Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Diskutiere Der neue R32 heisst bald R20 Turbo im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; hehe gute Idee, DANN bestell ich mir auch einen und stell ihn kurz zu HGP... *buck* :D
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #62
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Auch dann würde ich mir das Fahrzeug bestellen. Ich mag den Sound auch nicht besonders eines 4 Zylinder Turbos. Aus dem Grund habe ich auch ein VR6. Aber einen der noch gut tönt 12V;)

Doch im Alltag sind die Verbrauchswerte eines Turbomotors einfach niedriger. Nur wenn der Golf&Scirocco ohne Allrad käme würde ich den aktuellen S3 kaufen. Darum warte ich noch ab bis definitiv entschieden ist ob Allrad Ja oder Nein. XDS hin oder her das kann Allrad nicht wett machen und ist in meinen Augen nur eine "billigere" Lösung um Kosten zu sparen bzw den Preis des Fahrzeugs zu drücken.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #63
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub schon, dass beim Rocco noch ein 4Motion kommt! Der Rocco R20 hätte ja dann ca. 260PS auf der VA! Das XDS kannst vergessen, Allrad oder nicht, das ist hier die Frage! :D
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #64
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wenn es kein V6 mehr wird im neuen R - wovon auszugehen ist - dann wirds für mich als nächstes auch kein R mehr.

Für mich persönlich ist ein R nur ein R, wenn er 6 Zylinder hat und ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze Spritverbrauchsgeschichte gar net !

Entweder R fahren und leisten können oder einfach lassen und gut !

Ich finde das Auto hat jeglichen Reiz verloren mit einem 4 oder 5 Zylinder, weil das einfach nichts mehr besonderes ist und va. kann man sich sowas auch von sehr vielen anderen Herstellern bestellen und da gibt es sicherlich "bessere" Geschichten s. EVO

Ich hab mir den R nur gekauft, weil ich mal wieder ein Auto ohne Turbo fahren wollte das halbwegs Spass machen kann.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #65
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Wenn es kein V6 mehr wird im neuen R - wovon auszugehen ist - dann wirds für mich als nächstes auch kein R mehr.

Für mich persönlich ist ein R nur ein R, wenn er 6 Zylinder hat und ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze Spritverbrauchsgeschichte gar net !

Entweder R fahren und leisten können oder einfach lassen und gut !

Ich finde das Auto hat jeglichen Reiz verloren mit einem 4 oder 5 Zylinder, weil das einfach nichts mehr besonderes ist und va. kann man sich sowas auch von sehr vielen anderen Herstellern bestellen und da gibt es sicherlich "bessere" Geschichten s. EVO

Ich hab mir den R nur gekauft, weil ich mal wieder ein Auto ohne Turbo fahren wollte das halbwegs Spass machen kann.


Ganz meine Meinung :great:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #67
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Wenn es kein V6 mehr wird im neuen R - wovon auszugehen ist - dann wirds für mich als nächstes auch kein R mehr.

Für mich persönlich ist ein R nur ein R, wenn er 6 Zylinder hat und ehrlich gesagt interessiert mich diese ganze Spritverbrauchsgeschichte gar net !

Entweder R fahren und leisten können oder einfach lassen und gut !

Ich finde das Auto hat jeglichen Reiz verloren mit einem 4 oder 5 Zylinder, weil das einfach nichts mehr besonderes ist und va. kann man sich sowas auch von sehr vielen anderen Herstellern bestellen und da gibt es sicherlich "bessere" Geschichten s. EVO

Ich hab mir den R nur gekauft, weil ich mal wieder ein Auto ohne Turbo fahren wollte das halbwegs Spass machen kann.

Ich stimme zu ! Ein richtiger benzin-motor hat mindestens 6 cyl. ! :great:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #68
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
... danke für die Zustimmung, dachte schon meine Einstellung ist total veraltet ;)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #69
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich hab mir den R nur gekauft, weil ich mal wieder ein Auto ohne Turbo fahren wollte das halbwegs Spass machen kann.


Ich habe ihn gekauft, weil gerade der Basismotor mit 3,2 L eine gute Vorraussetzung für eine Aufladung ist ... :D
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #70
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
...kommt drauf an welche Corvette du da schon rumstehen hast, aber bei ner großen ist es doch noch einfacher und wesentlich günstiger noch mehr Leistung mit Aufladung zu machen ;)

Ami = über Hubraum redet man nicht, man hat ihn ! :)
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #71
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
...kommt drauf an welche Corvette du da schon rumstehen hast, aber bei ner großen ist es doch noch einfacher und wesentlich günstiger noch mehr Leistung mit Aufladung zu machen ;)

Ami = über Hubraum redet man nicht, man hat ihn ! :)

Die Kleinste mit dem Smallblock mit 5,7 Litern ...
die Abgasturbine ist vom 3,3 L Porsche und der Lader kommt somit schön früh ...:D
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #72
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
gehört zwar nicht unbdeing zum R20 T, aber weiss einer schon wann der neue golf GTI beim Händler steht? bzw ab wann er bestellbar ist?


gruß 4motion
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #73
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Der GTI soll Anfang Mai rauskommen! Wann bestellbar, weiss ich nicht...
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #75
lapislazui
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den R20 nicht vorschnell abschreiben. Der Golf VI ist eine gute Basis und der 2 Liter TFSI ein guter Motor. Der Verzicht auf den Allradantrieb würde Gewichtsvorteile bringen, Reibungsverluste minimieren und Kosten sparen. Der R20 dürfte schneller, leichtfüßiger und deutlich sparsamer sein als der R32. Wenn der R20 wegen des geringeren technischen Aufwandes zudem preisgünstiger angeboten würde als der R32 bzw. der Audi S3, hört sich das nach einem brauchbaren Konzept an.

Bei aller Liebe zum R32 muss man auch mit der Zeit gehen. Und die Zeit für großvolumige Sauger ist nun einmal abgelaufen, wie immer man dazu auch stehen mag.

G.,l.
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #76
Mars
Guest
lapislazui, aber je mehr Leistung man aus dem Motor herausholt, desto weniger Traktion hast du am Schluss. Mit Frontantrieb und über 300PS zu fahren macht bestimmt keinen Spaß, besonders nicht bei Regen. Auch wenn VW auf das XDS (?) setzt, es kann die Physik nicht austricksen, die Reifen werden spätestens bei Nässe radieren.:(
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #77
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
...die Zeit für großvolumige Sauger ist nun einmal abgelaufen, wie immer man dazu auch stehen mag...

und genau desswegen bin ich froh, mir noch einen der letzten 5eR gekauft zu haben! und ich glaube auch, dass der R (4er und 5er) immer weniger an Wert verlieren wird, als z.b. die GTI´s! Also bleibt euren R´s treu und passt gut auf sie auf! 8) *buck* :great:
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #78
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
1. Kann ich aus Erfahrung sagen: Ohne Differntial machen 200PS bei der VA nicht wirklich Spass, auf Regen erst recht nicht... geschweige denn mehr...*roll*

2. Kann ich nicht verstehen, wiso der 2l Turbo soooo toll und sparsam dabei sein soll: mit den angekündigten 270PS (+/-) wird der mit schätze ich knapp 8l angegeben werden... wenn ich also noch 1,1l für nen gewünschten Allrad dazurechne (Werte von Audi oder Skoda übernommen für gleiche Motoren mit / ohne Allrad) hab ich 9l Verbrauch... dann sind die Werk 9,7l unseres sooo saufenden V6 auch nicht zuviel finde ich... und dass dann ohne Sound und das V-Prestige und und und...

Also ich werde mir sowas nicht zulegen...:p

Entweder hab ich irgendwann noch das Geld für nen Kompressorumbau (*hoff*), oder er wird so noch ein paar Jahre gefahren werden:great: ... danach wirds eh ne ruhigere Familienkutsche werden befürchte ich...*lol*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #79
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
2. Kann ich nicht verstehen, wiso der 2l Turbo soooo toll und sparsam dabei sein soll: mit den angekündigten 270PS (+/-) wird der mit schätze ich knapp 8l angegeben werden...

Der 6er GTI is mit 7,5 Litern angegeben, der "R20T" hat dann ja noch den Allrad, so wird er auf 8,5 bis 9,0 kommen schätz ich mal... da fehlt dann echt nicht mehr viel (~ 1L ?) zum V6! *roll* *schock*
 
  • Der neue R32 heisst bald R20 Turbo Beitrag #80
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Der neue R32 heisst bald R20 Turbo

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.198
Hansdampf
Hansdampf
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.111
coolhard
coolhard
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.455
MarkusBleifuß
blankreich
2 3
Antworten
51
Aufrufe
13.067
MeisteR32
blankreich
Antworten
56
Aufrufe
6.212
Indecent
Indecent
Oben Unten