Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !?

Diskutiere Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; ja deswegen hab ich gleich alles versichern lassen.. die felgen vorallem die waren echt sau teuer.. ich bin bei der winterthur haben noch...
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #21
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja deswegen hab ich gleich alles versichern lassen.. die felgen vorallem die waren echt sau teuer.. ich bin bei der winterthur haben noch erstanlich guete konditionen gegen über die anderen..
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #22
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Vollkasko ist ein muss.. ich habe alles versichern lassen.. Felgen, Motorhaube, Xenon usw.. Bezahle auch viel Geld aber lieber eine nummer sicher gehen.. An die schwiezer hier im Forum: Bei welchem Versicherungsanbeiter seit ihr?

müßt ihr in der Schweiz jedes Teil extra versichern?

mfG
Andi
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #23
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ja ich finde, wenn man sich so ein Auto zutut, muss man auch die Kosten der Versicherung ertragen können, sonst hätte ich auch nicht so einen :)
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #24
Langer
Guest
Also ein R ohne Vollkasko :nonono: :nonono: Du bist echt Mutig.
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #25
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
@ bayernandi.. die tuning teile kann man seperat versichern.. bei mir war es so das sie mir für die felgen 3000fr bezahlen würden. Aber ich habe für die felgen mehr als das doppelte bezahlt deswegen habe ich es noch speziell versichern lassen.. Die Motorhaube welche ich drauf habe ist ja auch nicht orginal die würden nur denn wert des orginalen zahlen.. weil ich da eine haubenverlängerung habe ich das auch mit einbezogen
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #26
Ti-Mike
Guest
auch muss sagen, VK ist wirklich ein muss......


Ich gehöre zum jungen Eisen aber ich bin nicht son Vollidiot der die Karre nur zum Rasen will, mein Punktekonto ist leer ich hatte nie Probleme mit der Polizei,

nur eine kleines Bespiel.

Der Besitzer des RS4B7 hat noch nie eine Busse wegen Geschwindigkeit bekommen, er fuhr gemütlich ohne Alkohol ( laut Polizei bericht 0.0 Promille) an einem Samsatgabend gegen 01:30 zurück ins Hotel in Italien.

Eine junge Frau überfuhr unter Alkohol eine rote Ampel ( es gab Zeugen ) und .....ach wenn es nicht so aussieht..........Totalschaden....Motor verzogen, Getriebe mit Antrieb verzogen, Karosserie muss komplet ersetzt werden Amaturenbrett durch Airbag's kaput .....kurzer Hand.......97.000 CHF Schaden.

Seine Versicherung ( VK ) übernimmt die Neuwagen kosten ( er hatte diesen Zusatz, kann ich nur jedem empfehlen ). Den bis das geld aus Italien kommt wird sich ewig hinziehen, der italienische Versicher des Verursachers fängt jetzt an sich zu sträuben, wie immer.

Ihm kann es egal sein er hat eine Übernahme von seiner Versicherung und hat schon einen neuen RS4 B7 vor der Türe. Die schweizer Versicherung kümmert sich darum, dass sie vom italienischen Versicherer ( Generali ) das Geld zurück bekommen.


Es muss nicht deine Schuld sein, auch wenn du jetzt sagst du fährst nie ins Ausland , es braucht dir nur ein Ausländer ins Auto zu fahren.
 
Anhänge
  • 30062007-01.jpg
    30062007-01.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 100
  • 30062007(001).jpg
    30062007(001).jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 99
  • 30062007(003).jpg
    30062007(003).jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 100
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #27
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
@ bayernandi.. die tuning teile kann man seperat versichern.. bei mir war es so das sie mir für die felgen 3000fr bezahlen würden. Aber ich habe für die felgen mehr als das doppelte bezahlt deswegen habe ich es noch speziell versichern lassen.. Die Motorhaube welche ich drauf habe ist ja auch nicht orginal die würden nur denn wert des orginalen zahlen.. weil ich da eine haubenverlängerung habe ich das auch mit einbezogen

ok, des leuchtet ja ein, aber die Xenons ???

mfG
Andi
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #28
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
waren nur 50 Fr. mehr pro Jahr. Dachte ok mache ich auch gerade:great:
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #29
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Es muss nicht deine Schuld sein, auch wenn du jetzt sagst du fährst nie ins Ausland , es braucht dir nur ein Ausländer ins Auto zu fahren.

scheisse!! das schöne auto!! 8-(
aber zum glück,dank versicherung, steht der neue ja schon bereit :great:
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #30
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
ok, des leuchtet ja ein, aber die Xenons ???

mfG
Andi

bei den meisten versicherung muss man zusätzlich eine glas versicherung
abschliessen! sonst siehst du keinen rappen venn die xenons hinüber sind!
:X
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #31
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ich habe noch eine zusatzversicherung abgeschlossen, falls die Xenonlichter kaput gehen, oder als ich die Steuerketten ersetzen musste. Das hat mich 600.- gekostet, aber ich bin froh habe ich diese abgeschlossen.
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #32
Ti-Mike
Guest
Bin bei der Zürich versichert ,
die Die Versicherung heisst : Vollkasko Superplus.........da ist aber auch wirklich alles mit drinnen,
3 Jahre Neuwagen auch bei Selbstverschuldung auch bei grober Fahrlässigkeit , Bonusverlust usw.

Ist sicherlich nicht die billigste aber bei 30% ist es nicht so wild.........und beim R8 lohnt es sich.
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #33
Kabelkasper
Guest
ich hab nur TK und fahre schon seit jahren ohne probleme damit (auf holz klopf)
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #34
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn es einem finanziell nicht weh tut brauchst Du es bei 100% sicher nicht unbedingt versichern.

Völlig haltloses Argument :!: Selbst wenn keine finanziellen Bedenken bestehen, ist eine Versicherung immer noch der günstigste und klügere Weg als unversichert und mithin den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen !
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #35
Gast4225
Guest
Wow, hier is ja was los *schock* :D

Hmm gut, ich könnte das Auto auch über meinen Vater versichern.
Der ist afaik bei 30% und das wäre ja viel billiger als jetzt ;)

Er hat ein Auto und ein Motorrad versichert, kann er dann noch ein Auto versichern oder geht das nicht ??

So: Über meinen Vater kostet es/ würde es kosten

Vollkasko 1000/ Teilkasko 150 SB 434,77 EUR
- Regionalklasse R2 Typklasse 28
- Schadenfreiheitsklasse SF24 - 30 %
Gesamtbeitrag jährlich 665,07 EUR

Ich hab nochmal ne Frage:

Ist es möglich das ich den R auf mich anmelde aber über meinen Vater als Zweitwagen versicher, wo ich als Hauptnutzer eingetragen bin ??
Falls ich einen Unfall baue und hochgestuft werde, steigt dann auch der Beitrag den mein Vater für sein Auto zahlen muss oder sind Erst und Zweitwagen getrennt ??

Achja: Ich bin ja im Moment bei SF 1 100%, wenn ich dann über meinen Vater versichert bin, steigt dann nach einer gewissen Zeit die SF Klasse oder die Prozente die ich zahlen muss wenn ich wieder ein Auto auf mich versicher oder könnte ich dann die Prozente von dem Zweitwagen meines Vaters übernehmen ????

Gibts doch garnicht, wenn normale Menschen arbeiten wird hier gepostet ohne Ende und am Nachmittag kommt garnix von euch :-/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #36
MitohneTurbo
Guest
Völlig haltloses Argument :!: Selbst wenn keine finanziellen Bedenken bestehen, ist eine Versicherung immer noch der günstigste und klügere Weg als unversichert und mithin den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen !

Ein Argument war das überhaupt nicht. *buck*
http://de.wikipedia.org/wiki/Argument

Der günstigste und klügste Weg ist immer noch keinen Unfall zu bauen.
Klappt nur leider nicht immer.



Was da besser ist muss doch wohl jeder selber wissen! :!:
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #38
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich erstmal bei anderen Anbietern kundig machen.
Die Preisunterschiede können riesig sein.
Beispiel bei mir:
SF6
VK 300 / TK 150
Volkswagenversicherungsdienst: 133€ montl.*schock*
Devk: 63€ montl. :great:

Vergleichen lohnt immer!
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #39
Gast4225
Guest
Öffentliche Versicherung Braunschweig doch am billigsten

Hallo!

Ich hab mal verglichen und meine Versicherung ist im Moment die billigste:

VOLKSWAGEN-VW, 1J (GOLF IV R32), 3189 ccm, 177 KW, 241 PS

Ortskennzeichen: WF
Versicherungsbeginn: 01.11.2007
Vollkasko 1000/ Teilkasko 150 SB
SF-Klasse Haftpflicht SF 1 (90% - 100%)
SF-Klasse Kasko SF 1 (90% - 100%)
Zahlungsweise vierteljährlich

  • Öffentliche: 464,18 EUR
  • DA-Direkt: 490,90 €
  • HUK24: 519,53 €
  • DEVK Standard: 679,63 €
  • Sparkassen Direkt: 694,81 €
  • AXA alternativ: 1.169,56 €
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #40
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe auch eben mal bei der Versicherung (Allianz) angerufen, da es mich interessiert hat was ich dan bald für einen R32 zahlen soll !

Dabei ist rausgekommen:

SB : TK 150 € VK 300 €

973€ im Jahr

SB: TK 150€ VK 1000€

874 € im Jahr

Ich finde der Preis ist ok, dabei sind enthalten Unbegrenzte KM und jeder darf das Auto fahren, egal wie alt er ist !

LG :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten