Kaufberatung IV R

Diskutiere Kaufberatung IV R im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Nach der Vorstellungsrunde nun zu den Kaufdetails. Habe mir gestern einen silbernen R32 IV angeschaut und auch mal ordentlich Probe gefahren...
  • Kaufberatung IV R Beitrag #1
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Nach der Vorstellungsrunde nun zu den Kaufdetails.

Habe mir gestern einen silbernen R32 IV angeschaut und auch mal ordentlich Probe gefahren bin. Ein traumhaftes Gefühl, am liebsten hätte ich den direkt mitgenommen. Auto befindet sich in einem absoluten Traumzustand. Was haltet ihr davon.....

R32 IV
Erstzulassung: 11/2003
Kilometerstand 51000
Silber metallic
5-türig
Schaltgetriebe
große Navi in Farbe
Freisprecheinrichtung
Vollausstattung
Sitze in Teilleder (Top Zustand)
Winterreifen und Sommerreifenmit ordentlich Profil
Unfallfrei!!
Scheckheftgepflegt

Preislich liegt er bei ca.18500€ und muss mich bis morgen entscheiden.

Habe noch die ein oder andere Frage.....
Erstzulassung war 11/2003, der Fahrzeugbrief ist aber auf den 05/2003 ausgestellt vom Werk bzw. von den Flensburgern, handelt es sich schon um die neuere Version??

Die erste Inspektion wurde in einer VW Werkstatt durchgeführt. Die zweite folgt bei einer anderen Werkstatt, dementsprechend hat das gute Stück keine Garantieerweiterung seitens VW. Kann ich durch eine Inspektion bei VW wieder an die Garantieverlängerung kommen??

Woran erkenne ich DSP, der Verkäufer (älterer Herr) konnte mir dies auch nicht sagen??

Würde mich freuen, schnell von euch zu hören, damit ich vielleicht morgen Abend schon stolzer Besitzer eines R32 bin!!!

Gruss Christoph
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wenn er am Sitz seitlich zwei Verstellräder hat (eines für die Lehnenneigung und eines für die Lodorsen/Rückenstütze) dann ist es die neuere Version.

Soviel ich weiß bekommst Du nach einer Inspektion bei VW wieder eine Mobilitätsgarantie. Diese ist aber nicht mit einer Neuwagengarantie zu verwechseln, die ist ja eh schon vorbei.
Falls Du von VW noch etwas auch Kulanz repariert haben willst hast Du wegen der Fremdinspektion wahrscheinlich schlechte Karten.
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #3
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort. Habe die Seriennummer, kann ich telefonisch oder beim Freundlichen darüber mehr erfahren??

Gruss Christoph
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #4
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hi,

du kannst die die history ausdrucken lassen.da wirst du aber nur sachen drauf finden die direkt bei der vertragswerkstadt gemacht wurden
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Naja mit dem Ausdrucken ist so ne Sache. Ich glaub nicht das VW dir die ausdruckt, soweit ich weiss dürfen dir die die nicht aushändigen.

DSP erkennst du daran wenn du das Radio anmachst und im Startbildschirm oben links DSP steht. Oder du guckst hinten im Kofferraum hinten links hinter der Verkleidung da wo der CD Wechsler ist, ob da ne Endstufe ist.

Du kannst aber bei VW ne Perfect Car Pro (Zusatzversicherung) abschliessen. Kostet so um die 580€ glaub ich.
Wurde hier auch schon im Forum öfters drüber geschrieben. Muss du mal ein wenig suchen.

Und mit den Sitzen hat ja Klaus schon diene Frage beantwortet.

Hoffe das ich dir was helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung IV R Beitrag #6
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
In die Fahrzeughistorie darf nicht eingesehen werden ! (jedenfalls in Österreich)

Würde aber mal bei der Vertragswerkstatt fragen, wo man immer hinfährt, ob

sie mal nachgucken könnten.
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #7
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
wenn man nett fragt und kompetent rüberkommt ist das bei uns kein problem:)

wünsche dir trotzdem viel glück beim kauf
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #8
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort. Habe die Seriennummer, kann ich telefonisch oder beim Freundlichen darüber mehr erfahren??

Gruss Christoph

Hallo,

anhand der Fahrgestellnummer kannst Du auch sehen, ob er Modell 03 oder 04 ist.
WVWZZZ1JZ3DXXXXX = Modell 03
WVWZZZ1JZ4DXXXXX = Modell 04

wobei bei den (äußerlichen) Modifikationen von Modell 03 zu Modell 04 anscheinend teilweise vogelwild von Seiten VWs vorgegangen wurde. 04er Modelle haben Komponenten von Modell 03 und umgekehrt.
siehe dazu auch hier:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8123&highlight=modell+03+04


Edit: Achja, zu der History, die kannst in der Regel beim Freundlichen schon anschauen, wennst freundlich fragst.

mfG
Andi
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #9
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja aber nur wenn der nette Mann bei VW die Laune dazu hat. Aber ausdrucken dürfen die nicht.
Normalerweise dürfen die garkeine Auskunft darüber geben soweit ich weiss.
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #10
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ja aber nur wenn der nette Mann bei VW die Laune dazu hat. Aber ausdrucken dürfen die nicht.

ja, deswegen sag ich ja, anschauen kann er die in der Regel schon, ausdrucken eher nicht, des is richtig.
mfG
Andi
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #11
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also wenn es ein "neuer" IVer ist dann würd ich zuschlagen, guter Preis und wenig KM :great:
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #12
Mars
Guest
Da der Wagen ein 5-Türer ist, müsste es doch das neue Modell sein, oder nicht?
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #13
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

besten dank ersr einmal für eure hilfreichen Infos.

War soeben beim Freundlichen, man muss schon sagen der war
wirklich TOP:great: .

Laut VW Auskunftsystem wurde der R am 29.04.2003 produziert!! Auslieferungsdatum war 05.12.2003!!

So was nun, ist es ein alter oder neuer?? Jetzt bin ich wirklich durcheinnander*noahnung*

Gruss Christoph
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #14
Gast4225
Guest
Ja aber nur wenn der nette Mann bei VW die Laune dazu hat. Aber ausdrucken dürfen die nicht.
Normalerweise dürfen die garkeine Auskunft darüber geben soweit ich weiss.

Ehrlich !?
Ich hab schonmal ne Fahrgestellnummer vom R32 checken lassen und er hat mich sogar gefragt ob ich einen Ausdruck haben möchte.
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #15
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mein Freundlicher ist erst einmal zum Meister gegangen und kam direkt mir dem Ausdruck zu mir und hat ihn mir mitgegeben. Hat mich wirklich überrascht, da das Thema im Forum einwenig zurückhaltend behandelt wurde. also da kann man wirklich zur Inspektion und auch mit gutem Gewissen:great:

Gruss Christoph
 
  • Kaufberatung IV R Beitrag #16
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

besten dank ersr einmal für eure hilfreichen Infos.

War soeben beim Freundlichen, man muss schon sagen der war
wirklich TOP:great: .

Laut VW Auskunftsystem wurde der R am 29.04.2003 produziert!! Auslieferungsdatum war 05.12.2003!!

So was nun, ist es ein alter oder neuer?? Jetzt bin ich wirklich durcheinnander*noahnung*

Gruss Christoph

ich denk, des is ein alter.
Produktionsdatum zählt ja, wird halt länger irgendwo gestanden sein, deswegen die spätere Auslieferung.
Denk ich jetzt mal.
Produktionsdatum is ja oft deutlich früher als Auslieferungsdatum

mfG
Andi
 
Thema:

Kaufberatung IV R

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
djapple2
Antworten
14
Aufrufe
1.946
phoenix84
phoenix84
Isnogood
Antworten
7
Aufrufe
2.285
Isnogood
Isnogood
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten