Wir können auch Normalbezin tanken...

Diskutiere Wir können auch Normalbezin tanken... im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/07/10/benzin-schwindel/luege-ueber-zapfhahn-inhalt.html Bei den meisten Markentankstellen fliesst...
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #2
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Das hab ich Mir gleich gedacht, könnte Mir sogar vorstellen das bei S+ manchmal auch Super beigemischt wird !
Einen Unterschied bemerkt doch äh keiner .
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #3
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Die Preise Super und Normal wurden doch eh angeglichen... dann tankt doch einfach super dann wisst ihr was ihr habt :)
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #4
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #5
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Klar können wir auch mit Super oder Normal fahren aber für Nummern wie diese braucht man einfach Super+++++++

Minute 3:22 bis 4:22
http://youtube.com/watch?v=liHINOREmRM

*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
würde mich nicht wundern wenn im super plus auch nur super wäre... aber dafür 6 ct. teurer...
s. G. isyrider111
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da haste recht. Das wäre doch mal eine schöne Story für Auto Bild.

Ich hoffe ja das es nicht so ist!!!
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #8
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
würde mich nicht wundern wenn im super plus auch nur super wäre... aber dafür 6 ct. teurer...
s. G. isyrider111
so rum glaube ich weniger...
da ja die oktanzahl usw genormt sind... und die mindestwerte müssen eingehalten werden...
glaube das würd empfindliche strafen nach sich ziehen..

nur wenn etwas "schlecht" ausgeschrieben ist "besser geben" ist ja kein problem ;)
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #9
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ja, deswegen verstehe ich auch die ganzen V-Power & Aral 100 Oktan tanker nicht....ich fahre seit über 5 Jahren mit meinen damaligen Turbos und eben seit April mit dem .:R immer an die ein und dieselbe Tanke. Kann ja auch den Namen hier sagen. Ist eigentlich keine Werbung. Ist eine "Star" Tankstelle und tanke da Super Plus. Laut Prüfungen von super+, was mindestens 98oktan haben muss, waren die meisten Proben bei 100 und drüber. Also nichts anderes als diese teure Plempe bei Shell und Aral. Und das geilste ist ja jede Woche einmal, wenn ich zur Frühschicht muss und an der besagten Tanke vorbeifahre. Steht da ein Shell Tankwagen und befüllt diese *lol*

Gruss Marcel
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Die 100 Oktan Suppe ist doch einfach nur ein Marketinggag.
Jedesmal wenn ich mir eine Zeitung bei Aral oder Shell kaufe, lass ich meine Sprüche ab dass man hier nicht tanken kann zwecks fehlendem Super-Plus. Die Mitarbeiter bringen dann immer ihre "überzeugend" klingenden Sprüche!
Ich sag dann nur: Gut geschult! Spätestens dann müssen sie lachen!
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #11
Comfortliner
Guest
naja bissle was bringts schon aber die mehrkosten rechtfertig das nicht.
ein unterschied wird man wohl kaum spüren...
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #12
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Bei mir im tankdeckel steht 95 oder 98 octan tanke immer 95 merke nix von leistungsverlust oder ähnliches
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #13
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Ich tank immer "normales" Superplus.
Seit dem ersten Tag.
V-Power oder so eine andere Ersatzdroger kommt mir nicht in den Tank.

Denke mal, der .:R ist für 98 Octan optimiert. Irgendwo im Handbuch steht sinngemäß der kluge Spruch: Um die volle Leistung des Motors abzurufen, muss Sprit mit 98 Octan getankt werden. :great:
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #14
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Nöööö, nur das beste für mein .:R... Shell V Power...:-D ;)
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Mein Turbo bekommt auch nur das "normale" SuperPlus von der "Billig-Tanke"....! Leistungsverluste? Was is das....:D:D:D:D
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #16
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
gleichfalls, meineR bekommt auch nur Super Plus...

nicht mehr, aber auch nicht weniger :D
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #17
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
ICh mus sunbedingt mal nachfragen, wie der Treibstoff eigentlich den Motor sauber machen will. Bei sagen wir mal 6.000 u/min, hat das klitzekleine Tröpchen Sprit gerade mal ne 100stel Sekunde Zeit, um zu putzen anfangen.. rechnen wir die Verbrennugn weg, bleibt daraus noch die Hälfte... also irgendwie 0.02 Sek. um die Ventile zu reinigen... schnelles Putzmittel :D
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #18
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ein Ordentliches Öl bringt mehr :great:
 
  • Wir können auch Normalbezin tanken... Beitrag #19
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Benzinqualität

Gestern bei Zoran war ein R32 Clubmitglied mit 95 Oktan im Tank angereist. Das wurde schon auf der ersten Logfahrt offensichtlich : er hat jämmerlich geklopft. Bitte bedenkt, das dieser Sauger mit 11,25:1 oder 10,85:1 hoch verdichtet ist und daher mindestens 98 Oktan angesagt sind. Damit sollte der VR6 3.2 4V dann auch weniger Sprit bei höherem Drehmonent und höherer Leistung verbrauchen.

Grüße, Stefan
 
Thema:

Wir können auch Normalbezin tanken...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten