Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Belegen für nen 4er r meines Kumpels... Seine alten habens hintersich... Sind blau angelaufen und...
  • Bremsscheiben Beitrag #1
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben und Belegen für nen 4er r meines Kumpels... Seine alten habens hintersich... Sind blau angelaufen und haben sich verzogen.
Hat vielleicht jemand Adressen wo man günstige welche bestellen kann? Gelocht oder nicht ist erstmal egal, Hauptsache Preis/Leistung stimmt?!
Beim freundlichen sind die ja arsch teuer... und taugen tun die net wirklich was!!
 
  • Bremsscheiben Beitrag #3
Gast4225
Guest

Schon gesehen !?

Bitte beachten Sie das dieses Produkt nicht im Bereich der STVZO zugelassen ist. Es darf deshalb nicht auf öffentlichen Straßen verwendet und in Betrieb genommen werden. Dieses Produkt dient nur für den Motorsport, zu Showzwecken oder für den Export in Nicht-EU-Staaten.
;)
 
  • Bremsscheiben Beitrag #4
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Jap, ABER es sind die Originalen Scheiben (Nur gelocht und geschlitzt), es steht sogar das VW-Zeichen sowie die Teilenummer drauf :p

Habe gelesen das mit den Scheiben das Bremsverhalten auf nässe um einiges besser werden soll (Und ich finde die org. Bremse im Regen echt scheiße ! ), da so der Regen endlich ablaufen kann .. !
 
  • Bremsscheiben Beitrag #5
R32Renner
R32Renner
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
@ Predator Ac . So ist es. und @ We are Six , wenn juckt das ob das im normalen Straßenverkehr nicht gebraucht werden kann. Da ja ein VW/Audi zeichen auf den Scheiben ist wird das wohl schon gut gehen.
 
  • Bremsscheiben Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
@ Predator Ac . So ist es. und @ We are Six , wenn juckt das ob das im normalen Straßenverkehr nicht gebraucht werden kann. Da ja ein VW/Audi zeichen auf den Scheiben ist wird das wohl schon gut gehen.

Fährst du sie selbst ?
Ich brauche auch bald neue !

Wenn ja mit welchen belägen ?
 
  • Bremsscheiben Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@ Predator Ac . So ist es. und @ We are Six , wenn juckt das ob das im normalen Straßenverkehr nicht gebraucht werden kann. Da ja ein VW/Audi zeichen auf den Scheiben ist wird das wohl schon gut gehen.

Gut es mag sein, daß VW Zeichen drauf und Nummer usw. Aber angenommen du kommst in ein Unfall wo sowas geprüft wird, und es wird festgestellt, daß die Dinger nicht zulässig sind, dann kann es doch massiv Probleme mit der Versicherung geben oder nicht ? *noahnung*

Brauch auch demnächst mal neue... optisch wären geschlitzte oder gelochte Sahne, auch wegen besserem Bremsverhalten bei Nässe - aber bitte mit Zulassung ! Wer hat einen Tip ?
 
  • Bremsscheiben Beitrag #8
Gast4225
Guest
Ja immer her mir Infos :great:

Gibts hier auch jemanden der Scheiben und Beläge (org. VW) besorgen kann !?
 
  • Bremsscheiben Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich weiss nur soviel es gibt glaub nichts richtiges für den R.
Das einzige ist ein kompletter Kit was es so gibt nur der ist nicht ganz billig und dazu müdssen meistens noch Distanzscheiben vo. gefahren werden.
Die Bremsanlage am R ist sehr schlecht aber das sit auch bei anderen Autos so 2 bis 3 mal hart Bremsen und es ist vorbei.
Höchtens es ist ein Porsche, Mercedes AMG, BMW oder sonst was selbst der neue 135i hat 6 Kolben Sättel vorne das sit doch ein Ding und das Serienmässig.
Wir müssen einfach anerkennen unser R ist ein Golf nicht mehr aber Top allemal und sorgt immer wieder für Aufregen.
 
  • Bremsscheiben Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Bremsscheiben Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Tatsache... komisch, aber wenns die von Zimmermann für die HA gibt, dann müssten die doch auch was für die VA haben ???
 
  • Bremsscheiben Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Tatsache... komisch, aber wenns die von Zimmermann für die HA gibt, dann müssten die doch auch was für die VA haben ???


Die für die HA gibbet schon was länger;) für die VA gibbet von denen nix gelochtes...

ECS kann ich auch nur von abraten...

Schmidt ist teuer aber mit die einzigsten die auch "echten" Tüv anbieten...

Wer nicht bereit ist Geld für ne komplett andere Bremse auszugeben,sollte bei der orig.VW bremse bleiben...

diese kann über mich günstiger bezogen werden:D wie im übrigen alle vw verschleißteile...
 
  • Bremsscheiben Beitrag #16
Gast4225
Guest
Gibts schon Neuigkeiten wegen der Scheiben ??
 
  • Bremsscheiben Beitrag #19
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Bremsscheiben Beitrag #20
Gast4225
Guest
Joa okay, wollte nix umrüsten.

Hat jemand ne Anleitung wie man die Scheiben + Beläge wechselt ?

Hab zwar son tolles Buch aber da stehts afaik nicht drinn *noahnung*

Danke :D
 
Thema:

Bremsscheiben

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.889
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten