Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Diskutiere Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; KRAVAG ist eine Tocher der R.V.-Versicherung wenn ich nicht irre oder ?
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #21
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ist Kravag.

Haftpflicht 60% 323.23€
Vollkasko 70% 502.97€
15.000km Jahresleistung, 300€ SB angegeben und eben die anderen Dinge, wie Garagenfahrzeug etc.
Habe das über ein Maklerbüro bei uns in der Stadt gemacht, weil eigentlich wollte ich die versicherung wechseln als ich den .:R gekauft habe. Jedoch machten die mir ein gutes Angebot bei den hohen % wie ich finde. Man sollte jedes Jahr die Augen nach Autoversicherungen aufhalten. Man kann da immer sparen, wenn man mal vergleicht. Nächstes Jahr kann es schon wieder sein, das ich zu einer anderen wechsle wenn der Preis stimmt. Dauert eventuell 2 bis 3 Tage bisschen umschauen aber lohnt sich sogut wie immer!

KRAVAG ist eine Tocher der R.V.-Versicherung wenn ich nicht irre oder ?
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Haben ihren Sitz in Hamburg, wie ich meiner Rechnung entnehmen kann.
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und kann eigentlich nur positives über die berichten. Hatte einen Schaden von über 6000€, leihwagen und alles was dazu gehörte haben die übernommen ohne weiteres. Auto war 13 Tage in der Werkstatt. War ein Leon FR 200ps. "Neee ich gehöre nicht zu den stinkern ausm Seat Forum! *lol* "
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mit der Kravag hatte ich auch schon zu tun bzw. mich informiert!

Angeblich wäre da alles so super günstig und auch sehr kulant bei Turboumbauten usw.!
Letztendlich haben Besitzer eines Golf 5 Turbo Preise bekommen die billiger waren oder sind als mit Serien R´s bei anderen günstigen Versicherungen.
Meine Anfrage ergab das sie 500 Euro mehr wollten im Jahr als bei der DEVK!
War mir dann alles sehr suspekt!Einen so grossen preislichen Unterscheid zwischen 4 er R und 5 er R kann es nicht geben.
So können die Preise nämlich nicht schwanken!Habe über Makler und direkt über Kravag angefragt.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #24
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ich sags mal so, ich hab meinen Wagen jetzt eh abgemeldet weils ja Winter wird. Aber als ich bei der Allianz war und habe alles umtragen lassen, kam eine Rechnung von 515€ (x4 Quartale) *schock*!!! Und ich bin 29 und bei 35%.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #25
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich sags mal so, ich hab meinen Wagen jetzt eh abgemeldet weils ja Winter wird. Aber als ich bei der Allianz war und habe alles umtragen lassen, kam eine Rechnung von 515€ (x4 Quartale) *schock*!!! Und ich bin 29 und bei 35%.

What ? bei 35% 2000 / Jahr ? Ne danke...

da fällt mir doch ein Spruch ein:

Ja wer Adoganz versichert, der hat völlig ausgekichert... *buck*
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #26
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Da wird auf alle Fälle gekündigt oder so hin gedreht dass es bleibt.
Ich hol mir auf alle Fälle mal ein Angebot von der DEVK ein.

Grüsse
David
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #27
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Da wird auf alle Fälle gekündigt oder so hin gedreht dass es bleibt.
Ich hol mir auf alle Fälle mal ein Angebot von der DEVK ein.

Grüsse
David

richtig... 800 EUR / Jahr Vollkasko ist ok bei 55% - und nicht 2000,- EUR bei 35 % ?? Ich versteh das nicht warum es da so gravierende Unterschiede gibt.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #28
2stroke+2
2stroke+2
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Weil man halt einfach erst mal übers Ohr genauen wird und das sicher weit über 50% so hin nehmen. Meist ist der Betrag ja weit weniger als bei uns, aber dann halt doch 100% teurer, aber viele machen dann nichts.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #29
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Weil man halt einfach erst mal übers Ohr genauen wird und das sicher weit über 50% so hin nehmen. Meist ist der Betrag ja weit weniger als bei uns, aber dann halt doch 100% teurer, aber viele machen dann nichts.

echt unglaublich... ich werde nun jedes Jahr um die Zeit die Versicherungen abklappern. Egal ob beim R oder bei anderen Autos. Wer die paar Stunden Zeit nicht investiert zahlt schlicht viel zu viel. Sauerrei. Das sollte mal geregelt werden - sonst wird auch jeder Mist geregelt und verordnet *schock*
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #30
flo_R32
Guest
hi jungs!

evtl kann mir einer von euch helfen.

bevor es los geht informiert man sich und man denkt auch mal an die laufenden kosten für einen umbau.

so.
jetzt hab ich mal dezent bei meiner versicherung angefragt, was mich der umbau an versicherung kosten würde.
da er keine vergleichsdaten hat ist er mal vom RS4 ausgegangen und das würde mich im jahr 3000 steine kosten.:p*lol**schock*

jetzt bräuchte ich mal ne vergleichspolice mit nem umbau drin, der bezahlbar ist um ihm zu zeigen, wie sowas aussieht;)

wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.
pn ist ja bekannt!

mfg
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #31
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal, du wirst auf jeden Fall eine Versicherung finden, die dir den Umbau zum akzeptablen Preis versichert :great: Ausser du hast natürlich eine schlimme History ;) Das sind zu 99% Einzelfallentscheidungen, bei mir dauert z.B. jede Änderung am Vertrag jetzt ein paar Wochen, weil das erst über die Zentrale läuft, dafür zahle ich trotz Turbo und 100% Mehrwertversicherung auch nur 20% (800 EUR) mehr als vorher :great: :D Und hätte ich nicht gepennt, wäre es für 2009 nochmal 50 EUR billiger geworden *roll* *schock* :D
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #32
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hi Flo

Ich habe bei eingen Umbauten (nicht nur R32) auch bei ,,meinem" Versicherungsman den Vermittler gespielt. Einige sind dann bei ihm hängen geblieben weil die Preise wirklich gut sind. Ist die Signal-Iduna. Also auch kein kleiner Laden.

MfG Rene

hi jungs!

evtl kann mir einer von euch helfen.

bevor es los geht informiert man sich und man denkt auch mal an die laufenden kosten für einen umbau.

so.
jetzt hab ich mal dezent bei meiner versicherung angefragt, was mich der umbau an versicherung kosten würde.
da er keine vergleichsdaten hat ist er mal vom RS4 ausgegangen und das würde mich im jahr 3000 steine kosten.:p*lol**schock*

jetzt bräuchte ich mal ne vergleichspolice mit nem umbau drin, der bezahlbar ist um ihm zu zeigen, wie sowas aussieht;)

wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.
pn ist ja bekannt!

mfg
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #33
flo_R32
Guest
danke rene.
da hab ich noch nicht angefragt!
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #34
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich zahle knapp 1100EUR im Jahr.
Fahre auf 50%, VK 300EUR SB, TK ohne.
Mehrwert versichert zum Neupreis, sowie 379kW.

Versicherung: LVM

Finde das net zu teuer, wenn man bedenkt das ich auf 50% fahre. Wenn ich bei 35% bin wird es ja nochmal billiger.
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #35
flo_R32
Guest
ja also die LVM hat mir auch ein gutes angebot gemacht für den A3 mit 55% voll mit 840€ im jahr.
allerdings mit einer leistung von 420ps gute 3000€ im jahr!*noahnung**noahnung**noahnung*

@svenni
hast pn!:D
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #36
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich zahle knapp 1100EUR im Jahr.
Fahre auf 50%, VK 300EUR SB, TK ohne.
Mehrwert versichert zum Neupreis, sowie 379kW.

Versicherung: LVM

Finde das net zu teuer, wenn man bedenkt das ich auf 50% fahre. Wenn ich bei 35% bin wird es ja nochmal billiger.
Sehr schön, da werd ich auch mal fragen, gibts gleich bei mir hier im Ort.
Ich fahr auf 35%.
Ohne Turbo zahl ich z.Zt.bei der HUK gradmal 660/Jahr, das ist schon schön..
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #37
R<3
Guest
Kann ich eigentlich nach einem Umbau die Versicherung wechseln ???? Meiner ist ungefähr ende feb fertig ..... . Bin momentan bei der LVM.
Oder muss ich da jetzt auch bis November warten und solange bei der LVM bleiben???Kenn mich da net so aus*roll*???
Zahle ohne turbo 750 € mit 150€ SB und 15tkm .
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #38
R<3
Guest
doppelpost sry ;)
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #39
flo_R32
Guest
keiner, der mir helfen könnte???*oops*

mfg flo
 
  • Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo??? Beitrag #40
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
keiner, der mir helfen könnte???*oops*

mfg flo

Wie kann man dir denn genau helfen!

Also ich kann nur sagen das ich seit 2009 jetzt 977,00 Euro im Jahr zahle.
Vollkasko mit 75 %, 379 KW eingetragen und Mehrwert versichert.
Was will man mehr...das ist ein sehr guter Preis :great:
 
Thema:

Turbo und Versicherung -Was zahlt ihr wo???

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Oben Unten