.

Ausserdem verweise ich auf die ganzen Beiträge im Thema "Erlebnisse/Geschichten", bei denen selbst nominal wesentlich stärkere Autos gegen den VR6 nicht wirklich viel erreichen konnten. Daten auf dem Papier spiegeln die Realität nicht 1:1 wieder.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #63
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
sorry ganz falsch :D

EVA ist der Elektronische Verkäufer Arbeitsplatz...und für Auto zusammenstellen, Berechnung und Finanzierung/Leasing, Garantieverlängerung etc. zuständig

Die Rechnung läuft über das DMS und das ist bei den meisten VW-Betrieben Vaudis Classic :)

so nun aber BTT ;)

Hallo
srry natürlich ist das für den Verkauf, wird aber auch in der Dispo/FiBu benutzt:)

gruß 4motion
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #64
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
didi und robs

ihr habt es auf den punkt gebracht. wieso sollte man etwas ändern wenn man glücklich ist :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #65
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
didi und robs

ihr habt es auf den punkt gebracht. wieso sollte man etwas ändern wenn man glücklich ist :great:

Weil es in der Natur des Menschen(Mannes*lol* *lol* *lol* ) liegt immer immer mehr haben zu wollen:great: *schock* *roll* :D :-D :-D :-D :-D :-D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
zusammengefasst:

Scirocco R

  • 265PS
  • 350NM Drehmoment
  • 0-100Km/h 6,5 sek. (Schalter)
  • 250Km/h abgeregelt
  • Frontantrieb mit XDS Sperre
  • 1333kg Leergewicht
  • 17" Bremsanlage, Sportfahrwerk
  • 18" Räder
  • 8,3L Drittelmix Werksangabe
  • Option: DSG , Adaptive Dämpfer
  • ab Herbst 2009
  • Preis ab 34.000€
R32 for ever, R20 never ever..........
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #67
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Und was ist mit Bildern???
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #68
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nimmst Du die hier,

Scirocco R
  • 265PS
  • 350NM Drehmoment
  • 0-100Km/h 6,5 sek. (Schalter)
  • 250Km/h abgeregelt
  • Frontantrieb mit XDS Sperre
  • 1333kg Leergewicht
  • 17" Bremsanlage, Sportfahrwerk
  • 18" Räder
  • 8,3L Drittelmix Werksangabe
  • Option: DSG , Adaptive Dämpfer
  • ab Herbst 2009
  • Preis ab 34.000€
R32 for ever, R20 never ever..........

Und was ist mit Bildern???



http://www.ftd.de/auto/bilder/518123.html?cp=1



nicht weit weg von der Studie, hauptsächlich ohne Frühstückstablett und Hutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #69
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Gut ausschauen tut er ja von der Optik her, das muss man ihm schon lassen.
Dennoch keine option, ich möchte keinen 2L Turbo...
Ich liebe meinen 3,2er Sixer :D

Davon ab, würde meiner wie ich in haben möchte bestimmt über 40.000 liegen *roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #70
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
INeedNOS bringt's auf den Punkt - genau so isses

Aber ehrlich, was interessieren mich 0,2 oder 0,4s Unterschied auf 100km/h. Nehmt mal ne Stoppuhr und versucht 0,2s zu erreichen - es ist nix.

Hatte vorher nen getunten TT 1,8t Frontkratzer, jetzt den 8N 3.2er, möchte NIE tauschen. Fahrleistungen sind nicht alles. Das Gesamtpaket ist entscheidend. Und ich denke, das passt doch beim VR6, egal ob im Golf R, A3, oder TT.

Ausserdem verweise ich auf die ganzen Beiträge im Thema "Erlebnisse/Geschichten", bei denen selbst nominal wesentlich stärkere Autos gegen den VR6 nicht wirklich viel erreichen konnten. Daten auf dem Papier spiegeln die Realität nicht 1:1 wieder.

Cheers

Na willkommen im Club;) Ich hatte vorher einen K04-gepimpten TT Frontkratzer mit 270 PS/400 Nm und muss sagen: nie wieder Frontkratzer, wenn mehr als 150 PS anliegen. Selbst unser 122 PS Passat TSI dreht im ersten Gang ständig durch. Das ist absoluter Käse:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #71
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #72
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh einfach nicht wieso die kein 4motion verbauen *noahnung*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich versteh einfach nicht wieso die kein 4motion verbauen *noahnung*

reine Verbrauchsthematik, das würde den Kraftstoffverbrauch signifikant erhöhen und die Kaufpreise nochmal deutlich nach oben treiben.
Der R32 hat rund ab 32.5000€ gekostet und der Rocco als Frontkratzer kostet bereits 34.000€ . Da ist leicht auszurechnen wie daneben die Preispolitik zudem wäre.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #75
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Tach josephR32

dito, habe auch so meine Erfahrung mit 2.o l Luftpumpe und Frontkratzer:-/

ach, beim I er GTi konnte man das typische Frontkratzer Fahrverhalten deutlich verbessern, 3° Negativ Sturz, Rebound Fahrwerk, Domstreben vorn u.h., dazu bearbeiteter Frontstabi mit Querlenkerstütze und Du konntest die Kiste um die Ecken schmeißen. Allerdings, das Anfahrverhalten ob 110, 140, 170Ps war insbesondere bei Nässe nach wie vor Erden- mint und nach 5.000Km waren die vorderen Gummis hinüber...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #76
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese muss ich ab und zu schon echt lachen. Leute, wenn man einen nervösen Kupplungsfuss hat dann bekommt man die Räder auch bei einem 45PS Corsa zum durchdrehen. Und welcher Proll tritt denn im ersten Gang so auf den Pinsel, dass die Räder durchdrehen?

Ich fahre ebenfalls einen Frontkratzer mit an die 300PS und muss sagen, auf trockener Straße kein Problem und auf nasser Fahrbahn werden eben keine "Rennen" ausgetragen. Nur wenn ich höre wie manche hier fahren, dann nützt denen auch kein 4Motion....:D:D:D

Und zum Thema Preispolitik braucht man ja nicht viel sagen, oder. Bei jedem Modellwechsel wird etwas mehr verlangt. Das ist aber nicht nur bei VW so, sondern überall.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #77
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese muss ich ab und zu schon echt lachen. Leute, wenn man einen nervösen Kupplungsfuss hat dann bekommt man die Räder auch bei einem 45PS Corsa zum durchdrehen. Und welcher Proll tritt denn im ersten Gang so auf den Pinsel, dass die Räder durchdrehen?

Ich fahre ebenfalls einen Frontkratzer mit an die 300PS und muss sagen, auf trockener Straße kein Problem und auf nasser Fahrbahn werden eben keine "Rennen" ausgetragen. Nur wenn ich höre wie manche hier fahren, dann nützt denen auch kein 4Motion....:D:D:D

Und zum Thema Preispolitik braucht man ja nicht viel sagen, oder. Bei jedem Modellwechsel wird etwas mehr verlangt. Das ist aber nicht nur bei VW so, sondern überall.

Da hast du Recht.
Mein Edition mit über 300 PS ließ sich problemlos fahren,es kommt ja auch immer auf die Charakteristik des Turbo´s an!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #78
supergolf
Guest
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese muss ich ab und zu schon echt lachen. Leute, wenn man einen nervösen Kupplungsfuss hat dann bekommt man die Räder auch bei einem 45PS Corsa zum durchdrehen. Und welcher Proll tritt denn im ersten Gang so auf den Pinsel, dass die Räder durchdrehen?

Ich fahre ebenfalls einen Frontkratzer mit an die 300PS und muss sagen, auf trockener Straße kein Problem und auf nasser Fahrbahn werden eben keine "Rennen" ausgetragen. Nur wenn ich höre wie manche hier fahren, dann nützt denen auch kein 4Motion....:D:D:D

..l.

Ach du sprichst mir aus der Seele...

Den 2WD VA-Antrieb kann man so schön mit einer Sperre verändern, dass man so schön fahren kann ob beim stehenden Start oder auch schnell um die Kurve und aus der Kurver herausbeschleunigen kann ohne Schlupf und schieben über die VA.

Gruß

Benni
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #79
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Na willkommen im Club;) Ich hatte vorher einen K04-gepimpten TT Frontkratzer mit 270 PS/400 Nm und muss sagen: nie wieder Frontkratzer, wenn mehr als 150 PS anliegen.

@INeedNos: Ich weiß, ich hab deinen Umbau auf K04 + dazugehörigen Erlebnisse im Motor-Talk mit Interesse verfolgt :D - spielte auch mit dem Gedanken eines Umbaus. Aber das Thema ist ja Gott sei Dank vom Tisch
**solltest du allerdings noch kein NWT drin haben - lass es machen!!:great:**
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #80
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese muss ich ab und zu schon echt lachen. Leute, wenn man einen nervösen Kupplungsfuss hat dann bekommt man die Räder auch bei einem 45PS Corsa zum durchdrehen. Und welcher Proll tritt denn im ersten Gang so auf den Pinsel, dass die Räder durchdrehen?

Ich fahre ebenfalls einen Frontkratzer mit an die 300PS und muss sagen, auf trockener Straße kein Problem und auf nasser Fahrbahn werden eben keine "Rennen" ausgetragen. Nur wenn ich höre wie manche hier fahren, dann nützt denen auch kein 4Motion....:D:D:D


Natürlich geht's auch mit nem Frontler. Wenn der erste Gang mal überwunden ist, geht die Post ab.
Ich komme halt aus ner bergigen Region, da spürst du den Unterschied im Alltag einfach krasser. Es ist im Vergleich zum Frontler einfach genial, wenn du aus ner welligen Spitzkehre rausbeschleunigst und nicht anderes hast als TRAKTION SATT. Und wenn alljährlich die weiße Pracht vom Himmel fällt, bewegst du dich in einer anderen Klasse.

Oh shit, jetzt bin ich doch schon wieder in diese endlose 2WD vs 4WD diskussion abgedrifftet:X
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.615
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Oben Unten