Drecknester in vorderen Kotflügeln

Diskutiere Drecknester in vorderen Kotflügeln im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Wollte heute auch mal nachschauen, war mir aber dann irgendwie zu kompliziert. Wers beim R schon gemacht hat, bitte mal eine Kurzanleitung ...
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #21
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wollte heute auch mal nachschauen, war mir aber dann irgendwie zu kompliziert.

Wers beim R schon gemacht hat, bitte mal eine Kurzanleitung ... welche Schrauben alles - wierum die Lenkung einschlagen etc.

Hab nen Torxschraubendreher, keine Bühne und keinen Plan ???
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #22
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

anbei mein Drecknest, ging eigentlich einigermaßen, ist zwar doch was zusammengekommen am Ende aber es sah nicht allzu schlimm aus :)

Grüße,
Basti

@Klaus sind 3 oder 4 Torx-Schrauben, habe es auf der Bühne mit demontierten Rädern gemacht, von daher kann ich dir diesbezüglich leider keine Erfahrungswerte weitergeben. Wenn du aber voll links einschlägst müsstest du auf der Fahrerseite ganz gut hinkommen.

Grüße,
Basti
 
Anhänge
  • Dreck.jpg
    Dreck.jpg
    86 KB · Aufrufe: 596
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Lenkung ganz nach Links, unten die 4 Torxschrauben rausdrehen und Schutz nach hinten wegdrücken.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Anhänge
  • Kotflügel1.jpg
    Kotflügel1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 573
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #25
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

hab heute auch mal bei mir reingeschaut. Sah nicht wirklich gut aus, aber seht selbst:

drecklinks.JPG
so sah es auf der Fahrerseite aus

dreckrechts.JPG
und so beim Beifahrer.

Jetzt ist alles wieder sauber und mit Wachs versiegelt :great:

Nochmal vielen dank für den Tip.

Saubere Grüße
Thomas
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #26
Gast4225
Guest
Danke für den Tip :D
 
Anhänge
  • DSC_0159.JPG
    DSC_0159.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 524
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 825
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #27
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hat schonmal einer beim Ver .:R nachgeschaut, obs da auch so mistet? Ich muss mir erstmal nen Torxschlüssel beorgen, dann schau ich da auch mal nach. Sieht ja aus wie in der Biotonne bei Euch. :D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #28
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn man denn nach dem Reinigen versiegeln will: reicht da so'n Standard-Unterbodenzeuchs/-wachs/-versiegelung vom ATU oder sollte man da lieber einen Profi ranlassen? Bringt das da überhaupt was oder macht es dadurch ggf. noch schlimmer?

Nachdem die Rudimente Deines Feuchtbiotops restlos beseitigt wurden, solltest Du erst einmal alles schön (aus-)trocknen lassen :!: :!: :!: Danach steht einer Do-it-yourself-Versiegelung nichts mehr im Weg ...

Pro domo: Ich erledige diese Arbeiten zweimal im Jahr - beim Umstecken von Sommer- auf Winterreifen und retoure ! Unschlagbarer Vorteil: Ein Abwasch sowie bessere Zugänglichkeit, da eR zum Reifenwechsel sowieso auf die Bühne muss !
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #29
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
So sah das ganze bei mir aus. *schock**schock*
Ich hab das ganze mal gewogen, beide Seiten zusammen waren 3 KILO !!!!
Danach alles mit Wasser ausgespritzt, getrocknet, und mit Korrosionsschutz versiegelt.

Bietet einer mehr ? Ich denke ich führe. :D*lol*
 
Anhänge
  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 437
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 436
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #30
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal Lust und Laune letzte Woche im Dreck zu wühlen;)
 
Anhänge
  • DSC00177.jpg
    DSC00177.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 517
  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 520
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #32
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das Problem hatten schon die 3er Golf, und ich muss das bei meinem gerade auch mal nachschauen wird sicher auch etwas drin sein.
Da müsste doch nach unten eine Öffnung sein andere Autos würden da bei ständiger Feuchtigkeit schon rosten.
Aber schon Krass nur frage ich mich wo der Dreck herkommt vorallem so feiner Dreck müsste doch bei Regen wieder neben der Abdeckung rauskommen.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #33
R³²-Ronny
R³²-Ronny
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
;)

Danke für den Tip hab zwar gestern erst geputzt aber dort werd ich direkt nochmal nachsehn gehen ;)
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #34
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Das Problem haben irgendwie alle also mach das auch öfter sauber bei Passat, Polo, Bora und sogar unser Ford Ranger hat das :(. Hätte auch gedacht das wird eigentlich wieder rausgespüllt bei Regen aber ist leider nicht so.
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #35
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hat da schon mal einer bei seinem Ver .:R hinter geschaut? Sieht das da auch so aus?
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #36
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hab mal bei meinem Ve.:R nachgeschaut da war nix:)
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #37
thommy.:R
thommy.:R
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
welche größe muss denn der torx-schraubendreher haben? ein set wollte ich mir jetzt nicht direkt zulegen ;-)

danke!
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #38
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Danke für denn tipp! Muss mein IVer morgen putzen und dann schaue ich gleich nach und entfern denn sch eiss:D
 
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #39
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Drecknester in vorderen Kotflügeln Beitrag #40
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moinmoin,

jo, ich musste bei meinem 5er auch mit Erstaunen und angewiedert feststellen, dass da alles voll sitzt. Kann man auch gut sehen, wenn die Fahrertür offen hat. Auf der Beifahrerseite hat er das nicht.
Zusätzlich läuft noch Wasser in die dritte Bremsleuchte, die Klebemasse vom Dachkantenspoiler quillt hervor und die seitlichen Stoßleisten beginnen schon, wie damals bei meinem alten AUDI 90, sich an den Außenkanten abzulösen. Außerdem sind die VW-Embleme an den Nabenkappen der Zolderfelgen schon derbe zerfressen*noahnung* Das hatte ich mir bei einem R32 aber anders vorgestellt.

BTW: ich bin Euch ja noch Fotos seit meiner Neuanmledung hier schuldig. Die muss ich in Kürze mal einstellen, habe am Wochenende wegen meiner neuen 19"er mal ein paar Takes geschossen8)
 
Thema:

Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten