R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Diskutiere R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, nachdem ich in den vergangenen 2 Monaten so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum gelesen habe, wird es so langsam ernst mit dem R32 Kauf...
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #1
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich in den vergangenen 2 Monaten so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum gelesen habe, wird es so langsam ernst mit dem R32 Kauf. Habe am Wochenende mein geliebtes Fiat Coupe 20VT verkauft und bin jetzt erstmal Fahrrad Fahrer.
Wollte mich bei der Gelegenheit auch kurz vorstellen. Ich bin 27 und bei VW in der Motorenforschung tätig. Deswegen soll es denn nun auch ein VW werden. Ich wohne dementsprechend oben im Norden in Braunschweig.
Und da ich fahrzeugtechnisch immer auf der Suche nach was besonderem bin, was sich auch durch hohe Leistung und immensen Wertverlust auszeichnet :), bin ich beim R32 hängen geblieben. Hatte nur kurz den neuen GTI in Erwägung gezogen, aber Frontantrieb kommt für mich nicht mehr in Frage. Obwohl das geringere Gewicht, die neue Hinterachse und der geringere Verbrauch schon Argumente sind.
Zum eigentlichen Topic:
Ich hätte gerne einen mit Baujahr nach 6/2003, DSG, Navi und mit deutlich unter 20000km. Was für ein Preis ist da realistisch? Bei mobile stehen ein paar drin, die das alles erfüllen, kosten aber ab 26.900. Ist doch ein bischen viel, oder?
Würde da gerne mal eure Meinung hören.

Gruß
Marc
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #2
enners
Guest
Astray schrieb:
...und mit deutlich unter 20000km...

wohl kein Vertrauen in die eigene Arbeit :D

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Hab den von dir angegebenen R mal bewerten lassen.
Händler VK wäre 24.975 EZ Juli 2003 mit 15.000km.
Aber zu diesem Preis wird man wohl kaum einen finden.


Gruß enners
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei uns in der nähe einen R gesehen
Bj. 10/03 black-magic, 21.000 km ,Vollaustattung,DSG !!! 39700 Neupreis
Unverschämte 28.990 Euro wollen die noch haben!

Mache Händler denken immernoch das das ernsthaft jmd. zahlt :roll: !!

Mit dieser Laufleistung kann man noch 25.000 verlangen..aber mehr nicht!Top Zustand wäre natürlich Vorraussetzung!
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #4
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für den freundlichen Empfang.
Dachte auch so runde 25.000 wären OK. Wenn ich einen vergleichbaren ohne DSG aber für 23.000 und weniger bekomme, dann ist das natürlich mehr als nur eine Überlegung wert. Von daher bin ich hin und her am überlegen, ob DSG unbedingt sein muss. Außerdem kann ich mich nicht zwischen hellem und dunklem Leder entscheiden. Außenfarbe soll in jedem Fall blau sein (welches blau ist fast egal).
Tja, manchmal hat man wirklich schwerwiegende Probleme :D

MfG
Marc

@enners: Wo hast du denn die Bewertung her? Wäre ja für Verhandlungen mit dem Händler ganz nutzlich.
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #5
enners
Guest
also bei deep blue gefällt mir das helle Leder am Besten :D
Die Preise der DSGler sind wirklich unverschämt, die Händler denken wohl sie hätten was ganz besonderes... naja haben sie eigentlich auch ist ja ein R :D , aber im Vergleich zu den Preisen der Handschalter stehen sie in keinem Verhältnis.
Ich glaube aber, dass sich spätestens nach dem Winter da noch kräftig was tun wird. Manche Händler haben ihre R´s jetzt schon über 6Monate auf dem Hof stehen und wissen ja selbst am besten was er noch wert ist. Angekauft wurden die nämlich bestimmt nicht deutlich über dem Listenpreis.
Meine Bewertung ist von Autobudget.de Die Händlerverkaufspreise sind ähnlich wie bei schwacke o.ä.. Ruf doch einfach mal bei nem VW Händler an und frag ihn was er noch für "deinen R" geben würde...
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #6
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Tjaaaaa,DSG ist MUST HAVE! Ich bin vollkommen überzeugt.Hab einen der ersten und bis Dato nix dran.Ist ein JW gewesen mit 10000 auf der Uhr.Kostete mich 28tsd€ aber mit allem ausser Dach und Steckdose.
Allerdings,wenn du tuning der extremen art betreiben willst,ist ein schalter die erste Wahl.
Greetz
Uncut
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #7
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Tunen will ich definitiv nicht. Der Wagen ist ja vom Werk aus schon bestens appliziert ;-). Haben schließlich meine Kollegen gemacht. Das einzige was gemacht werden muss, sind die 20er Distanzscheiben hinten. Auch wenn dadurch das Fahrverhalten tendenziell weiter Richtung Untersteuern gebracht wird sind sie optisch doch Pflicht.

Das DSG so einen drastischen Aufpreis kostet ist wirklich nicht nett. Ist halt ein Feature, was man in anderen Autos auch für Geld und gute Worte nicht bekommen kann. Naja, werde die Woche mal ein bischen telefonieren und schauen was sich ergibt.

Noch eine Frage zum hellen Leder. Und zwar ist der Dachhimmel ja immer hell. Ist die Farbe dann exakt passend zum hellen Leder oder ist das wieder ein anderes beige? Hoffe, es ist klar was ich meine :D

Nachteil vom DSG ist halt noch mehr Gewicht und das auch noch auf der Vorderachse. Genauso wie Schiebedach mehr Gewicht am höchsten Punkt des Fahrzeuges bedeutet. Fahrdynamisch gesehen alles sehr bedenklich :roll:

Gruß
Marc
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
R32Carsten1979 schrieb:
Also ich hab bei uns in der nähe einen R gesehen
Bj. 10/03 black-magic, 21.000 km ,Vollaustattung,DSG !!! 39700 Neupreis
Unverschämte 28.990 Euro wollen die noch haben!

Mache Händler denken immernoch das das ernsthaft jmd. zahlt :roll: !!

Mit dieser Laufleistung kann man noch 25.000 verlangen..aber mehr nicht!Top Zustand wäre natürlich Vorraussetzung!

So ist es :) Habe meinen vor kurzem mal wieder bei "Autobudget" (kostenlos) bewerten lassen. Händler-Einkaufspreis mittlerweile unter 20.000 Euro :cry: Aber egal :!: Wieder ein Grund mehr, ihn noch ein paar Jahre zu behalten :D :lol:
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #9
Guest
Guest
da du ja bei VW arbeitest schau

doch mal in den Werkswagenpool, da habe ich meinen her. Oder bei der Jahreswagenvermittlung oder bei http:\\www.autoplus.de
Gruß
Martin
 
  • R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis. Beitrag #10
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die vielen Tipps. Bei autoplus.de sind die Fahrzeuge eher auch noch zu teuer. Hätte vielleicht ein Angebot für einen in deep-blue, DSG, Navi (alles außer Schiebedach)...
9/03 mit 16000km für 25 Kilo Euro. Ist allerdings ein Ex-Dienstwagen der VW AG der dann von einem Mitarbeiter übernommen wurde und als Hobbyfahrzeug (Zweitwagen) gefahren wurde. Wie ist denn sowas zu bewerten? Ich wäre dann ja schon der 3.Besitzer und das bei einem Fahrzeug, dass gerade mal ein Jahr alt ist. Zustand soll aber absolut top sein. Habe nur ein bischen bedenken, weil der nur am Wochenden gefahren wurde, d.h. zum heizen/ Spass haben. Was sagt ihr? Kaufen oder nicht?
Ist es eigentlich möglich, dass ich in diesem Fall noch die VW Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr abschließe oder kann das prinzipiell nur der erste Besitzer?
Und wo wir gerade dabei sind: Haben die beigen Ledersitze eigentlich auch das Problem mit den Wellen, wie das bei den schwarzen der Fall ist?
In den Werkswagenpool werde ich bei Gelegenheit natürlich auch mal schauen. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Marc
 
Thema:

R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Oben Unten