OZ Felgenlack platz ab

Diskutiere OZ Felgenlack platz ab im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute... habe soeben mit Schrecken festgestellt, dass sich der Lack meiner originalen OZ Aristos löst und abblättert 8-(8-( Woran kann das...
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Hallo Leute...

habe soeben mit Schrecken festgestellt, dass sich der Lack meiner originalen OZ Aristos löst und abblättert 8-(8-(

Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen ?

Habe mir überlegt die Felgen zu lackieren, pulverbeschichten, kunststoffbeschichten oder hochglanzverdichten.

Habe aber keine Ahnung was am besten / sinnvollsten (auch preislich) ist.

Wer hat da Erfahrungen gesammelt und kann Empfehlungen machen ?

Es handelt sich bei diesem Satz um meinen Sommersatz, den ich diesen Winter nun erstmals gefahren bin....
 
Anhänge
  • felge2.jpg
    felge2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 132
  • felge3.jpg
    felge3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 131
  • felge1.jpg
    felge1.jpg
    165 KB · Aufrufe: 131
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #2
JP2404
JP2404
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Oh je sieht aber nicht gut aus Andi :(
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Andi,

das ist leider "fast" ganz normal...bei meinen Aristos ist auch (aber nur wenig) Klarlack abgeplatzt..kann damit zusammenhängen dass die Felgen schon einige Jahre auf den Puckel haben, kleine Steinschläge abkriegen die den Lack anheben lassen, und manchmal ist auch ein zu aggresiver Felgenreiniger schuld...

Das Problem haben übrigends sehr viele *roll*

Meine Winter-Aristos hab ich schwarz lackieren lassen, mit ner extra Schicht Klarlack drauf...das sieht geil aus und hällt perfekt :D
Die Aristos gabs ja in 2 Farben, einmal das "normale" ich glaub das hieß Lichtsilber, und einmal das Silber mit diesem Chromeffekt...
Ich hab die mit dem Chromeffekt drauf, und dieser Lack ist ziemlich teuer..da müssen die Felgen zuerst sehr sauber abgeschliffen, dann schwarz lackiert, und zum Schluss mit diesem Silber-Chromlack lackiert werden....

Ich würd sie wieder silber machen, gibt nen schönen Kontrast zum schwarzen .:R ;)

Grüße
Georg
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich würd sie wieder silber machen, gibt nen schönen Kontrast zum schwarzen .:R ;)

Grüße
Georg

Deine schwarzen hab ich doch gesehen oder verwechsel ich da grad was ??

Ich will sie nicht schwarz lackieren... kommt aufm schwarzen R zu düster und kontrastlos... aber entweder weiß pulverbeschichten oder hochglanzverdichten und dann als Sommersatz nutzen... hmmm *noahnung*

naja aber hab ja den ganzen Sommer Zeit mir das zu überlegen... jetzt ist ja bald wieder Radwechsel angesagt.
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #5
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Bis letzte Woche hatte ich das gleiche Problem. Jetzt sind sie beim Sandstrahlen und am Freitag schwarz pulverbeschichtet. Konnte mich allerdings nicht wirklich zwischen schwarz und poliert entscheiden.
Poliert ist ganz gut wenn du Chrom wie ich zu extrem findest...
Hier sind gerade Aristos: http://www.felgenretter.de/bilder-galerie.html
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #6
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ach, falls du sie gestrahlt und gepulvert haben willst, geh zu keinem Felgenspezialisten. Da kostet der SPaß gleich das doppelt wie in einem Industriebetrieb. Ich zahl für meinen ganzen Satz in der Umgebung 160 Euro. Allerdings machts ein Kolleg für 30 Euro, geht dafür die ganze Woche...
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wow danke für den Link... die hochglanzverdichteten sehen doch mal mehr als geil aus... ich glaub das wird's für'n sommer..

verchromt ist auch gar nicht mein Fall.. sieht zu sehr nach plastik aus. Aber ich denke mal hochglanzverdichtet ist nicht grad billig :p
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #8
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Auch da gilt: Industriebetrieb in der Umgebung suchen und Bares sparen.
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #9
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Genau, meine schwarzen Aristos hast du ja schon live gesehen...und wie du schön sagst wirken sie aber auf einen schwarzen R etwas düster und es fehlt ein wenig der Kontrast..ist aber immer Geschmackssache ;)

Die Fotos von den hochglanzverdichteten sind für meinen Geschmack fast schon zu *blingbling*, würd da eher auf Kugelpoliert gehen, das sieht echt geil aus :great:

Wenn ich nicht irre hat der Carsten seine kugelpolieren lassen ;)
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #10
aassd
aassd
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
hallo ist bei meinen auch so wenn nicht noch schlimmer wie bei dir liegt zum großen teil am salz lass meine im sommer auch schwarz pulverbeschichten für den nächsten winter.

gruß
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #11
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Genau mein Gedanke, Poliert oder schwarz glänzend. Ich hab sie jetzt schwarz... und für den Kontrast sorgt ein ganz dezenter Rand. www.metruzzah.com/felgen.jpg Weiss jedoch nicht welchen.... Gefahr bei solch Spielerein ist, dass es schnell nach ATU-Tuning aussieht. :D
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #12
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Genau mein Gedanke, Poliert oder schwarz glänzend. Ich hab sie jetzt schwarz... und für den Kontrast sorgt ein ganz dezenter Rand. www.metruzzah.com/felgen.jpg Weiss jedoch nicht welchen.... Gefahr bei solch Spielerein ist, dass es schnell nach ATU-Tuning aussieht. :D

Oha... so mit dem Rand und die Felge kommt nicht schlecht... das hat was, aber nur die Originalen Aristos schwarz pulvern ist aufm schwarzen R zu düster... dafür aber auch perfekt fürn Winter... sieht nur von weitem aber aus wie schwarze Stahlfelgen...

echt schwer...
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #14
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß dass es ziemlich dunkel wird, aber das will ich auch. Schwarze Embleme sind schon da, dunkle Rückleuchten werden gerade gesucht und die Scheiben werden auch LEICHT foliert (Achtung, ATU-Tuning Gefahr :D ) Dünkler gehts nicht mehr...
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Geil... ja das Foto kenne ich... da steht aber in der Beschriftung Hochglanzverdichtete Originale OZs ...


..da das meine alten felgen sind*roll* ;) :D kann ich dir sagen,das die kugelpoliert sind! carsten hat die mal auffrischen lassen... ich persönlich finde die kugelpolierten auch am schönsten:great: nur*oops* ich war das putzen leid*buck*

ich wart nun erstmal ab was es in sachen 19" aristos passiert:D 8) :svenni:
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #17
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Bei mir geht auch teilweise der Lack ab. Bei mir ist es durch Steinschläge bedingt. Meine Felgen haben noch keinen Winter, geschweige denn Salz gesehen. Eigentlich echt schade drum. Bin auch am überlegen, ob ich sie pulvern lass, oder wie ModellJahr 03, wie ich sie habe, in brilliant chrom lackieren lasse. Finde das sieht noch mit am besten bei BMP aus.
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
..da das meine alten felgen sind*roll* ;) :D kann ich dir sagen,das die kugelpoliert sind! carsten hat die mal auffrischen lassen... ich persönlich finde die kugelpolierten auch am schönsten:great: nur*oops* ich war das putzen leid*buck*

ich wart nun erstmal ab was es in sachen 19" aristos passiert:D 8) :svenni:

Was ist putzaufwendiger. Kugelpoliert oder hochglanzverdichtet ? Denke mal das schenkt sich nichts, und ne originale Felge wird ja auch schneller dreckig als man schauen kann...

da haben die schwarz gepulverten schon einen kleinen Vorteil... aber das wird mir zu dunkel aufm schwarzen R.

Das hochglanzverdichtete hat doch den Vorteil, dass die Felge stabiler wird oder hab ich da was falsch verstanden ? *noahnung*
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das hochglanzverdichtete hat doch den Vorteil, dass die Felge stabiler wird oder hab ich da was falsch verstanden ? *noahnung*

Da kannst du es dann wie Carsten auf D-Motor machen und mit 50 km/h frontal gegen den Bordstein fahren *lol*
So nach dem Motto "keine halben Sachen, oder ich oder die Felge" *lol* *lol* *lol*
 
  • OZ Felgenlack platz ab Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Da kannst du es dann wie Carsten auf D-Motor machen und mit 50 km/h frontal gegen den Bordstein fahren *lol*
So nach dem Motto "keine halben Sachen, oder ich oder die Felge" *lol* *lol* *lol*

He Läster-Schwester... bleib mal Seriös *lol**lol**lol**lol*

Aber können wir gerne machen... ich lass die Felgen hochglanzverdichten und drifte mit deinem .:R mal ordentlich gegen den Randstein :D:D:D
 
Thema:

OZ Felgenlack platz ab

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten