Der neue Scirocco ...

Diskutiere Der neue Scirocco ... im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; ganz geile Aussage .... voll die unqualifizierte Aussage ... warum machen Sie dann nen R36 und nen R50 ?? *buck* *lol*
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #61
grissly_7
Guest
... kam die Antwort: " Dafür gibt es keinen Markt *buck* und ausserdem fahren hier eh schon einige rum."

ganz geile Aussage .... voll die unqualifizierte Aussage ... warum machen Sie dann nen R36 und nen R50 ?? *buck* *lol*
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #62
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Doof fand ich, dass am See kein Ver R32 stand. Nach der Frage warum, kam die Antwort: " Dafür gibt es keinen Markt *buck* und ausserdem fahren hier eh schon einige rum."

War auf der IAA doch schon genauso :-/ Passat R36 und alle anderen Modelle waren da, aber der R32 nicht *noahnung*
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #64
supergolf
Guest
Hi.

Ich hatte am See das Vergnügen mit 2 Leuten von der VW-Entwicklung etwas länger über die neuen Modelle zu reden.
(Wollte eigentlich nur mal wieder den Frust wegen den MotorsportSchalen loswerden, aber wenn man schon mal da ist. )

Dann haben wir natürlich über den Scirocco das labern angefangen. Da stand ja einer in weis und einer in rot rum. Der Rote war mit den Zubehörteilen etwas aufgemotzt, so dass er auf jeden Fall besser aussieht als das "Serienmodell" wobei dieses verschlossen blieb weils angeblich ein Einzelstück ist/war.

Von innen fand ich beide Modelle sehr schick, wobei sich der Innenraum bis auf die Türverkleidungen und die Lüftungsdüsen kaum vom Golf V unterscheidet. Den Roten habe ich mir mal von Innen dann noch etwas genauer angesehen, da mich persönlich interessierte, ob einige Teile (Türverkleidung u.ä.) wieder aus so nem billigen Kunststoff gearbeitet worden sind. Leider ist das der Fall. Wenn man da mal bei Audi das gleiche Bauteil anfasst fühlt das sich wirklich um Welten besser an und wirkt dadurch natürlich wertiger.

Der Arsch des Scirocco´s gefällt mir aber immer noch nicht. Mal sehen, ob´s in nem Jahr anders aussieht aber momentan echt )(( nee.

Ich fragte dann mal nach ner R-Variante und bekam als Antwort: " Sie sehen da oben ja das Auto für das 24h Rennen (Stand auch am See rum)
und diese beiden. Nun müssen Sie nur noch 1 & 1 zusammen zählen."
Genau das war seine Aussage. Direktere Angaben dürfen die natürlich auch noch nicht von sich geben. Sollte der Scirocco R mit dem "TTS" Motor, aber ohne 4Motion kommen, wäre das, naja... . Preislich müsste man halt schauen was der dann letztendlich kosten wird. Denn ab nem gewissen Preis würde ich dann eher den TTS vorziehen (Wertstabiler und qualitativ um einiges besser verarbeitet). (Ich kann ja später, ein paar Bilder von den Fahrzeugen einstellen).

Doof fand ich, dass am See kein Ver R32 stand. Nach der Frage warum, kam die Antwort: " Dafür gibt es keinen Markt *buck* und ausserdem fahren hier eh schon einige rum."

Naja. Ein Passat R36 Studie, ein Touareg R50 und der Golf RaVe sind ja auch nicht unbedingt Autos die jederman sich kaufen würde. Diese standen aber trotzdem rum. Finde schon hart, dass die keinen einzigen ausstellten. :-/

Naja, mal sehen wie´s dann letzendlich kommen wird. ...

Bis denn.

Bitte Bilder...

Aber eines kann ich euch schon sagen, der Sirocco kommt als R-Version nicht so breit daher. Der K-Aufbau ist breiter als Serie und das wird so nicht kommen.

Gruß

Benni
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #65
Markus25
Guest
ja so wie ich es mitbekommen habe, soll er in etwa so wie der Rote am See aussehen.

Aber mal sehen....
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #66
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... Bitte Bilder ! ;) ...

Gruß
Marc
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #67
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Bilder sprechen für sich, her damit ;) :great:
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #68
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Du meinst vermutlich diesen Roten -> http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=90

Ist aber scheinbar nicht die R-Line sondern ein "Sport & Style“-Paket:

Für die Tuning-Fans: Im VW-Gepäck für den Wörthersee befindet sich noch ein weiteres Scirocco-Highlight – das „Sport & Style“-Paket von VW Zubehör. Es enthält ein komplettes Umbaukit für die Karosserie des Serien-Sportlers, bestehend aus Frontlippe, Seitenschwellern und Heckschürze mit Diffusor-Einsatz. Dazu bietet der hauseigene VW-Veredler noch schwarze Lackfolie fürs Coupé-Dach an. Einen so aufgemotzten Scirocco, der zusätzlich auf 19-Zoll-Felgen des VW Phaeton und 235er-Reifen steht, werden die Wolfsburger den Fans erstmals beim GTI-Treffen präsentieren.

Ich hoffe doch sehr, dass beim Scirocco-R mehr gemacht wird als nur ein paar neue Schweller dran geklatscht...

The Stig
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #69
Markus25
Guest
Ja genau, der war des.

(Konnte leider noch keine Bilder einstellen, da ich bis Sonntag nicht zu Hause bin und da die Pics auf der externen Platte liegen)

Wie man sieht ein riesen Sprung von dem 24H Auto zum roten Serienwagen + Zubehör!

Gefällt mir irgendwie net *noahnung*
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #70
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ich finde je mehr Bilder man von dem Fahrzeug sieht es immer toller optisch. Ich hoffe mal das bald ein VW Händler ein Fahrzeug hat in meiner Umgebung....
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #71
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Ich finde je mehr Bilder man von dem Fahrzeug sieht es immer toller optisch. Ich hoffe mal das bald ein VW Händler ein Fahrzeug hat in meiner Umgebung....
da bin ich gleicher meinung :great: er sieht schon jetzt umwerfend aus:joy:
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #72
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
So heute bin ich wieder zurück aus WOB, haben nen Bluemotion Golf für
Muttern geholt. Aber scheiss auf das, was 1000x besser war, war der
neue Scirocco, endlich hab ich ihn mal "hautnah" erleben dürfen, es war der
rote, der auch am Wörthersee gestanden ist. Hat mich fast aus den Socken
gehauen, als ich den Wagen gesehen habe, der ist mal ultraflach, ich denke
mal 20cm flacher als ein Golf IV (ungefähr natürlich). Bin auch probe gesessen,
und ich muss sagen das Auto ist auch innen ein Traum. Was mich aber am
meisten überrascht hat, war der Preis, an der Infotafel ist gestanden, dass
der Basispreis für den Scirocco 21.750€ sein werden. Hab mich mit einer
sehr netten Dame von VW unterhalten und die hat mir den extrem niedrigen
Preis erklärt, naja kurz und knapp: "Es wurden sehr sehr viel Teile vom Golf
übernommen...." Wenn ich alles schreibe, bin ich morgen noch nicht fertig. *lol*
Aber seit heute steht fest, was im Frühjahr ´09 bei mir in der Garage steht.;)
Achja, ein V6 wird mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen sagte sie, da es
dann ein 4motion werden müsste und das für den Scirocco nicht vorgesehen
ist durch die EOS Plattform.....Naja, gibt ja auch noch andere schöne Motor-
konzepte von VW.....
Also WOB wir sehen uns..... in einem Jahr.
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #73
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Achja, ein V6 wird mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen sagte sie, da es
dann ein 4motion werden müsste und das für den Scirocco nicht vorgesehen ist durch die EOS Plattform.....

wieso ein 4motion werden müsste?? beim eos funktionierts ja auch prima mit dem frontantrieb und v6!
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #74
Markus25
Guest
wieso ein 4motion werden müsste?? beim eos funktionierts ja auch prima mit dem frontantrieb und v6!

Das Schon.
So wie es aber überall gesagt wurde, wird der Scirocco definitiv nicht mit V6 sondern mit 4 Zylindern kommen. Da er ja als 200PS eh schon kommt, wird er nur mit dem TTS bzw. S3 Motor als noch sprotlichere Variante kommen. Was stärkeres kann ich mir nicht vorstellen, da das mit dem TTS sonst wieder ein Schuss ins Knie gewesen wäre.

Der TTS und der S3 sind ja auch keine Frontkratzer mehr. Das das mit dem Eos so gut geht, kann ich mir so erklären, dass einfach das Gewicht auf der VA doch um einiges größer ist als bei nem 4Zylinder Motor.

Ich hatte damals mal nen A3 mit 180Serien PS aus nem 1.8T. Der war mit 18Zöllern und echt guten Reifen (Toyo, Yokohama) bestückt. Trotzdem hatte der Wagen beim Anfahren und beim Schalten von 1. in den 2. mehr als nur ein bischen Probleme die Kraft auf die Strasse zu bringen.

Evtl. machen die den Scirocco wieder so schwer auf der VA das der Wagen dann mit fast 300PS und Frontantrieb klar kommt, denn ansonsten sehe ich da eher nicht so viel Spass in dem Konzept.

Sind natürlich alles nur irgendwelche Sachen worüber man sich jetzt Gedanken machen kann und später kommt es doch ganz anders.
Evtl. Ist doch genügend Platz unter dem Auto für nen 4 Motion Antrieb.
Somit hätte sich das alles erledigt. *noahnung*
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #75
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Aktuelle "Gute fahrt" steht seitenweise was drin... ich scanns ein und stells dann online als pdf heute abend...

Zusammenfassung:
- Aufbau auf Golfplattform mir Passatteilen (Achse z.B. weil "breiter")
- R-Variante "geplant", ebenso evtl. noch ein Diesel (170PS oder 200PS ?!?)
- Kein V6
- Kein Allrad
- 2 Benziner (160 und 200PS), 1 Diesel CR (140PS), später noch der 122PS Benziner.
- 7-Gang-DSG für 122PS ud 160PS, 6-Gang-DSG für den 200PS Benziner und die Diesel
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #78
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ach die 200Ps mit DSG und guter Software werden auch schon gut laufen, da braucht man noch nicht unbedingt Allrad !
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #79
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ach die 200Ps mit DSG und guter Software werden auch schon gut laufen, da braucht man noch nicht unbedingt Allrad !

Ja hast recht, aber ein Sport-Coupe mit nur 4 Zylinder.... Da gehts ja ums Image! Und grade der größte europäische Autohersteller sollte nen V6 im Angebot haben! Finde ich halt :D
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #80
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Können den V6 ja auch überspringen und nen V8 reinquetschen...:D
 
Thema:

Der neue Scirocco ...

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.708
thaight
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten