HGP... der Trick mit dem Druck!!

Diskutiere HGP... der Trick mit dem Druck!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab nen etwas älteren Bericht über HGP/ Martin Gräf gefunden. Wers noch nicht kennt,kann ja mal reingucken;) :D Zu ner Zeit als kein anderer...
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #1
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hab nen etwas älteren Bericht über HGP/ Martin Gräf gefunden.
Wers noch nicht kennt,kann ja mal reingucken;) :D

Zu ner Zeit als kein anderer Tuner das DSG anfasste, fuhren HGP Umbauten
schon mit bis zu 600NM drauf rum*roll* :great:

Auch sind nette Bilder von den heiligen Schrauberhallen im Bericht!
Oder sollt ich eher OP sagen*schock* :-D *buck*


http://img84.imageshack.us/my.php?image=1hgp6lj.jpg

http://img80.imageshack.us/my.php?image=2hgp4vq.jpg


Demnächst gibts nen neuen Bericht8)
Golf VI R32 Turbo DSG
das fertig umgebaute Auto (ink 4motion Umbau) ging gerade eben zur AutoBild/ Sportcars

Hab den Wagen selber Sonntag abend bewundern dürfen:D
Nicht nur Technik vom Feinsten,nein auch an Karrosserieteile wurde gefeilt!
Mittiges Doppelendrohre ala Ver R32, Seitenschweller und Frontstoßstange...
So tät auch mir der VI er gefallen:svenni:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Golf VI R32 Turbo DSG
das fertig umgebaute Auto (ink 4motion Umbau) ging gerade eben zur AutoBild/ Sportcars

:D Wegen dem Auto musst ich zwar noch bisserl auf einen Termin beim Amann warten, aber das scheint es Wert gewesen zu sein :great: :anbet: Bin sehr auf den Test gespannt... ;)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #3
black bora Coupe
black bora Coupe
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
viele worte und wo sind fotos :D :D
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #5
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
I Love Schwarzmatt :D
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #6
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
ja schaut schon cool aus irgendwie :)

und davon gibts gleich 2 stück ;)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #7
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
1er würde mir schon reichen.
Mal gespannt wie der von Hgp aussieht ;)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #9
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
jub;) nur mit dem unterschied,das man über diese beiden wagen nix sagen darf...oder auch keine Infos für die allgemeinheit kommen*roll* *noahnung*


wollt hier auch keine diskusion rothe gegen hgp*buck*

jep....ich weiss auch warum.....darf aber auch nichts weiter dazu sagen

ne diskutieren will ich das ja auch nicht..sind beides tuner und beide haben ihre fans und gut ists :)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #11
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
was mich aber etwas verwundert ist das HGP keinen R36 nimmt?

die haben den doch auch im Golf 5 schon verbaut....
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #12
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Versteh nicht warum sie nicht gleich die 3,6 Liter Maschine reinhängen?! Preislich macht das ja nicht mehr viel!
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #13
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
was mich aber etwas verwundert ist das HGP keinen R36 nimmt?

die haben den doch auch im Golf 5 schon verbaut....


:D :D :D

Und es hat noch KEIN anderer Tuner geschafft nen R36 Turbo oder Biturbo
als FSI ans laufen und durch die Abgasprüfung zu bekommen8)

Und die frage nach warum kein r36*noahnung* vermutlich weils eh nicht bezahlbar ist;) allein der nachträgliche umbau auf allrad würd schon ne stange kosten...
und der aufwand wegen FSI ist nicht zu unterschätzen^^
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #14
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
:D :D :D

Und es hat noch KEIN anderer Tuner geschafft nen R36 Turbo oder Biturbo
als FSI ans laufen und durch die Abgasprüfung zu bekommen8)

Und die frage nach warum kein r36*noahnung* vermutlich weils eh nicht bezahlbar ist;) allein der nachträgliche umbau auf allrad würd schon ne stange kosten...
und der aufwand wegen FSI ist nicht zu unterschätzen^^
Warum eine Rückrüstung auf Saugrohreinspritzung, wie bei den HGP-Versuchswagen, wäre ja wohl nicht das Problem gewesen!
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #15
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
:D :D :D

Und es hat noch KEIN anderer Tuner geschafft nen R36 Turbo oder Biturbo
als FSI ans laufen und durch die Abgasprüfung zu bekommen8)

Und die frage nach warum kein r36*noahnung* vermutlich weils eh nicht bezahlbar ist;) allein der nachträgliche umbau auf allrad würd schon ne stange kosten...
und der aufwand wegen FSI ist nicht zu unterschätzen^^

gut ich hab von der anderen seite gehört der motor wär grundsätzlich ziemlich anfällig weil die zylinderwände reissen...evtl. halten sich deswegen die anderen tuner alle relativ still? *noahnung*

finanziell wäre der umbau imho auch nicht mehr gewesen ;)...ob jetzt r32-motor oder r36-motor kaufen dürfte wohl bei dem gesamtaufwand hübsch egal sein...aber nunja...schlussendlich egal :)

EDIT: was ich vor allem irgendwie nicht verstehe warum HGP nicht den Golf 6 TDI mit 4Motion als basis genommen hat...da hätte man sich das umbauen auf allrad gespart *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Warum eine Rückrüstung auf Saugrohreinspritzung, wie bei den HGP-Versuchswagen, wäre ja wohl nicht das Problem gewesen!

Von welchen Versuchswagen redest du*noahnung* der rote r36 passat und der neue blaue r36 passat laufen als FSI;)

die Ver R32 mir 3,6l Biturbo waren Saugrohreinspritzer... und vieleicht kommt
der VI ja noch als 3,6l Biturbo FSI:D 8)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #17
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
gut ich hab von der anderen seite gehört der motor wär grundsätzlich ziemlich anfällig weil die zylinderwände reissen...evtl. halten sich deswegen die anderen tuner alle relativ still? *noahnung*

finanziell wäre der umbau imho auch nicht mehr gewesen ;)...ob jetzt r32-motor oder r36-motor kaufen dürfte wohl bei dem gesamtaufwand hübsch egal sein...aber nunja...schlussendlich egal :)

EDIT: was ich vor allem irgendwie nicht verstehe warum HGP nicht den Golf 6 TDI mit 4Motion als basis genommen hat...da hätte man sich das umbauen auf allrad gespart *grübel*


LÖL Zylinderwände reissen*lol* *lol* das tät ich auch behaupten wenn ichs net auf die reihe bekomme*buck*
allein der aufwand mit der benzinpumpe beim FSI *roll* ;) und den zusätzlichen einspritzdüsen in der ansaugbrücke...aber was soll ich hier mit einzelheiten:X

die zu rothe gelieferten autos waren schon soweit vorgefertigt, das es "nur"
noch um den reinen motor und turbokit ging...
der canbus komuniziert komplett anders im V als im VI !;)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #18
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
LÖL Zylinderwände reissen*lol* *lol* das tät ich auch behaupten wenn ichs net auf die reihe bekomme*buck*
allein der aufwand mit der benzinpumpe beim FSI *roll* ;) und den zusätzlichen einspritzdüsen in der ansaugbrücke...aber was soll ich hier mit einzelheiten:X

die zu rothe gelieferten autos waren schon soweit vorgefertigt, das es "nur"
noch um den reinen motor und turbokit ging...
der canbus komuniziert komplett anders im V als im VI !;)

Rothe hat aber auch FSI am laufen ;)

gut wenn du soviel infos hast weisst ja sicherlich auch für wen die autos schlussendlich dann waren und das die vorgehensweise dann irgendwie logisch ist, oder? ;)
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #19
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Von welchen Versuchswagen redest du*noahnung* der rote r36 passat und der neue blaue r36 passat laufen als FSI;)

die Ver R32 mir 3,6l Biturbo waren Saugrohreinspritzer... und vieleicht kommt
der VI ja noch als 3,6l Biturbo FSI:D 8)
Ja aber auch nur im Teillastbereich, im Volllastbereich sicher nicht!
Aber ich warte immer noch auf eine Antwort mit wie viel Nm dein "nicht-begrenzter" .:R läuft? Etwa 928?!
 
  • HGP... der Trick mit dem Druck!! Beitrag #20
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja aber auch nur im Teillastbereich, im Volllastbereich sicher nicht!
Aber ich warte immer noch auf eine Antwort mit wie viel Nm dein "nicht-begrenzter" .:R läuft? Etwa 928?!


die kann antwort kann ich dir nicht geben,weil ichs nicht weis;)
mein prüfstandslauf steht immer noch aus...aber da im moment bei allen tunern hochbetrieb ist war leider noch keine zeit! ich will wenn auf den prüfstand wo hgp immer hinfährt,allein wegen der vergleichbarkeit...

ich weis nur das es nicht begrenzt ist! werd aber martin fragen wenn ich ihn das nächste mal spreche!
 
Thema:

HGP... der Trick mit dem Druck!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten