Edel Auspuffanalgen??!!

Diskutiere Edel Auspuffanalgen??!! im Allgemein Forum im Bereich Jubi-Section; Ich grüße euch, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Edition 30 wurde ja vor circa 6 Monaten von Oettinger umgebaut und dabei bekam ich auch...
  • Edel Auspuffanalgen??!! Beitrag #1
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich grüße euch,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Edition 30 wurde ja vor circa 6 Monaten von Oettinger umgebaut und dabei bekam ich auch eine Oettinger Auspuffanalge mit 76mm Rohrdurchmesser bestehend aus MSD und ESD!
Leider muss ich berichten,dass die Anlage auch nach einer ausgiebiegen Einfahrzeit und vielen Kilometern nicht lauter gworden ist und genauso klingt wie die Originale.
Also suche ich nun eine andere Auspuffanlage,die deutlich lauter als Serie ist und nach Möglichkeit noch etwas Leistung bringt!
Habe auf Empfehlung dann die Nummer vom Andre von Edel aus Chemnitz bekommen und mit ihm gesprochen.
Vorab muss ich sagen,dass er mich super beraten hat und sehr freundlich war.
Er riet mir eine 76 mm Durchmesser Anlage zu kaufen mit einem 200 Zeller.
Nun aber zu den technischen Fragen:
Ist es richtig,dass der Vorkat bei einem gechippten Turbomotor auf Dauer schlecht ist,da er die Wärme staut und den Turbo thermisch belastet?!
Wie sieht es mit der AU???
Was würdet mir die Leute,die Turbo Erfahrung haben raten?
Danke für eure Mithilfe und ein schönes Wochenende
 
  • Edel Auspuffanalgen??!! Beitrag #2
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch intressieren. Da ich nächste Woche meinen S3 bekomme und es motortechnisch ja ähnlich ist wie bei deinem, suche ich eine ordentliche Auspuffanlage. Und da ich die Anlagen von Oettinger, MTM etc. mit fast 2000€ für übertrieben teuer finde, bin ich ohne erkenntnis, welche wirklich das Geld wert ist.
 
  • Edel Auspuffanalgen??!! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
HIER könnt ihr sehr viel über diverse Auspuffanlagen für die GTIs nachlesen
 
  • Edel Auspuffanalgen??!! Beitrag #4
Zake
Zake
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Also der Vorkat sitzt ja praktisch direkt am Turbo und genau hier staut sich dann die Hitze.
Noch mal was zur Wärme Entwicklung: Zwei GTI´s mit Leistungen um die 270PS. Der eine mit ner Downpipe von Oettinger, MSD und ESD in 70mm von BN-Pips. Der zweite Downpipe auch von Oettinger aber MSD und ESD von Eisenman also in Seriendurchmesser von 63,5mm. Beide sind ne ordentliche Bergtour gefahren. Beim Eisenmann konnte man die Endrohre vor Hitze nicht anfassen. Die BN_Pipes Endrohre konnte man gut anfassen.
Durch die AU wirst du mit dem 200 Zellen Metallkat kommen. Wird ja eh im Warmen Zustand gemessen.
Würde auch die Edel01 Anlage nehmen. Als alternative würde ich wenn die Komplettanlage ab Turbo von BN-Pipes nehmen.

mfg
stephan

ps. gibts schon was neues in sachen Bilstein? Soll ich dir noch Fotos mit 18er Detroits ins Forum stellen?
 
Thema:

Edel Auspuffanalgen??!!

Ähnliche Themen
Hector
Antworten
9
Aufrufe
1.376
golf5GTI
golf5GTI
Oben Unten