Gruppe M Air Intake - carbon

Diskutiere Gruppe M Air Intake - carbon im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Wieso denn nicht ? Per Einzelabnahme müsste das doch möglich sein ..... verändert ja nix an den Abgaswerten oder so *noahnung*
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #21
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ganz sicher wird es Niemand eintragen.....auf jeden Fall nicht auf legale Art und Weise;)


Wieso denn nicht ? Per Einzelabnahme müsste das doch möglich sein ..... verändert ja nix an den Abgaswerten oder so *noahnung*
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #22
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Ganz sicher wird es Niemand eintragen.....auf jeden Fall nicht auf legale Art und Weise;)


Denke schon das man das eingtragen bekommt, wird im Prinzip nichts anderes als ein K&N 57i mit Carbon-Hülle sein !!
Das ihr immer so schwarz sehen müßt; der TÜV macht das schon *lol*
Hab schon ganz andere Dinge eingetragen bekommen und kann Nachts noch recht gut schlafen !!*lol* Der Beamte übrigens auch ;)
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #23
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Denke schon das man das eingtragen bekommt, wird im Prinzip nichts anderes als ein K&N 57i mit Carbon-Hülle sein !!
Das ihr immer so schwarz sehen müßt; der TÜV macht das schon *lol*
Hab schon ganz andere Dinge eingetragen bekommen und kann Nachts noch recht gut schlafen !!*lol* Der Beamte übrigens auch ;)

Für die K&N 57i Teile gab es auch mal Gutachten worauf sie die Herren vom TÜV berufen konnten;)
Für dieses Carbon Teil wird es sicherlich rein gar nichts geben.....
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #24
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Für die K&N 57i Teile gab es auch mal Gutachten worauf sie die Herren vom TÜV berufen konnten;)
Für dieses Carbon Teil wird es sicherlich rein gar nichts geben.....

Versteh dich jetzt irgendwie nicht !*noahnung* Das ist einfach ein offener K&N Filter ( wenns nicht sogar der 57i ist ) der in einer Carbon-Hülle steckt, damit die Luft besser zum Filter geleitet wird und er vor Spritzwasser geschützt ist !! Das Ding bekommt man locker eingetragen !! Wenns kein Gutachten gibt, macht man eine Einzelabnahme? Wo ist das Problem?? Mein Kumpel hat sich seinen kompl. Luftfilterkasten aus Edelstahl gebaut und hatte dafür auch keine Papiere ! Einfach zum TÜV und eingetragen ! Fertig !!
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #25
supergolf
Guest
Versteh dich jetzt irgendwie nicht !*noahnung* Das ist einfach ein offener K&N Filter ( wenns nicht sogar der 57i ist ) der in einer Carbon-Hülle steckt, damit die Luft besser zum Filter geleitet wird und er vor Spritzwasser geschützt ist !! Das Ding bekommt man locker eingetragen !! Wenns kein Gutachten gibt, macht man eine Einzelabnahme? Wo ist das Problem?? Mein Kumpel hat sich seinen kompl. Luftfilterkasten aus Edelstahl gebaut und hatte dafür auch keine Papiere ! Einfach zum TÜV und eingetragen ! Fertig !!

Wo ist der TÜV? Auch in Bad Kissingen!

Weil ein offener Lufi hat ein gutachten wenn es noch die OEM AGA ist, aber bei anderer AGA und dann offener LUFI sagen die meisten Prüfer nein!

Gruß

Benni
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #26
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Wo ist der TÜV? Auch in Bad Kissingen!

Weil ein offener Lufi hat ein gutachten wenn es noch die OEM AGA ist, aber bei anderer AGA und dann offener LUFI sagen die meisten Prüfer nein!

Gruß

Benni


Nein der Kissinger TÜV ganz bestimmt nicht; der sagt zu allem nein*lol*
Wo ein wille ist, ist auch ein weg ! Aber egal darüber brauchen wir uns ja nicht den kopf zerbrechen, da es das ding eh nicht in detschland gibt ! Richtig:)
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #27
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Ich korrigiere mal kurz den Preis in €.
Für den 4er R32 machens ~480€
Für den 5er R32 machens ~492€

Man müßte natürlich noch mal vergleichen ob eine gleichzeitige Anpassung des Motorsteuergeräts in Verbindung des Carbon Intake-Kits eine bessere Leistungsausbeute bringt als die originale Luftzuführung in Verbindung mit chippen.
Ach noch was:
Nicht vergessen dass ein Ersatzluftfilter auch nochmal mit 110€ zu Buche schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #28
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hast nen Bild wie das im IVer ausschaut :)
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #29
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
mußte mal auf der website nachschauen da sind paar kleine bilder drinne.
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #30
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
fri0178.jpg

kit_fri0178.jpg


Die verbauen wohl K&N Filter !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #31
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Da die halbe Website mit K&N gefüllt ist, würd ich das auch so sehen!
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #32
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Anmerkung zum Einbau der Gruppe M Ansauglösung

Schaut lecker aus...habe ich im VWvortex forum gefunden.

RAM2.jpg


Hier der Thread dazu VWVortex Gruppe M Ram Intake

greetz
WollyR32

Am Bild ist mir noch folgendes aufgefallen :
Der Luftmassenmesser ist direkt an die Gruppe M Lösung angebracht. ( das schwarze Rohrstück direkt am blauen Samco Schlauch) An der originalen Einbauposition sieht man dauf dem Bild ein helles Rohr. Diese Einbaulösung kann möglicherweise zu Zuordnungsproblemen der angesaugten Gasmasse zum saugenden Zylinder führen. Da Zylinderreihe 1&2 oberhalb von 4000 U/min leider unterschiedliche Füllungsgrade haben, könnte die ME 7.1.1 aufgrund der längeren Laufzeit meinen, die vordere Zylinderreihe hätte den geringeren Füllungsgrad. Folge : der ZZP der vorderen Reihe wird berechnet mit der geringeren angesaugten Luftmasse der hinteren Reihe und das frührt zu individuell früheren ZZP der vorderen Zylinder. Da die aber systematisch die deutlich größere Luftmasse bekommen, für dieser Irrtum zum Klopfen der vorderen Reihe. Final nimmt die Motronik den globalen ZZP zurück mit der Folge Leistungsverlust auf allen 6 Zylindern.

Meine Empfehlung : bitte unbedingt die original Einbauposition des LMM behalten, dann entfalltet die Grupe M Lösung ihre erwartet positive Wirkung.

Grüße Stefan 8)

Manchmal macht das Detail den Unterschied ... :D
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #33
discoteque
Guest
Gibt es da auch was für den IV´er???
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #35
discoteque
Guest
Ohh,wohl übersehen....!!!Hast Infos über Preis und Bezugsquellen???
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #36
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #39
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich grabe mal ganz tief aus:
Hat den irgendjemand verbaut? Oder gibt es Alternativen?
 
  • Gruppe M Air Intake - carbon Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kenn niemand, zumal Forge eine preiswertere, sehr gute Lösung bietet, wenn wer meint die DomiBox würde weniger bringen ;)
 
Thema:

Gruppe M Air Intake - carbon

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
WollyR32
Antworten
63
Aufrufe
8.962
BäBä
BäBä
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten