Codierungen Golf V

Diskutiere Codierungen Golf V im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo meine Freunde ! :great: Wie kann man nun einstellen das Zeiger immer leuchten ? Autobahnlicht ? Wie geht das mit der km/h Voreilung...
  • Codierungen Golf V Beitrag #21
Mk5_GTI
Guest
Hallo meine Freunde ! :great:

Wie kann man nun einstellen das

Zeiger immer leuchten ?

Autobahnlicht ?

Wie geht das mit der km/h Voreilung ?

Was gibt es sonst noch geiles ? :-*


Habe das Vag Com von PCI Tuning gekauft !
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #22
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich stells im laufe des tages mal rein was ich gemacht habe
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #23
Mk5_GTI
Guest
Dankeschön :great:

Ich hab auch viel programmiert, aber nur das was ich gefunden habe im Vagcom bzw. auf openorg *roll*
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #24
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Habs mal online gestellt
link ist oben im ersten post zu finden.

Falls ihr noch fehler findet oder was nicht klappt,
bitte kurze info, damit ich das noch ändern kann.
will das dann die tage mal als pdf machen.

wer es nicht weiss mit "Strg" + "Linksklick" könnt ihr die verlinkungen nutzen.
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #25
Mk5_GTI
Guest
Eigentlich ganz gut nur WIE kann man die Tachobeleuchtung immer aktivieren ?
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #26
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
dafür brauchst du ein anderes interface, das geht mit vag com nicht
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #27
Mk5_GTI
Guest
Schade *schock* :(
Welches brauche ich da :D
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #28
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@MK5_GTI
ich glaube das hier müsste gehen:
VAG-dash-Tool
der Svenni müsste es aber ganz genau wissen, da er es schon öfters gemacht hat.

@Micky
puh, keine ahnung
vll stellst de deine frage mal im vag-forum
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #29
tris82
Guest
Hallo, ich spame hier mal kurz rein, ich wollte bei mir die Standlichüberwachung deaktivieren lassen wegen dem US-Bremslicht, die Werkstatt meinte das geht nicht weil immer noch ein Fehler anschließend anstehen würde. Das läge daran das ich ein neueres Steuergerät hätte. Kann das sein?


ich denke man kann es schon irgendwie codieren ....
glaube ja nicht das die US modelle andere STG. drin haben .

würde auch ins VAG_Forum gehen.....einafch dort mal vorstellen und den Sebastian mal fragen ....aber der gibt dir eh eine antwort weil der junge ist hyperaktiv*lol* und hat plan von den sachen :great:
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #30
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
und was heisst: klemme 15????

Was muss ich da tun??
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #31
tris82
Guest
he he ist ganz normal....beim freundlichen können die nur das was sie in der schule gelernt haben .

und das ist "nix"

die jungs bekommen ja für die sachen die sie machen müssen eine anleitung .....

und unter Autobahnlicht weiss da niemand was.....

man müsste schon die genaue bezeichnung wissen dieser funktion..das die nachschauen können !
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #32
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hm, es könnte sein das er nicht ganz unrecht hat.
wenn man zb Heckklappe aufschnappen lassen ativieren will,
liegt es auch daran, welches BJ dein auto (bzw stg) hat und somit
welches byte verändert werden muss.

aber nichtsdestotrotz wirst du es mit vag ein- bzw ausschalten können.
immer darauf achten, die ursprungscodierung vorher zu sichern,
bzw einmal ganz am anfang nen kompletten scan machen,
dann hat man für die zukunft ja alle codierungen der stg´s parat,
falls doch mal was schief gehen sollte.
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #33
tris82
Guest
Ja das ist auch klar....
aber es duerfe für den :) immerhin leichter sein als fuer uns !!

die haben bestimmt so eine art Codierungs Tabelle.

@ Ishino

bei dir war irgendein Sensor doch auch schon anders Codiert als wir das Regenschliessen Codieren wollten !

also im gegensatz zu meiner WERKSCODIERUNG !
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #34
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
jo, empfindlichkeit vom regen- und lichtsensor war anders als bei dir.
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #35
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, ich denke je höher der korrekturwert, um so grösser die empfindlichkeit.
bei mir stehen beide auf ca 70% mein ich.

da wo du rein musst für autobahnlicht ist ja in 09 Bordnetz
und dann den reiter regenlichtsens oben auswählen
da kommst du ja anscheinend rein,
wenn du den korekturwert verändern kannst
und wenn du von dez auf hex umgerechnet hast,
sollten ja die 5te und 6te zahl von rechts gelesen,
eine der zahlen von 0-7 sein, wo du unter anderem auch
das AB-licht ausschalten kannst
was ist da bei dir anders?
kannst ja mal ein screenshot machen und es posten

edit:
wenn du unter 09-2 RegenLichtSens bei regen- und lichtsensor die werte veränderst
ändert sich ausschliesslich die empfindlichkeit wann das licht sich einschaltet bei automatikstellung
es wird nicht die wischerempfindlichkeit eingestellt.
die kannst du im reiter 09-1 Wischer einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierungen Golf V Beitrag #36
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
also so wie es bei dir aussieht ist in byte 1 (wert "90") der haken schon gesetzt bei bit 4
demnach müsstest du in byte 2 (wert "02") den haken bei bit 3 setzen.
dort steht laut bild die 02 und müsste dann richtig codiert "0A" sein mit bit 3 aktiv.
so hats bei mir funktioniert.

falls du das schon ausprobiert hast, wie oben schon geschrieben, liegts wirklich am stg.
evtl wurde diese funktion herausgenommen in den neuen stg´s. keine ahnung

aber wie in der anleitung beschrieben, du siehst nichts,
du hörts nur wie das schloss öffnet :(
daher hab ichs auch wie gehabt per knopfdruck entriegeln und nicht "aufspringen"

ps:
lad dir mal die neuste vag version von pci-tuning oder so runter.
dann hast du auch alle einträge in den stg´s für die bits in den jeweiligen bytes.
das sieht bei dir so leer aus auf dem bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Codierungen Golf V Beitrag #37
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
kommt jemand aus der nähe heilbronn wo mir sowas machen könnte????????????????????????????????
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #38
tris82
Guest
Kurze frage, die rückleuchten sind ja auf 20% codiert, leuchten die dann 20% der max leuchtkrafft oder 20% weniger als maximal?

du stellst die spannung ein .
sie leuchten mit 20%.
kannst also noch 80% draufgeben . dann sieht aber keiner mehr wenn du bremst .
da die bremslichter mit 100% leuchten .
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #39
tris82
Guest
JA so stark sollte das auch nicht werden ;-) muss ich dann beides verstelle rücklicht und schlusslicht? bei beiden steht 20%

wuerde davon ganz die finger lassen , da es ja doch sehr sicherheits relevant ist und sogar blenden kann !
wuede es wenn mal testen ....hinterm eigenen auto hinterherfahren und die einstellung testen .
 
  • Codierungen Golf V Beitrag #40
tris82
Guest
mich würde mehr interressieren ob man das rückfahrlicht nen bisschen pimpen kann....es ist nämlich echt lächerlich dieses tee-licht wenn man den wagen nachts einparken will. 8-(
 
Thema:

Codierungen Golf V

Ähnliche Themen
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten