Rückleuchten???

Diskutiere Rückleuchten??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hatte die Tage meine Rückleuchten mal ausgebaut. Da ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) die Rückleuchte nen Bolzen...
  • Rückleuchten??? Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hatte die Tage meine Rückleuchten mal ausgebaut. Da ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) die Rückleuchte nen Bolzen mit ner Wölbung hatte und in die Gummitülle gesteckt war.
Auf der linken Seite war keine Gummitülle und kein Bolzen mit ner Wölbung sondern nur ein Gewinde.
Das Gewinde war auch nicht verschraubt mit ner Mutter.
Ist das so richtig??
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jup, ist normal.
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Normalerweise sind es links 4 Gewinde und rechts 3+die Wölbung und an jedem Gewind ist auch eine Mutter ;)
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #4
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Muss ich dann auf der linken Seite CD Wechsler Enstufe und die Seitenverkleidung alles ausbauen um an das Gewinde zu kommen???
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja super darauf freu ich mich ja schon. Ich glaub wenn ich schon einmal dabei bin dann bau ich mir direkt die US Leuchten ein. Blinken die jetzt rot oder gelb?? Bei AHW Shop steht das die rot blinken.
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wer sowas behauptet, also bei mir blinken sie nicht gelb und nicht rot, sondern mehr orange! *noahnung*
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei AHW Shop steht:

1 Satz Rückleuchten vom USA Golf 4 Modell
Blinker, blinken rot!
Keine EU Zulassung

Aber wenn man das Fenster öffnet und sich die Rücklichter anschaut steht dann darin, hab ich gerade gesehen das da steht das sie orange blinken.
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #8
mz_stylez
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
die blinken orange.... das is so sicher, wie das amen in der kirsche ;)
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #9
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
OK dann werde ich mir glaub ich welche holen
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #10
Kidney
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
die blinken orange.... das is so sicher, wie das amen in der kirsche ;)


soweit ich weiß blinken manche ROT und andere ORANGE..
gibt glaub ich zwei verschiedene versionen:great:
falls nich lass ich mich gerne gelehren;)..
zu dem ausbau der Rüllis, brauchst nich den wechsler und alles rausbauen, dass is ja wohl der größe schmu den ich gehört hab*lol*
einfach diesen "haltegriff" für warndreieck und verbandkasten mit zwei trox schrauben raus und dann kannste da 2 oda 3 löcher sehen und eins davon geht direkt zur schraube;).. musst nur den teppich nen bissl umklappen dann geht das:great:


gruß


EDIT: ich hab so geile gekriegt von nem coolen typen;):p *zu styles rüberschiehl*
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #11
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ok weiss ich bescheid. Jetzt noch ne Frage wo bekommt man denn die originalen Muttern mit der Unterlegscheibe direkt dran her. War bei VW und die hatten mir ganz stinknormale gegeben
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #12
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hättest du auch im Baumarkt bekommen, oder wenn du einfach nur zu einer freien Werkstatt gefahren wärst, dann hättest du dort bestimmt welche kostenlos bekommen. ;)
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #13
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja will aber die originalen haben die ab Werk verbaut sind, wo direkt die Unterlegscheibe fest mit der Mutter verbunden ist.
Wo bekommt man die her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchten??? Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ja will aber die originalen haben die ab Werk verbaut sind, wo direkt die Unterlegscheibe fest mit der Mutter verbunden ist.
Wo bekommt man die her

Baumarkt, musst halt ein bissel suchen, aber die haben das :great:
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #15
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Solche Muttern bekommst in Jedem Eisenwarenhandel oder gut sortierten Baumarkt! Sollte kein Problem sein!
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #16
Kidney
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
oda bei VW direkt;):great:
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #17
mz_stylez
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiß blinken manche ROT und andere ORANGE..
gibt glaub ich zwei verschiedene versionen:great:
falls nich lass ich mich gerne gelehren;)..
zu dem ausbau der Rüllis, brauchst nich den wechsler und alles rausbauen, dass is ja wohl der größe schmu den ich gehört hab*lol*
einfach diesen "haltegriff" für warndreieck und verbandkasten mit zwei trox schrauben raus und dann kannste da 2 oda 3 löcher sehen und eins davon geht direkt zur schraube;).. musst nur den teppich nen bissl umklappen dann geht das:great:


gruß


EDIT: ich hab so geile gekriegt von nem coolen typen;):p *zu styles rüberschiehl*

hehe wer war das nochmal?

:D8)
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Bei VW bekommse die irgendwie nicht. Hab nur normale Muttern bekommen. Fahr die Tage mal zum Bauhaus.
Aber wenn es eventuell zwei verschiedene Versionen gibt, dann müssen ja die Teilenummern auch unterschiedlich sein oder???
Die Teilenummer kann man bestimmt im eingebauten Zustand nicht mehr sehen oder??
Falls doch könnt ihr mir die mal posten.

Danke
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #19
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
so ich will morgen auch ma meine rückleuchten tauschen ^^

hab da auch den cd-wechsler / endstufe


was muss ich da einfach nur lösen? bild?

und die beiden bolzen die ganze vorne an den rückleuchten sitzen werden gar nicht festgeschraubt?


weil hab eben ma geguckt und nich wirklich ne lösung gesehen um an die ranzukommen
 
  • Rückleuchten??? Beitrag #20
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
so ich will morgen auch ma meine rückleuchten tauschen ^^

hab da auch den cd-wechsler / endstufe


was muss ich da einfach nur lösen? bild?

und die beiden bolzen die ganze vorne an den rückleuchten sitzen werden gar nicht festgeschraubt?


weil hab eben ma geguckt und nich wirklich ne lösung gesehen um an die ranzukommen

Da wo die Bolzen vorne sind musst du auch fest machen. du musst eigentlich das DSP abschrauben und dann den Stoffbezug umklappen. Dahinter ist dann in Höhe der Bolzen ein Loch. Dadurch musst mit dem Schlüssen gehen und dann kannst die schrauben fest machen. Hoffe es ist verständlich und das was du meinst ;):p
 
Thema:

Rückleuchten???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
R32Michel
Antworten
0
Aufrufe
520
R32Michel
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
2.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten