Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ???

Diskutiere Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi Leute Da ich meinen Jubi ja neu lackiert habe dieses Jahr und mein Lack wirklich noch wie neu ist keine Kratzer oder Steinschläge oder...
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #1
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute

Da ich meinen Jubi ja neu lackiert habe dieses Jahr und mein Lack wirklich noch wie neu ist
keine Kratzer oder Steinschläge oder Insektenreste will ich ihn nun Nano versiegeln lassen

Habe hier vom Aufbereiter um die Ecke , zu dem auch die Gebrauchten aus unserer Firma gehen , ein Angebot

Das handelt sich um eine 2K Nano versiegelung ,
soll ein jahr halten und jedes nachversiegeln pro jahr danach kostet 60 euro

Mit lackgarantie usw ,
das material kostet 100 und das behandeln 150 ,

inkl waschen , reinigen bis ins kleinste detail usw

Sind 250 euro nen guter Preis dafür `???
Hab mir heute einen behandelten Porsche angesehen , das sah wirklich hammer aus.


Hat hier jemand erfahrung damit gemacht

Danke und gruß Nils
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #2
wob-i
Guest
lohnt sich nicht ... kenne wem, der is nicht begeistert davon :great:
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
lohnt sich nicht ... kenne wem, der is nicht begeistert davon :great:


*roll* ...und ich kenne wenn,der ist begeistert davon:great:
Und zwar meiner einer;)

Hatte meinen Ex .:R32 auch Nano versiegeln lassen.
Zuvor wurde geschlifen und poliert...

Ergebnis vom Glanz und der Pflege war der Hammer*schock*

Auto wurde garnicht mehr richtig naß,alls direkt abgeperlt! Auch von allen Scheiben.Mücken oder Vogelkot liesen sich ganz easy abwachen...

Und 250öcken geht dafür völlig in Ordnung.

Werde es vorm Winter bei meinem neuen auch machen lassen:great:
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #4
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
das material kostet 100 und das behandeln 150 ,

inkl waschen , reinigen bis ins kleinste detail usw

Sind 250 euro nen guter Preis dafür `???

Hi,
also meiner bekam unmittelbar nach Neukauf ne Nanoversiegelung. Is BJ 08/03 etwa (genau weiß ichs grad net). Ich hab ihn Anfang diesen Jahres gekauft, und die erste Zeit, als ich ihn hatte, is das Wasser noch immer abgeperlt. (Wirkungsdauer der Versiegelung war laut Werkstatt, die des gemacht hat (hab die Rechnung noch) 4 Jahre). Mittlerweile is der Effekt allerdings deutlich weniger geworden. Aber ich überlege auch, das zu erneuern. is echt ne feine Sache.
Achja, zum Preis, bei uns im Ort is einer, der des macht, der verlangt für den R etwa 300 Euro (auch incl. vorher saubermachen und so).
Also scheint ein Preis von 250 Euro in Ordnung zu sein.

mfG
Andi
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Machs dir doch selber! :p *lol* Nein im ernst, hab ich bei meinem vor kurzem auch gemacht, erst richtig schön sauber gewaschen, am besten gleich 2 mal und danach hab ich ihn mit 3M Schleifpaste und Poliermaschine erstmal richtig sauber poliert, dann nochmal mit Hochglanzpolitur und der Poliermaschine ran! Heute hab ich ihm dann als Abschlussarbeit sozusagen die 5. Schicht von Petzoldts Liquid Glass gegeben, der steht wirklich da wie aus dem Laden, und der Dreck geht ab wie nichts, sogar nur mit klarem Wasser, echt geil (wollte eigentlich Bilder hochladen, aber irgendwie weis ich gar nicht wies geht)! Aber steckt natürlich auch sehr sehr viel Arbeit dahinter, aber dich freuts dafür danach umso mehr! Wenns dir 250 € wert ist, warum nicht, find ich jetzt nicht überteuert oder so, im Gegenteil.
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #6
wob-i
Guest
klaro, gibt immer das + und das - ...

trotzdem, der erste eindruck sicher feinfein, aber auf dauer, wird es sicher nicht die wirkung halten können ...
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #7
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
klaro, gibt immer das + und das - ...

trotzdem, der erste eindruck sicher feinfein, aber auf dauer, wird es sicher nicht die wirkung halten können ...

Ach weist du bei mir läuft das Wasser eigentlich immer schön ab und der Effekt hält auch immer an, weil der min. 1x pro Woche mit einer Versiegelung drüber gegangen wird, egal obs jetzt das Liquid Glass ist oder nur Hartglanzwachs! So eingehend hab ich ihn jetzt auch nur gepflegt mit der Poliermaschine, weil der Winter kommt und da muss mein Baby perfekt gepflegt reingehen! :great:
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #8
wob-i
Guest
aha, siehste, du geht aber dennoch mit was drüber ! logisch, wenn ich normal 1x monat poliere, läuft auch das wasser perfekt ab ...
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #9
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Habe es auch machen lassen. Ich finde es richtig gut bin voll zufrieden. Sobald ich wieder ein neues Auto habe lass ich es mir sofort machen. Habe auch 250€ bezahlt. Der Preis ist ok
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #10
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Geld nicht Wert

Ich kann davon nur abraten, lieber selber Hand anlegen mit Liquid Glass !
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #11
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich kann davon nur abraten, lieber selber Hand anlegen mit Liquid Glass !

na, ich seh schon, da gehen die Meinungen ganz schön auseinander.
Kannst des mal genauer erläutern, warum Du abrätst?
Was stört Dich denn an der Nanoversiegelung?

mfG
Andi
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #12
Oliver
Guest
Ich rate mittlerweilen auch davon ab. Hab im Sommer den Wagen für viel Geld (deutlich mehr als 250,-) komplett versiegeln lassen, jetzt ist der Effekt quasi kaum mehr vorhanden.
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich finde 250€ fuer eine komplette Versiegelung inklusive Vorreinigung und polieren nicht viel...ist nur zu schauen wie lange der Effekt anhaellt...
Ich hab meinen vor ca. einem Monat mit Liquid Glass behandelt und ich muss sagen das Zeug ist echt genial, der Wagen steht da wie neu und glaenzt und glaenzt und glaenzt :D
Natuerlich ist das ganze mit sehr viel Arbeit verbunden...
Geh mal auf www.select-nano.de, hab mal einen Bericht ueber die gesehen und ich finde die Arbeiten klasse und das Ergebnis muss echt top sein :great:
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #14
Oli1906
Guest
@Turbotime
Kommt drauf an was du für 250€ erwartest?! ICH würde es nicht machen. Selber machen is das beste da weisste wenigstens wies geht ;)

Von LG würed ich zu jetziger Zeit dringend abraten, zum einen weils eben ne sysnthetische Versiegelung ist zumanderen weil die Temperaturen es nicht zulassen..

Ich bin komplett weg von LG das mir einfach zu Anstrengend ist. Ich bin jetzt bei Swizöl und werd NIE wieder weg gehn :D :D
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich bin auch am überlegen meinen versiegeln zu lassen, ich glaub alle die die nicht zufrieden sind haben sich einfach zuviel erwartet, auch eine versieglung hällt meines erachtens nicht mehr als ein Jahr :great:
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #16
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir auch überlegt dies machen zu lassen. vor dem winter wäre das schon eine gute idee. klar hält das nicht ein leben lang :)
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@Turbotime
Kommt drauf an was du für 250€ erwartest?! ICH würde es nicht machen. Selber machen is das beste da weisste wenigstens wies geht ;)

Von LG würed ich zu jetziger Zeit dringend abraten, zum einen weils eben ne sysnthetische Versiegelung ist zumanderen weil die Temperaturen es nicht zulassen..

Ich bin komplett weg von LG das mir einfach zu Anstrengend ist. Ich bin jetzt bei Swizöl und werd NIE wieder weg gehn :D :D

Ich glaub du bist der erste der von LG abraet, alle die es probiert haben waren (und sind es heute noch) sehr begeistert davon...
Natuerlich ist es eine grosse Arbeit wenn man es perfekt haben will, ich hab bei meinem R ca. 6 Stunden fuer die Vorreinigung und der ersten Schicht gebraucht, anschliessend jeweils 2 Stunden fuer jede weitere Schicht...
Ich finde das Ergebnis ist top, der R strahlt und glaenzt vor sich hin, bei Regen perlt alles super ab und der Lack ist seidig glatt :D
Werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen, im Fruehjahr wird die ganze Sache wiederholt und ein Mal im Monat kommt ne weitere Schicht zum Auffrischen drauf...im Winter kann man es uebrigends auch benutzen, man hat zwar nicht den "Backeffekt" da es dazu mindestens 25° Grad braucht aber 2-3 Schichten schuetzen das Auto trotzdem ueber den Winter...
Ich hatte zuvor immer Produkte von Sonax, auch diese sind nicht schlecht und auch viel leichter und schneller bei der Verarbeitung aber das Ergebnis kann mit dem von LG nicht mithalten...
Swizoil ist ein klasse Produkt, ist mir aber eine Spur zu teuer, da kostet eine Dose Wax allein schon fast 200 euro, und da braucht man vorher auch das Cleaner fluid und den ganzen Rest...der Arbeitsaufwand ist sicher gleich wie bei LG....
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #18
wob-i
Guest
solche sachen sind ja jeden selber überlassen ... muss jeder selber wissen ...
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #19
supergolf
Guest
Ich finde 250€ fuer eine komplette Versiegelung inklusive Vorreinigung und polieren nicht viel...ist nur zu schauen wie lange der Effekt anhaellt...
Ich hab meinen vor ca. einem Monat mit Liquid Glass behandelt und ich muss sagen das Zeug ist echt genial, der Wagen steht da wie neu und glaenzt und glaenzt und glaenzt :D
Natuerlich ist das ganze mit sehr viel Arbeit verbunden...
Geh mal auf www.select-nano.de, hab mal einen Bericht ueber die gesehen und ich finde die Arbeiten klasse und das Ergebnis muss echt top sein :great:

Äh alter Schwede 600-700€ wollen die haben:(

Das doch net normal:(

Gruß

Benni
 
  • Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ??? Beitrag #20
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hi Leute

Da ich meinen Jubi ja neu lackiert habe dieses Jahr und mein Lack wirklich noch wie neu ist
keine Kratzer oder Steinschläge oder Insektenreste will ich ihn nun Nano versiegeln lassen

Habe hier vom Aufbereiter um die Ecke , zu dem auch die Gebrauchten aus unserer Firma gehen , ein Angebot

Das handelt sich um eine 2K Nano versiegelung ,
soll ein jahr halten und jedes nachversiegeln pro jahr danach kostet 60 euro

Mit lackgarantie usw ,
das material kostet 100 und das behandeln 150 ,

inkl waschen , reinigen bis ins kleinste detail usw

Sind 250 euro nen guter Preis dafür `???
Hab mir heute einen behandelten Porsche angesehen , das sah wirklich hammer aus.


Hat hier jemand erfahrung damit gemacht

Danke und gruß Nils

Hallo Nils,

hast Du eine Nano-Versiegelung machen lassen ???

Und wenn ja, warst Du zufrieden und kannst die Versiegelung weiter empfehlen ???

Welcher Aufbereiter in Braunschweig macht die Nano-Versiegelung ???

Erfahrungsbericht oder Bilder wären echt nett :great: :great: :great:

Viele Grüße, Peter.
 
Thema:

Nanoversiegelung 2K , 250 Euro ok ???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten