Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Diskutiere Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich fahre seit Heute mit relativ stark abgedunkelten Scheiben durchs Land. Jetzt würde ich gerne das automatische abblenden des...
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #1
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre seit Heute mit relativ stark abgedunkelten Scheiben durchs Land. Jetzt würde ich gerne das automatische abblenden des Innenspiegels deaktivieren.
Wie mach ich das am besten? *noahnung*
Falls ich mich nicht verguckt hab, sind das ja 2 Sensoren ???



gruss
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #2
mpschmidt
Guest
? Du musst doch am Innenspiegel bloß den Knopf drücken das das grüne Licht ausgeht - zumindest ist das bei meinem R32 V so...... oder verstehe ich Deine Frage falsch ?

Gruß
Michael
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #3
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
? Du musst doch am Innenspiegel bloß den Knopf drücken das das grüne Licht ausgeht - zumindest ist das bei meinem R32 V so...... oder verstehe ich Deine Frage falsch ?

Gruß
Michael


Ich finde da keinen Knopf :)
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Beim IVer bleibt nur Stromzufuhr kappen (weiss nicht ob es dafür eine einzelne Sicherung gibt) oder den Sensor, der zu dir zeigt, abkleben.
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Aber leuchtet da ein grünes Licht ?

Beim IVer gibts nix zum abschalten und es leuchtet auch kein Licht.
Einfache Lösung ist das Zukleben des Sensors welcher Richtung Innenraum zeigt.

Andererseits bringt es meiner Meinung nach eigentlich nichts, wenn aufgrund der dunklen Heckscheibe sowieso keine Blendung durch Scheinwerfer erfolgt, der Spiegel daher auch gar nicht abblendet.
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #7
mpschmidt
Guest
Danke für die Info - dachte das der Spiegel der Gleiche sein könnte wie bei meinem 5er ......

Gruß
Michael
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #8
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
und auch ich danke für die aufschlussreichen antworten :)

schönen abend noch!
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #9
Gast4225
Guest
Ihr schaltet das ab, ich hätte sowas erstmal gerne *schock* :D
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #10
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Beim IVer gibts nix zum abschalten und es leuchtet auch kein Licht.
Einfache Lösung ist das Zukleben des Sensors welcher Richtung Innenraum zeigt.

Andererseits bringt es meiner Meinung nach eigentlich nichts, wenn aufgrund der dunklen Heckscheibe sowieso keine Blendung durch Scheinwerfer erfolgt, der Spiegel daher auch gar nicht abblendet.
Das sehe ich genauso. Mit der getönten Heckscheibe fällt nicht mehr soviel Licht von hinten ins Auto und der Spiegel wird sich nicht so abdunkeln.

Wer allerdings auf Bastelleien steht (wie ich :D ) und im IVer R ähnlich wie serienmäßig im Ver einen Schalter haben möchte, um das automatische Abblenden auszuschalten, der kann die Leitung vom Rückfahrschalter zum Innenspiegel (Farbe: schwarz/blau) unterbrechen und einen Wechselschalter einbauen, der je nach Stellung den Spiegel mit Plus (von Sicherung 7) verbindet (nicht abblenden) oder die Rückfahrleitung durchschleift (normale Funktion). Wenn man's dann auf die Spitze treiben will, dann integriert man es in einen carPC a la MFA XP. ;)

Viel Spaß beim Basteln.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Nun ja, wenn schon alle Griffmulden im Innenraum beleuchtet sind und auch die Lüftungsdüsen, eine Umfeldbeleuchtung beim Aussteigen die Pfützen erhellt und außerdem auf die Ambientebeleuchtung umgerüstet wurde ... dann wäre die Spielerei mit dem Innenspiegel vielleicht auch noch eine Variante die Zeit nicht nutzlos vor dem Fernseher zu verbringen
biggrin_6.gif


PS: ich hab nix von allem
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #12
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Abgesehen von den Lüftungsdüsen - ich auch nicht. Dafür aber andere Spielereien. *lol*
 
  • Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten? Beitrag #13
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Nachteil des Innenspiegel ist auch, das man Polizeiautos nicht so schnell hinter einem erkennt. (bisher sah man die Beschriftung auf der Haube im Rückspiegel immer)
Damit muss man wohl Leben:p
 
Thema:

Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten