Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Diskutiere Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo und guten Tag an alle in diesem Forum, mein Name ist Markus, komme aus der Nähe des Flughafen München. Habe einen 4 Golf R32 in...
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #1
Traktion
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag an alle in diesem Forum,
mein Name ist Markus, komme aus der Nähe des Flughafen München. Habe einen 4 Golf R32 in Blackmagicpearl, innen Alcantara Grau und sonst alles ausser DSG.
Nun zu meiner Bitte. Es wurde durch den Vorbesitzer eine abnehmbare AHK verbaut, aber nicht in die Papiere eingetragen. Ebenso fehlen die Anhängelasten im Fahrzeugschein. Wer kann mir Tipps geben zur Eintragung oder Kopien von einer schon eingetragenen AHK zukommen lassen. Vielen Dank im voraus an alle.
Mit freundlichen Grüssen

Markus (Traktion)
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiss brauch man die neuen AHK nicht mehr eintragen lassen ,sondern haben eine ABE . Aber ob es sowas beim R gibt weiss ich leider nicht !
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #3
Nick
Guest
wer bitte macht ne AHK an ein Rrrrr ??? ??? ???
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
wer bitte macht ne AHK an ein Rrrrr ??? ??? ???

Vielleicht hat er auch ein Mercedes-Stern auf der Haube :D:D

AHK am R geht mal gar net. Ich würde das Rückrüsten :abgelehnt
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
schau doch einfach mal unterm auto ob sich nicht irgendein herstellerhinweis findet, dann dort nachfragen!?
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Für ne abnehmbare Kupplung brauchst du in der tat keine Eintragung, du musst sie nur immer direkt abbauen wenn du die nicht brauchst. Stützlast sollte mindestens auf der Kupplung stehen, ansonsten wie bereits gesagt mal beim Hersteller schauen. Die Werte sind auch 1:1 mit dem 2,8ter 4motion zu vergleichen.
Ich hab das schon mal hier gesehen das ein Forumsmitglied da was gebaut hat um den unteren Teil der Heckschürze da wieder einzuclipsen wenn die Kupplung nicht dran ist. Hast du das auch?
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #7
Traktion
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Resonanz, ABE für Kupplung ist da aber für R32 nicht konform.
Im Fahrzeugschein fehlen die Anängelasten, ohne diese hilft die ABE auch nichst. Zwei im Forum haben eine dran, die könnten mir weiter helfen.
Gruss Markus(Traktion)
 
  • Hilfe wegen Anhängerkupplung!!! Beitrag #8
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe eine AHK, auch abnehmbar. Im Schein steht:
AHK E1 00-0697*Zu 0.1:1500 bis 12%, 16 bis 8% Kupplungshals b.Fahrt o.Anh.demontieren*
Eine ABE habe ich auch nicht dafür. Mein Vorbesitzer hat die direkt von VW in Wob montieren und abnehmen lassen.
Weiter kann ich nicht helfen...
 
Thema:

Hilfe wegen Anhängerkupplung!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
38
Aufrufe
4.198
PredatorAc
PredatorAc
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten