Golf VI offizielle Fotos

Diskutiere Golf VI offizielle Fotos im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Der Passat CC ist auch ein neues Modell *noahnung* Glaube eigentlich nach wie vor daran, dass noch, wenn auch mit Verspätung, ein V6-Modell kommen...
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #41
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt schon alles was du schreibst, aber hier geht es um ein "neues" Modell und da kommen diese Diskussionen zum tragen.

Der Passat CC ist auch ein neues Modell *noahnung* Glaube eigentlich nach wie vor daran, dass noch, wenn auch mit Verspätung, ein V6-Modell kommen wird.
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #42
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
das spielt doch keine Rolle, da ja die Berechnung nach CO2-Ausstoss erst nach der Gesetzesänderung greift.
Alles was vorher erstzugelassen wurde, wird ja noch nach der alten Norm berechnet.


mfG
Andi

Ja, das stimmt! Aber im Gespräch ist eine Gesetzänderung für 2009 und ich glaube nicht, dass der VIer .:R früher kommt. Somit würde nach CO2 Ausstoss berechnet, oder hab ich jetzt was verpasst?

@phoenix84: Natürlich wird es in der gehobenen Mittelklasse weiterhin einen 6Zyl. geben, aber wir fahren alle nur einen Golf!

Und der VR6 als Sauger ist nunmal eine Spritschleuder und das passt nicht mehr ins heutige Bild. Ihr beschwert euch über 13-15L Verbrauch, wollt aber auch nicht weg von diesem Motor.
Soviel Sprit verbraucht heutzutage eine Porsche, fragt doch mal Volker_VV mit seinem GT2.
Ich bin auch kein Freund von dem CO2 oder Spritgelabere, aber leider wird man täglich damit konfrontiert.
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #44
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Tjo...wie schon von allen vermutet.

"Unfortunately, the R32 and its sonic V6 engine are being dropped due to EU emissions legislation. However, VW will, in spirit, bring it back via an all-wheel-drive R variant called GTI-R. It will be powered by the 265hp 2.0 TFSI found in the Audi S3."

Einziger Positiver Punkt dabei ist, man kann den R günstiger Tunen. Aber ob er ohne V6 noch ein .:R ist? Ich muss aus meiner Sicht sage, wenn das stimmt. Und ich eventuell nach dem R wieder etwas flottes haben möchte. Greife ich dann eher nach einen ausgereiften S3 Jahreswagen......als mir nen aufgeblasnen Golf 6 Neu zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #45
BlueR32112
Guest
*otzt mich langsam an das Thema :motz::D
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #46
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade eine interessante Alternative gefunden.

Falls VW beim Golf wirklich bei 4Zylindern bleibt - und die Topmodelle wahrscheinlich auch überteuert für 4 Zylinder sind, wäre das hier eine richtig geile Alternative

mito_gta1.jpg


Alfa Romeo Mito GTA (Start Sommer 2009)

1,8l 4 Zylinder Turbo, 230 PS, Doppelkupplungsgetriebe, dynamische Fahrwerkseinstellungen in 3 Stufen, Gewicht ca. 1250kg, 0-100 sind ca. 6 Sec angepeilt und Spitze 250km/h und das ganze zu eine Preis von ca. 25-28.000 EUR. Ob Allrad oder nicht ist noch ein Geheimnis.

greetz
WollyR32

Na ja, ist zwar deutlich kleiner als ein Golf und hat auch nur 4 Zylinder...Sieht aber echt fein aus...Aber ein Italiener kommt mir nicht ins Haus...Schlechte Verarbeitung, nicht langlebig genug. :X

Es wird aber auf jeden Fall einen "Mindestens-5-Zylinder-Motor" im neuen R geben. Nur können wir uns hier alle nicht gedulden...Wird bestimmt noch 2 Jahre bis zur Präsentation des neuen Topmodells dauern. *roll* :great:
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #48
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mal wieder Bilder (aus der Autozeitung)
127753_300.jpg


So könnte der GTI aussehen (ab April 2009 und ab 26 TEUR):
113487_700.jpg
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #49
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Du bist ja voll der Autozeitungleser *lol* *lol* *lol* :great: :great: :great:

Mhh der GTI sieht irgendwie wie ein Hängbauchbschwein aus :D
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #50
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der GTI gefällt mir schon besser ;)
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #51
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sieht ganz gut aus der GTI :great:
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #52
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ein .:R ist und bleibt ein V6 - schluss aus basta. Da kommt kein 4 oder 5 Zylinder mitohne Turbo ran. Mag zwar schneller, technisch fortschrittlicher und verbrauchsarmer sein, aber ein .:R ist ein Sixpack und sonst nichts. Deshalb ist ja auch die Rede von einem R-GTI oder GTI-R, aber das ist dann auch nur ein neuaufgelegter GTI Edition und Co.

Ich seh das so: VR6 (G3) - R32 (G4) - R32 (G5) - R.I.P V6 @Golf ... dank Co2 und Umweltgedönse hin und her...

Zum Thema Verarsche:

Wo hab ich das neulich gehört ? Eine handelsübliche Milchkuh, die irgendwo auf einer Alm ihr Grass wiederkaut und furzend in ihren eigenen Fladen umhertrampelt, umgeben von einem kleinen Elektrozaun und Wanderern stösst mehr CO2 im Jahr aus, wie mein kleiner R bei 15 tkm Laufleistung ? *noahnung*
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #53
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ja aber die Kuh kann man essen, wenn Sie fällig ist. Und die wirft in Ihrem Leben mehr ab und der Wiederverkaufswert liegt auch deutlich höher als Dein .:R :baeh:

Alles in allem ist der .:R nur ein Geldgrab. Kühe an die Macht *lol*
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #54
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mal eine andere GTI-Studie:
9080822.007.Mini6L.jpg



das ist angeblich ein GTI-Prototyp (vielleicht auch ein GTI-R ?) :
9080822.007.Mini1L.jpg




hier von hinten mit den (kleinen) beiden Auspuffrohren:
9080822.007.Mini5L.jpg
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #55
Gast4225
Guest
Wenigstens sind die Rohre außen :)
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #56
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
die "autobild" macht ein wenig mut zur hoffnung:

"[...] Auch in Zukunft wird wohl unter der GTI-Haube ein Zweiliter-Turbo-Benziner fauchen, dem die Ingenieure allerdings ein wenig mehr Leistung verpasst haben. 215 PS sollten es schon sein, um der Konkurrenz von Ford (Focus ST) und Opel (Astra OPC) Paroli bieten zu können. Für etwas Verwirrung sorgt aktuell noch die Auspuffanlage, die am Heck des GTI-Erlkönigs zu sehen ist. Die gehört eigentlich zum Allrad-Knaller R32. Der muss allerdings noch ein bisschen warten, bis er im Sechser-Gewand auf die Straße darf. [...]"

vom focus rs ist hier keine rede, gegen den der g6-gti imho optisch und leistungstechnisch eindeutig den kürzeren ziehen dürfte!
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #57
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
das ist angeblich ein GTI-Prototyp (vielleicht auch ein GTI-R ?) :
9080822.007.Mini1L.jpg




hier von hinten mit den (kleinen) beiden Auspuffrohren:
9080822.007.Mini5L.jpg


Dem Enttopf zu urteilen handelt es sich hier um einen Allrad Golf.
Dieser wird laut Sportauto mit Allrad und auf S3 Leistungsniveau. Diese R-Version soll Ende 2009 mit deutlich schärferer Optik- bauchigeren Kotflügel, Lufteinlässen, Spoilerwerk und 2 TFSI kommen.
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #58
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
...Für etwas Verwirrung sorgt aktuell noch die Auspuffanlage, die am Heck des GTI-Erlkönigs zu sehen ist. Die gehört eigentlich zum Allrad-Knaller R32. Der muss allerdings noch ein bisschen warten, bis er im Sechser-Gewand auf die Straße darf.... [...]"

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! :anbet: :anbet: :anbet:
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #59
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das erste Bild wo der 2 Türer in Rot zusehen ist kommt nicht schlecht!Etwas gewöhnungsbedürftig die Front aber echt okay!
Das ist eben das neue Gesicht von VW!Nicht wie momentan Jetta,Golf,Touran und Passat mit der fast identischen Front wie der R32 *roll* !
Die neuen Modelle kommen wohl so wie der Scirocco von der Frontpartie oder zumindest in diese Richtung geht es!

Das andere Bild von dem 4 Türer in Weiss...naja,nicht so der Brüller zu brav!
 
  • Golf VI offizielle Fotos Beitrag #60
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Wieder mal was neues vom Golf 6...

...bei Auto Motor Sport: Der schon erwähnte 1,4-Liter-Vierzylinder wird gemeinsam mit dem 102 PS starken 1,6-Liter-Motor der einzige Sauger sein. Alle Diesel und die stärkeren Benziner werden mit Turbo-, teilweise zusätzlich mit Kompressor-Aufladung angeboten. Wozu die Turbo-Technik imstande ist, zeigt der Audi S3, der aufgeladen aus einem Zweiliter-Vierzylinder 265 PS herauspresst. Dagegen wirkt der bisherige Golf R32 mit 250 PS aus sechs Zylindern und 3,2 Liter Hubraum zwar nicht schwächlich, aber überflüssig. Folgerichtig entfällt der Sechszylinder beim Golf künftig ganz.

Man kann nur hoffen, dass die nicht alles wissen, was bei VW so geplant wird....​
 
Thema:

Golf VI offizielle Fotos

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
0
Aufrufe
422
Mr_KroSsE
Antworten
0
Aufrufe
445
Mr_KroSsE
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.833
R32MK5
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Oben Unten