R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift

Diskutiere R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Community! Hab mich durch den ganzen Interieur Bereich gelesen - jedoch nicht wirklich einstimmig heraus gefunden ob nun die alten oder...
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #1
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Hab mich durch den ganzen Interieur Bereich gelesen - jedoch nicht wirklich einstimmig heraus gefunden ob nun die alten oder die neueren (ab 03) König Sitze empfehlenswerter sind?

die alten sollen ja etwas breiter sein und keine Lordose im Gegensatz zu den neuen haben. Aber sonst..?

Bin 1.95groß und eher schmal gebaut, also wären die enggeschnitternen besser nehm ich an?

Was könnt ihr empfehlen und vl verkauft ja wer seine Sitze + Rückbank (oder nur vorderen Sitze) :great:

Nehm jedes Angebot gerne per PN an :)

Und natürlich schon mal Danke im voraus für Hilfe!

mfg
R-Line
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #2
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/VW-R32-Sitze-Koenig-Turbo-Bi-Turbo-Golf-TOP-wie-NEU-1-8t_W0QQitemZ170330780253QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170330780253&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

hier würdest du die alten bekommen wobei ich die neuen auch etwas besser finde. Das muss aber jeder für sich entscheiden meiner meinung nach
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #3
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke kenn ich schon :) Rückbank fehlt halt leider..

Hab aber auch ein Angebot von den neuen Sitzen + Rückbank.

Frage ist halt ob die neuen umso besser sind..?

Vl können hier ein paar hier ihre Meinung/Erfahrung posten - danke!
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #4
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Bin 1.95groß und eher schmal gebaut, also wären die enggeschnitternen besser nehm ich an?

Hallo R-Line,

hatte vor 6 Monaten die gleichen gedanken.
Hab beide Sitze "getestet".
Wie du schon richtig erwähnt hast, haben die Sitze ab 6/03 eine Lordose und sind ca 4-5 cm enger geschnitten.
Da ich bei längeren fahrten auch Rückenprobleme habe (1,90m groß) standen die neueren auch auf der Wunschliste.
Letztendlich ist es ein 1/03 er R32 geworden, aber bei den Sitzen gibt es nichts auszusetzen. Selbst die "alten" ohne Lordose sind Straff im Rücken und ich hab keine Probleme. Einzig die 5 cm mehr Seitenhalt würd ich mir manchmal wünschen...

Oder man geht immer fleißig zum Restaurant mit der goldenen Möve- dann passen die Sitze auch irgendwann...:D
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #5
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #7
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Sonst keiner hier der Erfahrungen schildern kann? ???

Glaub ich nicht ;)
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd dir natürlich die neuen Sitze empfehlen, hab beide getestet und ich finde die neueren viel besser.

Die 4-5cm spürt man sehr, überhaupt wenn du auch etwas schmal gebaut bist, da rutschst du mit den alten Sitzten in den Kurven immer hin und her, das ist mit den neuen viel besser ;)

Das mit der Lordosenverstellung brauch ich ehrlich gesagt nicht, ober besser gesagt ich mag das nicht wenn ich beim fahren ne Art Polster im Rücken hab *lol*
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #9
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
klar sind die neuen besser, enger geschnitten, im vergleich zu den alten fühlt man sich wie im kart, viel sportlicheres gefühl, in den alten sitzt man halt "nur". ist natürlich was anderes, wenn man eher beleibt ist, kann es sein, daß man in den neuen viel zu eingeengt sitzt.
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #10
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Gut, dan such ich absofort nur mehr die Faceliftvariante, weil wenn ich dan in den sitzen auch herumrutsch kann ich ma gleich meine behalten *gg*

Also wer Facelift Sitze im guten Zustand anzubieten hätte bitte melden! :great:
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #11
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Warum kann ich nix im marktplatz erstellen?

bin schon freigeschalten was ich weiß...*noahnung*
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Warum kann ich nix im marktplatz erstellen?

bin schon freigeschalten was ich weiß...*noahnung*

Hast noch zu wenig Beiträge geschrieben ;)

Will jetzt keinen Blödsinn sagen aber soweit ich weiss geht das ab 20 Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #13
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hehe, alles klar danke!

sry für OT ;)
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #14
Berny
Guest
R32 Sitze

Hallo
Kann Dir welche IV R32 Sitze anbieten,aus einen BJ. 10/2003 mit 70000km,Faceliftvariante.
Komplett Sitze vorne + hinten inkl. kopfstützen um 1000.- Euro
Sind aber aufgeschnitten,nur das leder nicht der schaumstoff,ist aber nicht so tragisch,fahre noch immer damit.
Bin aus Graz umgebung,bei interesse melde Dich.
mfg PCB
 
  • R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift Beitrag #15
R-Line
R-Line
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für dein Angebot - wie ist das genau gemeint mit "aufgeschnitten"?

Ich müsste mir neue Sitzbezüge kaufen nehm ich an? Weiß jemand was einer kostet?

WEnn die nicht allzu teuer sind kauf ich sie gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 Sitze - Facelift oder Vorfacelift

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.881
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten