Klimaanlage defekt???

Diskutiere Klimaanlage defekt??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, bevor ich zum freundlichen fahre, möchte ich euch gerne mal fragen, ob ihr schonmal das Problem hattet! Seit gestern geht nämlich meine...
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #1
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, bevor ich zum freundlichen fahre, möchte ich euch gerne mal fragen, ob ihr schonmal das Problem hattet!
Seit gestern geht nämlich meine Klimaanlage nicht mehr, das heisst sie kühlt nicht mehr und bläst nur warme Luft aus den Lüftungsdüsen!
Hab jetz mal bei laufendem Motor geschaut, ob sich denn der Klimakompressor noch dazuschaltet, aber nichts, wenn ich die Klima einschalte, müsste sich normalerweise der Kompressor auch gleich mit dazuschalten, macht er aber nicht! Was könnte das sein???
Zu wenig Kältemittel, Klimakompressor oder evtl sogar eine Sicherung für den Kompressor? (gibts die überhaupt?)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg Chris
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
An den momentanen Außentemperaturen liegt es nicht ?
Soviel mir bekannt ist schaltet sich der Kompressor unterhalb einer bestimmten Temperatur nicht zu *roll*
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #3
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Sicher? Des wäre dann natürlich des Rätsels Lösung, wir hatten heute morgen -13° also doch schon recht zapfig!
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wieso willst du denn überhaupt kühlen..??

Ich hab z.Zt.immer Heizung und Sitzheizung an.

Wenn`s mal schön ist,wird das Fenster geöffnet..;);)
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also wie Klaus schon sagte ab ner bestimmten Temperatur schaltet die Klimaanlage sich nicht mehr ein.
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also wie Klaus schon sagte ab ner bestimmten Temperatur schaltet die Klimaanlage sich nicht mehr ein.

Und was wäre diese bestimmte Temperatur? Die schaltet sich nämlich weder bei -13 noch bei -1° dazu, habs nämlich grade ausprobiert! Schon komisch irgendwie!
@ Regenkönig: Ich hab die Klimaanlage immer auf AUTO und 21 oder 22° und da muss die Klima zwangsläufig kühlen und das funzt jetz eben wie gesagt nicht mehr, es bläst nur noch warme Luft, das heisst, als ob ich die Anlage auf ~25-26° eingestellt hätte! *noahnung*
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich hab die Klimaanlage immer auf AUTO und 21 oder 22° und da muss die Klima zwangsläufig kühlen

Ich versteh Dein Problem nicht.
Bei den momentanen Außentemperaturen muss die Klimaanlage doch nicht kühlen sondern heizen.
Wenn da was defekt sein sollte merkst Du es erst bei warmen Temperaturen.

Die Temperatur unterhalb der sich der Kompressor nicht einschaltet ist übrigens ungefähr 4 Grad.
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #8
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Tja, dann sind meine Sorgen wohl unbegründet! Bin davon ausgegangen, dass sich der Klimakompressor immer zuschaltet, wenn ich die Klima einschalte, naja man lernt eben nie aus!
Danke für eure prompte und gute Hilfe!! :great:
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #9
tikatoni
Guest
ich glaube der kompressor geht erst
um die +4°C -drunter beibt er aus
wie weit runter sollte er kühlen?
ist doch genügend kalte aussenluft vorhanden
 
  • Klimaanlage defekt??? Beitrag #10
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
eben, wenn draußen kalt genug ist, wird nur noch die kalte luft reingeblasen, getrocknet und ggf. erwärmt. ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es mehr als 10°C sein müssen, um den kühlkompressor zum kühlen zu bewegen. ich hatte nämlich mal des prob, dass der bock immer beschlagen ist, sobalds nass draußen war. und selbst die tiefgarage konnte den kompressor nicht dazu bewegen zu küühlen. obwohl die außentemp bei 13°C lag.
 
Thema:

Klimaanlage defekt???

Ähnliche Themen
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
Oben Unten