Codierungen Golf V

Diskutiere Codierungen Golf V im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; ja, das mit dem einparken ist echt sch:X , aber liegt bei mir evtl auch an den getönten scheiben, man sieht kaum was :(
  • Codierungen Golf V Beitrag #41
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, das mit dem einparken ist echt sch:X ,
aber liegt bei mir evtl auch an den getönten scheiben,
man sieht kaum was :(
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #43
tris82
Guest
ich wollte vorhin die empfindlichkeit des lichtsensors neu einstellen, aber leider ohne sichtbaren erfolg. in welche richtung muss ich denn gehen damit das licht später eingeschalten wird? ich habe mich ins auto gesetzt und ein wenig ausprobiert aber das licht blieb die ganze zeit an

hi...

ich denke du musst die werte runter setzen!


aber Ishino hat das ja glaub ich auch schon getestet der
weiss wahrscheinlich mehr !

können ja alle mal unsere codierungen vergleichen !
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #44
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mich würde mehr interressieren ob man das rückfahrlicht nen bisschen pimpen kann....es ist nämlich echt lächerlich dieses tee-licht wenn man den wagen nachts einparken will. 8-(


wirste wolh einen wiederstand parrallel anlöten müssen, dann fließt mehr strom durch die birne, oder eine birne mit größerer watt zahl als 21W

Erklär mir mal jemand die Nummer mit dem Widerstand?
Warum wird die Lampe heller bei ner Parallelschaltung mit Widerstand?
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #45
Ludwig
Guest
könnte mir bitte jemand die Anleitung von ishino zukommen lassen, bei rapidshare schaffe ich es als freier Nutzer nicht?
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #46
sic_v6
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute mein VCDS bekommen. Bin echt begeistert wie einfach alles funktioniert. Hab mich jetzt ein bisschen damit rumgespielt und auch schon paar sachen kodiert (US Blinker, DWA Quittierung).

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir die Einstellungen immer an anderen Bytes vorzunehmen war?! Ist das Baujahrabhängig oder hab ich irgendwas falsch gemacht? funktionieren tut alles nachdem ichs kodiert habe...

lg emanuel
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #47
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
es gibt ein 19 und ein 21 Bit System (vllt sogar noch eins mehr mittlerweile) evtl. deswegen
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #49
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab bei mir auch so ziemlich alles freigeschaltet, unter anderem auch das beim Schärfen der DWA der piep Ton kommt, aber das Ding ist ja sowas von leise, das hört ja kein mensch, kann man denn auch noch irgendwie lauter stelen?*noahnung*
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #50
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habt Ihr inzwischen ein paar Sachen dazu codiert? Die meisten Sachen konnte ich ishino übernehmen! Danke nochmal.
Mich würde noch folgendes interessieren

- Fussraumleuchte gelten als Ambientelicht...somit wäre die Fussraumbeleuchtung währen der Fahrt auch an
- Möglichkeit die Fussraumbleuchtung als LED zu definieren wie z.b bei Audi..
- Möglichkeit bei Launch Controll start die Heckleuchte automatisch blinkt wie beim R36 (Formel 1 style)
- noch weitere Gadgets?

Gruss
Nico
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hallo Zusammen,

Habt Ihr inzwischen ein paar Sachen dazu codiert? Die meisten Sachen konnte ich ishino übernehmen! Danke nochmal.
Mich würde noch folgendes interessieren

- Fussraumleuchte gelten als Ambientelicht...somit wäre die
Fussraumbeleuchtung währen der Fahrt auch an
geht nur mit nem zusätzlichen Schalter.
Rot hab ich miene mit nagellack vom aldi bekommen.
klappt prima und stinkt auch nicht
- Möglichkeit die Fussraumbleuchtung als LED zu definieren wie z.b bei Audi..

entfällt wegen ultracoolem Nagellacktuning
- Möglichkeit bei Launch Controll start die Heckleuchte automatisch blinkt wie beim R36 (Formel 1 style)
- noch weitere Gadgets?

Gruss
Nico


@Bäbä: DWA Piezo geht nicht lauter und man kanna uch nicht mal eben ne andere Hupe einbauen weil das Piezo mit am CAN hängt afaik

(correct me if i'm wrong)
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #52
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Den Gurtwarnton kann man doch auch raus nehmen, oder?
Kann man den auch ändern das er nicht bei 20km/h an geht sonder erst bei 60km/h z.B. ?

Gruß
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #53
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Den Gurtwarnton kann man doch auch raus nehmen, oder?
Kann man den auch ändern das er nicht bei 20km/h an geht sonder erst bei 60km/h z.B. ?

Gruß

Man kann den Ton nur ganz raus nehmen. Sonst nichts.
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #54
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das hab ich extra nicht reingeschrieben,
da ich es absolut nicht nachvollziehen kann,
wie man sich nicht anschnallen kann.
denn darauf läufts ja hinaus...
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #55
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
das hab ich extra nicht reingeschrieben,
da ich es absolut nicht nachvollziehen kann,
wie man sich nicht anschnallen kann.
denn darauf läufts ja hinaus...

Sehe ich nicht so.

Ich habe den Ton auch raus und schnalle mich immer an. Ich habe mich schon angeschnalt, da war das anschnallen vorne noch gar keine Pflicht!
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #56
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
das hab ich extra nicht reingeschrieben,
da ich es absolut nicht nachvollziehen kann,
wie man sich nicht anschnallen kann.
denn darauf läufts ja hinaus...

Das hat damit gar nichts zu tun, deswegen möchte ich ihn ja am liebsten hoch gesetzt haben!
Es geht mir da um andere Sachen...
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #57
CH_R32
CH_R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
So hat alles funktioniert mit dem Codierungen von Ishino.
Falls es Schweizer gibt in diesem Forum in der Nähe der Zentralschweiz...kann ich euch gerne diverse Sachen codieren!! :D
Einfach PN

Gruss
Nico
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #58
JonnyV6
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Kann einer mal bitte das pdf file wieder hochladen.....hätte es gerne mal gesehen!!!!
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #59
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
habs mal neu geuppt
falls wieder down, einfach bescheid sagen
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #60
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Hi... ich habe heute auch mal zwei codierungen vorgenommen;)

Us Standlicht und der Piepton beim auf und zuschließen des autos... leider habe ich es nur geschaft, dass beim aufschließen der piepton kommt und beim zuschließen nicht!

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
 
Thema:

Codierungen Golf V

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten