Lambda Sonden Hintern KAt????

Diskutiere Lambda Sonden Hintern KAt???? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend Jungs habe heute Festgestellt das mein R Mit 100 Zeller Rennkat Wieder besser läuft als mit meinen Rückstaufreiem RennRohr(EuroFlamme)...
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nabend Jungs habe heute Festgestellt das mein R Mit 100 Zeller Rennkat Wieder besser läuft als mit meinen Rückstaufreiem RennRohr(EuroFlamme).
Denke mal das die beiden Lamdas vorher mit dem RennRohr nur scheiße gemessen haben und dadurch alles falsch geregelt hat.

Klärt mich mal bitte einer auf Wozu die beiden Lamdas hintern Kat Dienen?
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die vorm Kat gehen in die Lambdaregelung ein, die hinterm Kat überwachen, ob die Kats noch fehlerfrei funzen (EU4 Vorschrift).

Eine Attrappe und u.U. auch andere Kats führen zum Notlauf vom MSG und damit zu verminderter Leistung.

Baut man um auf Turbo bzw. ersetzt die Kats, sollte die Software angepasst werden ;)
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die vorm Kat gehen in die Lambdaregelung ein, die hinterm Kat überwachen, ob die Kats noch fehlerfrei funzen (EU4 Vorschrift).

Eine Attrappe und u.U. auch andere Kats führen zum Notlauf vom MSG und damit zu verminderter Leistung.

Baut man um auf Turbo bzw. ersetzt die Kats, sollte die Software angepasst werden ;)

Und genau das sollte laut Ronald von VR6Specialist auch gemacht worden sein*roll* angeblich komplett ausgeschaltet...
Bei mir wars so;)
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ah okay also dann wurde bei mir die Software wohl nicht angepasst für das Rückstau freie Rohr........was ich keinem empfehlen kann.
Bin eben nochmal zur Vergleichsfahrt mit meinem Kumpel gefahren und auch er sagt der Wagen läuft wesentlich ruhiger und hängt besser am Gas.....
Denke mal das das Steuergerät mit der Atrappe nicht wirklich klar gekommen ist.

Danke für die Schnelle Antwort Svenni
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Nabend Oliver hast es ja schon gelesen.....Oh man muß dazu ja wohl nichts mehr sagen.
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Die Software muss aber angepasst gewesen sein sonst hättest von
Anfang an nur Fehlermeldungen gehabt...*roll* ....und ohne Kat mit aktiven
hinteren Lambadas sollte eigentlich auch nur Fehlermeldungen kommen;)

Und behalte jetzt bloß deine Abgastemp. im Auge*lol* *lol* *lol*
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Naja Agt ist nicht wirklich gestiegen die ist so wie immer kennst ja die Leier....
mit der 2ten Pumpe geht es jetzt.
Ne Fehler Meldungen nix..........bist nicht ganz Richtig Ronald wollte das noch machen bei mir mit dem Ausschalten aber naja.
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Man kann die Ablage von Fehlern im Speicher auch abschalten ;)

Das heisst aber noch lange nciht das auch alles fehlerfrei läuft ....

Wenn einer da was "drehen" will geht das auch .....
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Man kann die Ablage von Fehlern im Speicher auch abschalten ;)

Das heisst aber noch lange nciht das auch alles fehlerfrei läuft ....

Wenn einer da was "drehen" will geht das auch .....

Das meinte ich ja mit Softwareänderung*buck* *lol* *lol*
Und er sagt immer er wäre der einzige der das kann8-( *roll* *lol* *lol*

Wenn se sonst nix können...abschalten geht immer:D
 
  • Lambda Sonden Hintern KAt???? Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Denke mal das die beiden Lamdas vorher mit dem RennRohr nur scheiße gemessen haben und dadurch alles falsch geregelt hat.
Aber so schlecht ist er doch vorher auch nicht gelaufen..*noahnung*

Also besser als Notlauf auf jeden Fall..;)

Und wozu macht man dann die "Software-optimierung",wenn der doch nur Scheiße misst,dann kann man die Lamda doch gleich abklemmen..

Was fürn Kat haben denn die anderen Leute drin..?? 100/200..??
Fahren doch nicht alle ohne..
 
Thema:

Lambda Sonden Hintern KAt????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten