Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Diskutiere Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo .:R'ler, bin vorhin mal ein bisschen ohne Musik durch die Gegend gefahren und musste feststellen das bei langsamen Geschwindigkeiten...
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #1
IVr32
Guest
Hallo .:R'ler,

bin vorhin mal ein bisschen ohne Musik durch die Gegend gefahren und musste feststellen das bei langsamen Geschwindigkeiten irgendwas vorne am "kancken" ist. Ich denke es könnte was in Richtung Aufhänung / Stoßdämpfer etc sein. Werde nächste Woche mal zum :-D fahren, wollte nur vorher Eure Ideen / Meinungen hören.

Ich weiß es ist immer schwer einzugerenzen was es ist wenn wer "es knackt was" schreibt, aber vielleicht hat hier wer ne Idee..? Achso miner is BJ 08/03 und hat 82000 gelaufen.

danke im voraus :great:
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich tippe auf Stabigummis und oder Domlager;)
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #3
szandor
Guest
...ich hatte mal was ähnliches.
Beim Getriebe aus und einbauen hat man nicht die neuen
mitgelieferten Schrauben für die Vorderachse verwendet
sondern die alten wieder reingeschraubt.

Ich hätte schwören können das Knacken würde vom Stossdämpfer,
Radaufhängung oder Domlager kommen...

Ja, es waren tatsächlich diese ollen Schrauben :sus:
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #4
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo habe ich auch bei meinen r32, bei mir ist das lenkgetriebe kaputt, zu großes spiel, schau mal im stand wenn der motor läuft und du mit dem lenkrad wackelst ob du dann ein klacken hörst? wenn ja mal das lenkgetriebe nachstellen, und dann mal schauen ob es weg ist

mfg sascha
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #5
Ufuk82
Guest
ich habe das selbe problem !!

ist als ob man über steine fahren würde!!

und das knacken ist nicht regelmäßig !

ich war bei den freundlich die meinten direkt getriebe raus, dann war ich beim getriebe fachman, der meinte getriebe ist es nicht,

so jetzt steh ich da und warte ab bis es von alleien weg geht oder irgendwann mal was abfällt...........
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #6
IVr32
Guest
Danke schonmal für Eure Antworten. Werde das im Auge behalten und mal gucken obs sich verschlechtert/verschwindet

@ OliveR32: Hast du dafür die Kosten im Kopf?

@ rotaxkart: Ein "klacken" hab ich bei Lenkradbewegungen im Stand nicht.
Zumindest keins was dem klacken nahe kommt, welches ich höre...

@ szandor: Soweit ich weiß wurde das Getriebe bzw die VA noch net ausgebaut , aber das kann man mir beim Kauf auch verschwiegen haben 8-(
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Danke schonmal für Eure Antworten. Werde das im Auge behalten und mal gucken obs sich verschlechtert/verschwindet

@ OliveR32: Hast du dafür die Kosten im Kopf?

@ rotaxkart: Ein "klacken" hab ich bei Lenkradbewegungen im Stand nicht.
Zumindest keins was dem klacken nahe kommt, welches ich höre...

@ szandor: Soweit ich weiß wurde das Getriebe bzw die VA noch net ausgebaut , aber das kann man mir beim Kauf auch verschwiegen haben 8-(


Also die Teile kosten nicht die Welt;) :great: (Domlager beide ca 40euro und Stabigummis ca 15euro)
Fals du es beim :) machen läßt,dann kann das schon geschätzte 150-200euro kosten...tja der hohe Stundensatz von VW8-(
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #8
discoteque
Guest
Bei mir knackt es seid gestern,aber nur beim Lenkeinschlag!Kann das mit dem Fahrwerk zusammenhängen,vielleicht mal bischen fetten???
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #9
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen weis ich etz langsam auch nicht mehr weiter, bei mir in der firma bei Audi wissen selbst meine serviceberater nicht mehr weiter,habe noch 2 antriebswellen da, evtl mach die die mal rein,

das knacken ist bei mir wenn ich im 1-2 gang das auto mit standgas rollen lasse, koppelstange hab ich 1 ersetzt, da die abgerissen war, ich mach etz auch noch mal die 2, vllt hängt es ja auch damit zussammen,

aber am getriebe liegt es devinitiv nicht,,,

wass auch noch sein kann überprüfe mal deine getriebestütze

mfg sascha
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #10
IVr32
Guest
hab den post ganz vergessen...*oops*

bin dem knacken offensichtlich auf die spur gekommen.
die koppelstange auf der fahrerseite ist ausgeschlagen.
hab heute neue für li + re bestellen lassen.
nächste woche weiß ich evtl. mehr
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab das leider auch... Wenn ich beim Rangieren von Maximum zu Maximum lenke (oder auch weniger), knackt es mind. 1x ziemlich heftig. Hört sich so an als würde es etwas "entspannen". Eine Feder ist es aber zu 99% nicht. Das hatte ich schon beim Scirocco, Golf 2 und Golf 3... Konnte mir aber nie einer sagen, was es ist... *noahnung*
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #12
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das leider auch... Wenn ich beim Rangieren von Maximum zu Maximum lenke (oder auch weniger), knackt es mind. 1x ziemlich heftig. Hört sich so an als würde es etwas "entspannen". Eine Feder ist es aber zu 99% nicht. Das hatte ich schon beim Scirocco, Golf 2 und Golf 3... Konnte mir aber nie einer sagen, was es ist... *noahnung*


Ich habe das ebenfalls, aber nur bei sehr langsamen Anfahren bzw. gleichzeitigen Einlenken.. Muss das demnächst auch mal überprüfen lassen..
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #13
IVr32
Guest
so, habe heute neue Koppelstangen bekommen. Und siehe da, das knacken ist weg :great:
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #14
exe
Guest
Mhh hab aus son knacken. Aber erst seit ich mal heftig in den Randstein geprallt bin.

Vorallem bei Lastwechsel z.B. Bremsen od. Gasgeben knackst es ab und zu mal.
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe nen Knacken wenn ich mal etwas härter bremse. Knack...knack...knack. Wenn ich dann aus dem Stand wieder anfahre...oder aus dem Rollen, is egal dann entspannt sich das ganze wieder, also wieder drei mal knacken. Ich denke mal bei mir sinds die Domlager.
...Ist auch vorhanden wenn ich rückwärts mit voll Lenkeinschag ausparke.
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #16
The_Rock
The_Rock
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hatte auch mal sowas in der art, dass problem wurde niemals gefunden. es lag aber weder am stoßdämpfer noch an dem stabi oder den gummis dazu.
habe ich alles gewechselt um das problem einzugrenzen, bis es mir langsam zu teuer wurde.
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #17
fredl
fredl
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Scheinen ja ganz schön viele das Problem zu haben, ich höre das Knacken auch immer öfter beim scharfen Einlenken.
Gefährlich???
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hatte es heute ganz besonders stark beim rückwärts Einparken, hat richtig geknallt und leicht geruckelt :( Macht mir schon irgendwie sorgen... *noahnung*
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #19
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich werde mal die Domlager tauschen, irgendwie sind schon die Kappen im Motorraum unterschiedlich hoch...
 
  • Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... Beitrag #20
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi


hab bei meinem Golf auch das gleiche Problem. Wie schon geschildert knacken beim anfahren oder manchmal beim Bremsen, ausparken. Hört sich wirklich so an als ob sich was entspannen würde und gegen die Karosse schlägt.

Habe bisher 2 neue Domlagergummis von Supersport ohne die oberen Deckel ( originale verwendet da die oberen Deckel an den Domen gescheuert haben) mit neuen VW Axialrillenkugellagern und zwei Pendelstützen zwischen Stoßdämpfer und und Stabi gewechselt. Es wird einfach nicht besser.......

finde das der Abstand des Stabis zu einer Schraube des Lenkgetriebes ziemlich klein ist. Hab auch in dem Bereich Rost am Stabi........


evtl. hat ja noch jemand nen tipp....

MFG
 
Thema:

Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten