Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist...

Diskutiere Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; DAS ist ein Thema welches uns alle früher oder später betrifft. Seit 22.08. ist mein R ja nun 2 Jahre alt. Die WS hat dankbar die Garantiekarte...
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #1
enemigo
Guest
DAS ist ein Thema welches uns alle früher oder später betrifft.

Seit 22.08. ist mein R ja nun 2 Jahre alt. Die WS hat dankbar die Garantiekarte beerdigt.

NUR:

Das Quitschen im Motorraum ist wieder aufgetaucht. Jetzt bin ich mal gespannt wie das gehandelt wird.

Noch hab ich mir keine Rechtsinfo eingeholt, aber meiner Meinung nach bestand der Mangel ja schon vorher, konnte halt nur während der Garantiezeit nicht endgültig behoben werden.

Hab heute mal vorsichtig angefragt.... schau mer mal

Gruss enemigo

Achso, hat schonmal jemand sowas mit einem anderen Auto gehabt.
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dann halt uns da mal auf dem Laufenden!Hab zwar noch ne ganze Zeit Werksgarantie...aber bei mir gingen vorhin auch mal wieder ein paar Lämpchen an :evil: !Ich weiss was der Fehler ist (Drehzahlgeber defekt)!
Sowas nervt aber...
Muss wohl morgen auch beim Händler vorbei und den Fehler beheben lassen...

Habe auch die Anschlussgarantie,deshalb wäre es gut zu wissen wie kulant man da noch ist...
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #3
Anonymous
Guest
Keine Panik...Die Werkstatt wird sich verhalten wie bisher in der Garantiezeit. Nur muss man halt diesen gewissen Anteil (keine Ahnung wieviel genau) dazu zahlen und die Arbeiten werden wie bisher auf Garantie durchgeführt. Dafür ist die Verlängerung doch da... :roll:
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #4
matze11
Guest
@ R32Carsten1979

Was kostet den die Anschlussgarantie - und gibt´s da Unterschiede ????
Wollte ich dann auch machen - besser is dat.........
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
REDRUM schrieb:
Keine Panik...Die Werkstatt wird sich verhalten wie bisher in der Garantiezeit. Nur muss man halt diesen gewissen Anteil (keine Ahnung wieviel genau) dazu zahlen und die Arbeiten werden wie bisher auf Garantie durchgeführt. Dafür ist die Verlängerung doch da... :roll:

Aber ich habe gehört das man nicht einfach z.b. nen komplett neuen Sitz bekommt wenn die Werksgarantie abgelaufen ist nur weil er quitscht!! So kulant sind die dann nimmer..!Ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht!
es sind 10 % von den reparaturkosten,jedoch mind. 50 Euro die man zahlen muss!Maximal 250 Euro..auch wenn die Reparatur z.b. 5000 Euro kostet!
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #6
Anonymous
Guest
Auch da kommt es auf die Werkstatt an. Wenn diese sagt, der Sitz muss getauscht werden, wird er getauscht. Sind die schlecht drauf und sagen nix gibts, gibts auch nix. :evil:
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #7
DONNR32
Guest
@matze
Die zweijährige Anchlussgarantie kostet 295 €.
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #8
Tokon
Guest
So wie ich das verstehe wurde das Problem schon während der normalen Garantiezeit versucht zu beheben.

Wenn von der WS das falsche Teil getauscht wurde, so dass das Problem weiterhin besteht, kannst doch du nichts dafür und die WS muss die weiteren Reparaturversuche über die normale Garantie abwickeln.
Genauso ist es, wenn ein Teil getauscht wurde und dieses nun schon wieder defekt ist. Bei diesem Teil verlängert sich der Garantiezeitraum ab der Reparatur. Weiß jetzt nur nicht wie lange Garantie auf Reparaturen eingeräumt werden muss. Ich glaube hier sind es keine 2 Jahre.

Also so schnell würde ich da nicht meine Anschlussgarantie dafür aufkommen lassen, immerhin hast da ne Selbstbeteiligung dabei.
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Achtung!!!
Die Anschlussgarantie kommt für etwaiges gequietsche, geklappere, usw. nicht auf! :wink:

Die wissen warum! :evil:
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
DONNR32 schrieb:
@matze
Die zweijährige Anchlussgarantie kostet 295 €.

Ja...ganz genau...hab deine Frage übersehen aber 295 Euro sind korrekt..Unterscheide gibt es nicht!
Kostet überall das selbe...würde sie jedem raten...sicher ist sicher!
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #11
Anonymous
Guest
bis wann ist es möglich, sozusagen zu verlängern, oder geht das bis 2 tage vor ende der eigentlich werksgarantie???
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #12
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Achtung!!!
Die Anschlussgarantie kommt für etwaiges gequietsche, geklappere, usw. nicht auf! :wink:

Die wissen warum! :evil:

....irgendwie nicht sehr überraschend...
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Tokon schrieb:
...Bei diesem Teil verlängert sich der Garantiezeitraum ab der Reparatur. Weiß jetzt nur nicht wie lange Garantie auf Reparaturen eingeräumt werden muss. Ich glaube hier sind es keine 2 Jahre...

Das stimmt so nicht! Für das fehlerhafte Teil, dass bereits in der Gewährleistungzeit getauscht wurde, besteht kein Anspruch auf Verlängerung! :wink: Das heisst wenn die Gewährleistung abläuft (vom Werk/Fahrzeug), dann wars das auch! Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt was reparieren lässt, steht dir selbstverständlich die Gewährleistung zu, sonst nicht! :wink:
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
K1LLum1nAti schrieb:
bis wann ist es möglich, sozusagen zu verlängern, oder geht das bis 2 tage vor ende der eigentlich werksgarantie???

Bis 24 Monate nach EZ! :wink:
Preis 295,- EUR bis 18 Monate, ab 18 Monate 295,- EUR + Gutachten der Dekra! :wink:
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #16
enemigo
Guest
@Tokon
ja so seh ich das ja auch. Aber wie sehn die das?

@redrum
Tja, wenn das im "Kleingedruckten" steht dass man was zuzahlen muss ist das eigentlich OK. Mir geht`s halt um DIE Mängel, die während der normalen Garantiezeit nicht behoben wurden und jetzt wieder auftauchen.


Waren wir bis es Fakten gibt.
Wie auch immer, wenn das Geräusch morgen noch da ist, steh ich bei der WS auf dem Hof und dann....Butter bei die Fisch. Dann schau mer mal was los ist.

Aber wie ich den Mistbock kenn ist morgen wieder alles ruhig.
Gruss enemigo
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was für ein gequietsche, beschreib es mal!
Vielleicht kann ich dir ein Tipp geben! :wink:
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #18
enemigo
Guest
Man so viele Post`s da kommt man ja garnicht mit Antworten hinterher...... hehehe :D :D :D

Aber informativ wird es schon. Macht mir keine Angst.

@Tomir32
hoffentlich hast du ausnahmsweise mal unrecht
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #19
enemigo
Guest
@Tomir32

Es ist immernoch das selbe quitschen das schon so oft beschrieben wurde.
Aus dem Motorraum, im Leerlauf, nach kurzer normaler Fahrt.(ca. 12-15 KM) Kupplung bzw. Ausrücklager war es nicht=getauscht, Riemenspanner war es nicht = getauscht.
Danach war jedesmal kurz ruhe. WS war stolz.
Es hört sich aber so an, als ob genau der Riemenspanner oder etwas ähnliches nicht "rundläuft" ES könnte meiner Meinung auch ein er der Lüfter sein, aber DAS hätte man lokalisieren können, weil man ihn ja sieht.

Nina hat das Geräusch auch.
 
  • Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist... Beitrag #20
DONNR32
Guest
Tomir32 schrieb:
K1LLum1nAti schrieb:
bis wann ist es möglich, sozusagen zu verlängern, oder geht das bis 2 tage vor ende der eigentlich werksgarantie???

Bis 24 Monate nach EZ! :wink:
Preis 295,- EUR bis 18 Monate, ab 18 Monate 295,- EUR + Gutachten der Dekra! :wink:

Nicht ganz richtig. War beim Händler nach 22 Monaten. Dem VVS (Volkswagen Versicherungs Service) langte eine Durchsicht des Händlers....und diese machte er sogar kostenlos. :lol:
 
Thema:

Jetzt zeigt sich was die Anschlussgarantie wert ist...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
22
Aufrufe
1.979
vr-six
vr-six
Oben Unten