Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009

Diskutiere Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe heute von meiner Versicherung (BGV) die Mitteilung bekommen, dass mein Flitzer ab 01.01.2009 neu eingestuft wird und somit günstiger wird...
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #1
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute von meiner Versicherung (BGV) die Mitteilung bekommen, dass mein Flitzer ab 01.01.2009 neu eingestuft wird und somit günstiger wird :-D - was heutzutage ja eher selten vorkommt *roll*

Haftpflicht von 17 runter auf 16
Vollkasko von 25 runter auf 23

Macht bei mir, mit dem Wechsel von SF 12 zu 13 (magere 1% bzw. 2%), eine Ersparnis von immerhin 80,- €
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Weiss jemand wie es mit dem 4 er R32 aussieht ?
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Und wie sieht das Praktisch bei der Volkswagen Bank / Versicherung dann aus? Irgendwie tut sich da fast nix die letzten Jahre mitm Beitrag...*roll* Und Bescheide bekomme ich auch nicht, Tarifänderungen kriege ich nur mit indem sich der abzubuchende Betrag ändert...:p
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #5
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
also ich kann mich nicht beschweren ^^ bin in sf3 und zahle 67,-€ im monat vollkasko 300sb-vk/150sb-tk // 20.000km ^^ das ist sehr günstig finde ich :D
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #6
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht das Praktisch bei der Volkswagen Bank / Versicherung dann aus? Irgendwie tut sich da fast nix die letzten Jahre mitm Beitrag...*roll* Und Bescheide bekomme ich auch nicht, Tarifänderungen kriege ich nur mit indem sich der abzubuchende Betrag ändert...:p
Normalerweise solltest du schon Bescheid kriegen über Veränderungen des Vertrages...

Ich hab dann gestern noch telefonisch meinen Vertrag beim BGV umgestellt und spare jetzt nächstes Jahr sage und schreibe 241,- € !! *schock*

Hatte bisher den KOMFORTtarif (hauptsächlich wg. Neuwertabsicherung bis 24 Monate) und wollte dann ab 01.01.2009 in den GRUNDtarif wechseln.
Jetzt gibt es aber beim BGV ab 2009 3 neue Tarife BASIS, KLASSIK und EXKLUSIV - wobei der Klassik weitesgehend dem bisherigen KOMFORTtarif entspricht...nur eben deutlich günstiger :-D
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #8
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich hab online bei der HUK24 mir ein Angebot machen lassen und den Ausdruck bei meinem Versicherer vorgelegt, und siehe da.......... 150€ weniger Beitrag pro Jahr! :great:
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #9
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich hab dann gestern noch telefonisch meinen Vertrag beim BGV umgestellt und spare jetzt nächstes Jahr sage und schreibe 241,- € !! *schock*

241 ist immer eine gute Zahl :D

Hoffe beim Iver tut sich auch was
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #10
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich hab online bei der HUK24 mir ein Angebot machen lassen und den Ausdruck bei meinem Versicherer vorgelegt, und siehe da.......... 150€ weniger Beitrag pro Jahr! :great:
Na also, geht doch !! Von alleine kommen ja eh die wenigsten Versicherungen in die Gänge...und vergleichen hat noch nie geschadet ;)
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht das sich beim 4 er zum positiven was tut *roll* !
In der Diebstahlhitliste wird er wohl immernich Platz 1 sein !

Ich geh eh 10 % runter und bekomme nochmal 10 % Rabatt...billiger wird es eh allemal ab 2009 :)
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #12
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Macht bei mir, mit dem Wechsel von SF 12 zu 13 (magere 1% bzw. 2%), eine Ersparnis von immerhin 80,- €

= eine Abend McPom mit der Freundin, weil für einmal Volltanken reicht's nicht
 
  • Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009 Beitrag #13
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1

danke, hab mal die Schlüsselnr. des Golf IV R32 in die Suchmaske eingegeben und sie da, es wird auch hier billiger:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]KFZ-Haftpflicht:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]19[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Vollkasko:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]32[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N28[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Teilkasko:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]38[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N30[/FONT]
([FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Vollkasko/Teilkasko:
Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.)


[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
 
Thema:

Änderung der Typklasse beim 5er .:R in Haftpflicht und Vollkasko ab 2009

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten