Wie mach ich meinen R32 lauter???

Diskutiere Wie mach ich meinen R32 lauter??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; *noahnung* Hallo leute!!! Bin jetzt von meinem vierer R auf einen fünfer umgestiegen, nur bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden 8-(...
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #1
Mex32
Guest
*noahnung*

Hallo leute!!!

Bin jetzt von meinem vierer R auf einen fünfer umgestiegen, nur bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden 8-(

Gibts beim fünfer r auch tricks wie unterdruckleitung abhängen???? (sofern vorhanden??)

Bitte um eure antworten!!

mfg
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sooooo leise ist der 5er gar nicht;) Laß am besten mal einen Freund damit fahren
und Du hörst es Dir mal von draußen an;) Vor allem bei hohen Drehzahlen ist der 5er R32
gar nicht sooooo leise:-D
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #3
Mex32
Guest
Sooooo leise ist der 5er gar nicht;) Laß am besten mal einen Freund damit fahren
und Du hörst es Dir mal von draußen an;) Vor allem bei hohen Drehzahlen ist der 5er R32
gar nicht sooooo leise:-D

Ja das haben ein paar freunde von mir auch schon gesagt *lol*

Vielleicht ist der innenraum besser gedämmt als beim vierer???

Hat der fünfer eigentlich auch so eine klappe im endtopf??

mfg
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja das haben ein paar freunde von mir auch schon gesagt *lol*

Vielleicht ist der innenraum besser gedämmt als beim vierer???

Hat der fünfer eigentlich auch so eine klappe im endtopf??

mfg

Ja hat er;) bringt aber echt nicht sehr viel.......besser gedämmt?- Der ist schon fast "verdämmt"*lol*
Schau mal unter die Matte im Kofferraum;)
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #5
Mex32
Guest
Ja hat er;) bringt aber echt nicht sehr viel.......besser gedämmt?- Der ist schon fast "verdämmt"*lol*
Schau mal unter die Matte im Kofferraum;)

Ich überlege auch schon wegen einer supersprint anlage??

Soll echt guten sound bringen :great:

mfg
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wenn du aufm nürburgringtreffen gewesen wärst und ständig bei offenem fenster die andern R gehört hättest würdest du vllt anders über den sound denken :)

Was mich echt nervt ist dieses fies rasseln im kalten zustand als hätte man n pack nägel in den auspuff gekippt.
Aber sobald das auto warm ist hört sich der R richtig nice an, ich kann dir auch nur empfehlen, warm fahren, kumpel rein setzen der einfach mal an dir vorbei blasen soll, der sound is ziehmlich geil.
Innen hört es sich 1000mal leiser und anders an als draussen.

Ich bin immer wieder überrascht wenn ich nen andern R rumfahren höre wie nice das eigentlich is :)
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #10
Mex32
Guest
Wenn du aufm nürburgringtreffen gewesen wärst und ständig bei offenem fenster die andern R gehört hättest würdest du vllt anders über den sound denken :)

Was mich echt nervt ist dieses fies rasseln im kalten zustand als hätte man n pack nägel in den auspuff gekippt.
Aber sobald das auto warm ist hört sich der R richtig nice an, ich kann dir auch nur empfehlen, warm fahren, kumpel rein setzen der einfach mal an dir vorbei blasen soll, der sound is ziehmlich geil.
Innen hört es sich 1000mal leiser und anders an als draussen.

Ich bin immer wieder überrascht wenn ich nen andern R rumfahren höre wie nice das eigentlich is :)

DA hast du wahrscheinlich eh recht :) nur mein 4er R war hald extrem laut, wurde einiges gemacht, darum bin ich vielleicht etwas enttäuscht......

Hab auch erst 12000 km drauf, viell wird er ja noch lauter :D
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, die oldtimer sind aber auch immer lauter als die alten autos.

Shice voll verschrieben, meinte natürlich als die neuen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #13
Mex32
Guest
Naja, die oldtimer sind aber auch immer lauter als die alten autos.

Generell gefällt mir der Sound vom neuen R schon, nur meiner meinung nach bei den niederen Touren schon leiser als der Vorgänger??? Hört man auch bei heruntergelassenem Fenster.....

Aber trotz allem ist der R32 ein spitzen auto mit Rennsport charakter und spitzen Technik :great:
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #14
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
*noahnung*

Hallo leute!!!

Bin jetzt von meinem vierer R auf einen fünfer umgestiegen, nur bin ich mit dem Sound nicht ganz zufrieden 8-(

Gibts beim fünfer r auch tricks wie unterdruckleitung abhängen???? (sofern vorhanden??)

Bitte um eure antworten!!

mfg


Jetzt mal ein Tipp der nicht jedem gefallen wird. Rücksitzbank raus bauen!
Ich selber habe es gemacht um Gewicht zusparen (mit erfolg) der Bonus wiederum war, das der R sich im Innenraum anhörte wie ein Rennwagen (kein Scherz). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #15
Mex32
Guest
Jetzt mal ein Tipp der nicht jedem gefallen wird. Rücksitzbank raus bauen!
Ich selber habe es gemach um Gewicht zusparen (mit erfolg) der Bonus wiederum war, das der R sich im Innenraum anhörte wie ein Rennwagen (kein Scherz). ;)

Ja das is schon ein bissl heftig *lol* aber kann mir vorstellen das der sound sicher gut zu hören ist :great:
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #16
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
ich hatte gestern die heckklappe nicht ganz geschlossen und mich gewundert wie geil sich mein R anhört ;-) wär event. auch eine möglichkeit
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #17
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
ich hatte gestern die heckklappe nicht ganz geschlossen und mich gewundert wie geil sich mein R anhört ;-) wär event. auch eine möglichkeit
Hatte bei meinem Seat Leon mit Bastuck Komplettanlage immer die Rückbank leicht abgekippt und die Kofferraumabdeckung rausgenommen :great: - macht soundmässig richtig was aus :-D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #18
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich verkaufe demnächst meine BBK-Anlage für MKV für 990.-EUR (Neupreis bei BBK war 1350EUR), ca. 1,5Jahre alt. Wenn Du nicht nur Interesse an viel Krach hast, sondern auch an top Klangqualität, dann wäre das sicher was für Dich. Kannst mich auch gerne besuchen und Dich selbst davon überzeugen. Ein paar der User hier kennen die Anlage ja und können Dir bestimmt bestätigen, daß die wirklich Hammer ist.
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #19
Mex32
Guest
ich hatte gestern die heckklappe nicht ganz geschlossen und mich gewundert wie geil sich mein R anhört ;-) wär event. auch eine möglichkeit

a das glaub ich, will aber das es sich bei gesclossenem Fahrzeug auch geil anhört 8)
 
  • Wie mach ich meinen R32 lauter??? Beitrag #20
Mex32
Guest
Ich verkaufe demnächst meine BBK-Anlage für MKV für 990.-EUR (Neupreis bei BBK war 1350EUR), ca. 1,5Jahre alt. Wenn Du nicht nur Interesse an viel Krach hast, sondern auch an top Klangqualität, dann wäre das sicher was für Dich. Kannst mich auch gerne besuchen und Dich selbst davon überzeugen. Ein paar der User hier kennen die Anlage ja und können Dir bestimmt bestätigen, daß die wirklich Hammer ist.

Das wär sicher interessant, aber bin aus österreich, is dann ein bisschen kompliziert :)
 
Thema:

Wie mach ich meinen R32 lauter???

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
saki4185
Antworten
43
Aufrufe
7.245
HennoX
HennoX
Antworten
5
Aufrufe
1.621
dr heile
dr heile
Oben Unten