Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ?

Diskutiere Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi. Mein R war bis gestern recht weit runter geschraubt (H&R Tiefe Version) und gefiel mir optisch so auch sehr gut. Aber: Leider war er...
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Mein R war bis gestern recht weit runter geschraubt (H&R Tiefe Version) und gefiel mir optisch so auch sehr gut.

Aber:

Leider war er für den Altagsgebrauch einfach zu unpraktisch.

Nun habe ich ihn wieder etwas höher und wollte mal folgendes wissen.

Ich musste meine Radkästen ziehen und die Kunststoffschalen sehr bearbeiten, dass das alles ohne schleifen funktionierte.

Nun, da er wieder höher ist, überlege ich einfach ein paar neue Radkästen inkl. Schale zu ordern und diese wieder zu verbauen.

Wie weit habt Ihr euren R ohne größere Karrosseriearbeiten tiefer gelegt und seit mit den Kunsstoffschalen zurechgekommen ?

Habt ihr trotzdem 19 Zoll ohne größere Umbauten untergebracht ?

Vieleicht ein paar Bilder von eurem R.

Dankeschön
 
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #2
Flo-IV-R32
Guest
ich hab 19 drauf,aber der wo es draufgemacht hat,hat gemeint wenn ich ihn tiefer möchte muss man vorne aufjedenfall börteln und hinten müsste es eig. reichen.
aber ich möchte ihn auch nocht tiefer;)
 
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #3
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Kann momentan nur für den 4eR sprechen, aber denk ma dasses beim 5eR gleich sein wird....

....ich fahr vorne 8,5"x19" mit ET30 und bin noch net gutes Stück weiter unten, als auf dem Bild oben drüber.
Damit dies unproblematisch ging hab ich allerdings vorne die Kanten innen umgelegt. Gezogen wurde nichts, wollt ich keinesfalls, nur Kante umgelegt.

Allerdings kannste 19" auch fahren, ohne Umbauten, musste halt nur ne gewisse Höhe einhalten.
 
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #4
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mhh mit welcher ET fahrt ihr denn?
 
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #6
Markus25
Guest
am besten soweit runter:

Was musste da an der Karrosserie gemacht werden ?

Wechle Reifen- / Felgengrößegröße

Dankeschön
 
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #7
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
9x19ET45 vordere Kotflügel leicht bearbeitet:D :D :D
 
  • Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ? Beitrag #8
Markus25
Guest
das ist halt nun mal ne Überlegung wert.

Schließlich wurde meiner auch an der VA ca. 1cm pro seite gezogen. ;)
 
Thema:

Meiner musste wieder etwas höher. Nun doch 19Zoll ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten