Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Diskutiere Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! im Allgemein Forum im Bereich Jubi-Section; Hallo, nachdem ich jetzt schon 3 Jahre nichts mehr an meinem GTI gemacht habe und ich mir letztes Jahr meine Felgen angefahren habe, bin ich am...
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #1
zodiac
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jetzt schon 3 Jahre nichts mehr an meinem GTI gemacht habe und ich mir letztes Jahr meine Felgen angefahren habe, bin ich am Überlegen mir neue Felgen zu besorgen. Die angefahrenen Felgen habe ich übergangsweise für kleines Geld nacharbeiten und schwarz glänzend pulverbeschichten lassen. Mittlerweile hab ich die Felgendeckel schwarz lackiert. Sieht doch besser aus.

Ausserdem habe ich mich nun entschlossen auf Jubi-Optik umzubauen. Die Originalteile habe ich schon hier. Dazu kommt noch ein (gebrauchter) Jubi-ESD oder eine komplette Edelstahl-AGA ab Kat, auch mit ESD in Jubi-Optik, wegen des Ausschnitts in der Hecklippe.

Hier mal zwei Bilder von meinem im aktuellen Zustand (bis auf Felgendeckel, die ich schwarz lackiert habe):




Hier erstmal meine neu überarbeitete Felgenauswahl bzw. die sind noch übriggeblieben. :)

Zum Vergrössern anklicken

1. ASA GT-1


2. Audi R8 Style von DBV


3. Barracuda Karizzma


Jetzt zu meinen Fragen bzw. "Problemen".

Welche von denen findet Ihr am besten ? Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden.

Nächste Frage welche Grösse ?

Ich nutze das Auto täglich, also nicht Show&Shine, sondern als ganz normales Alltagsauto. Bis jetzt war ich eigentlich sehr für 18". Nur raten mir viele Leute zu 19", da 18" angeblich zu klein wirken !? Bin jetzt doch etwas verunsichert. :gemein:
Muss dazu sagen, dass ich nicht vorhabe noch tiefer zu gehen. Habe 35/35 H&R Federn verbaut.

Wie ist das bei 19", müsste ich da noch tiefer runter, damit es von der Tiefe so ausschaut wie mit 18" ?

Aktuell fahre ich 8x18 mit 225-40/18. So wird das Felgenhorn gut durch den Reifen geschützt. Den Trend zu gezogenen Reifen und völlig ungeschütztem Felgenhorn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Den grossen Optik-Vorteil sehe ich da auch nicht.

Mein Problem ist aber, dass viele 19" und auch 18" Räder in 8,5" statt 8" angeboten werden. Somit ist bei der gängigen Reifenbreite 225 die Felge wieder völlig ungeschützt. Oder wählt man hier besser 235er Reifenbreite ? Ehrlich gesagt hab ich noch nicht allzu viele mit 235er Reifen gesehen bzw. gelesen.

Ich weiß, es sind viele Frage enthalten. Ich würde mich aber sehr über Antworten freuen.

Grundsätzlich sehe ich schon Vorteile bei 18", weil das Auto einfach fahraktiver bleibt. Aber was meint Ihr so ?

Gruss
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #2
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
optisch würde ich zu den asa's tendieren.....
technisch kann ich leider nicht helfen
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #3
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
ich find auch die ASA am schönsten...
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Auch ASA finde die auch am 5er sehr geil :great:
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #5
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ASA :great: mach doch das nächste mal eine umfrage :great:
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #6
zodiac
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die ASA scheint das Rennen zu machen. Meint Ihr wirklich dieses Grau wirkt bei einem silbernen Golf ?

Guter Hinweis mit der Umfrage. Werde ich in Kürze nochmal machen mit leicht geänderter Auswahl.

An die Fahrer von Felgen mit 8,5J Breite. Habt Ihr keine Probleme mit Bordsteinen bzw. angefahrenen Felgen ? Da liegen doch die Kanten fast vollkommen frei.

Das scheint heutzutage völlig wurscht zu sein ?!
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #7
johnnie_1971
Guest
Ich hab 8.5 x 19 Zoll drauf. Stimmt schon, die Kanten liegen ziemlich frei. :(
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #8
SchwarzerGTIR
SchwarzerGTIR
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung ich würde die ASA GT-1 nehmen der Hammer :D
 
  • Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl ! Beitrag #10
SchwarzerGTIR
SchwarzerGTIR
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
:p ups nicht gesehen :D
 
Thema:

Brauche mal dringend Entscheidungshilfe zu meiner Felgenauswahl !

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
Klapp_Spaten
Antworten
290
Aufrufe
35.376
manfredissimo
manfredissimo
Antworten
20
Aufrufe
3.973
Unique
Unique
Oben Unten