Scheibe auf Beifahrerseite

Diskutiere Scheibe auf Beifahrerseite im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Ich fuhr letztes Wochenende mit halboffener Beifahrerscheibe sowie geöffneter Fahrerscheibe durch die Gegend weil es so schön warm...
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #1
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich fuhr letztes Wochenende mit halboffener Beifahrerscheibe sowie geöffneter Fahrerscheibe durch die Gegend weil es so schön warm war... nach der Fahrt versuche ich die Scheibe des Beifahrers zu schliessen - nichts tut sich (ausser einem knattern und rattern..). Ich steige also aus öffne die Beifahrertüre und versuche den Knopf dor - selbes Geräusch. Daraufhin denke ich mir sehr schön - wieder mal was kaputt :evil: und schlage die Türe zu.. rumms und die Scheibe fällt komplett hinunter und nicht mehr zu sehen. :( ich betätige natürlich wieder alle Knöpfe und jetzt tut sich rein gar nichts mehr - sehr schön und das ganze auch noch am Samstag - keine WS erreichbar - ich stellte ihn also in die Garage so nahe zur Wand wie ich nur konnte damit niemand ins Auto kommt und Montag früh hatte ich einen Termin in der Werkstatt - da meinte der Mechaniker " ja das ist ein VW und Skoda Leiden" - :( wenigstens habe ich das ganze noch in der garantiezeit machen lassen.... angebllich könnte es mit der Fahrerscheibe auch bald so weit sein.. (lt. WS) :( - getauscht wird aber erst wenn sie kaputt ist :evil:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #2
Anonymous
Guest
ja ärgerlich sowas... Fensterheber verreckt :cry: Mit diesen Dingern hat es VW leider allgemein nicht so... Sei froh, daß es nicht im Winter passiert ist... Ich kämpfe auch gerade mit meiner Werkstatt. Stichwort: Lambdasonde! :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das Thema müsste eigentlich ab Modelljahr x (Weiss ich leider nicht mehr) erledigt sein, da auf Metallhalter gewechselt wurde. Davor waren es Kunststoffdingens! :roll:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #4
Marty2404
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
interessant ich hab 07/02 Baujahr ....
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Shit happens! :roll:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Marty2404 schrieb:
Hallo Leute!

Ich fuhr letztes Wochenende mit halboffener Beifahrerscheibe sowie geöffneter Fahrerscheibe durch die Gegend weil es so schön warm war... nach der Fahrt versuche ich die Scheibe des Beifahrers zu schliessen - nichts tut sich (ausser einem knattern und rattern..). Ich steige also aus öffne die Beifahrertüre und versuche den Knopf dor - selbes Geräusch. Daraufhin denke ich mir sehr schön - wieder mal was kaputt :evil: und schlage die Türe zu.. rumms und die Scheibe fällt komplett hinunter und nicht mehr zu sehen. :( ich betätige natürlich wieder alle Knöpfe und jetzt tut sich rein gar nichts mehr - sehr schön und das ganze auch noch am Samstag - keine WS erreichbar - ich stellte ihn also in die Garage so nahe zur Wand wie ich nur konnte damit niemand ins Auto kommt und Montag früh hatte ich einen Termin in der Werkstatt - da meinte der Mechaniker " ja das ist ein VW und Skoda Leiden" - :( wenigstens habe ich das ganze noch in der garantiezeit machen lassen.... angebllich könnte es mit der Fahrerscheibe auch bald so weit sein.. (lt. WS) :( - getauscht wird aber erst wenn sie kaputt ist :evil:

Das hatte ich beim VR6 auch mal. Allerdings erst kurz bevor ich ihn im Dezember 2003 abgestoßen habe. Da hatte er 11 Jahre und 180.000 km auf dem Buckel :!:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
ja ärgerlich sowas... Fensterheber verreckt :cry: Mit diesen Dingern hat es VW leider allgemein nicht so... Sei froh, daß es nicht im Winter passiert ist... Ich kämpfe auch gerade mit meiner Werkstatt. Stichwort: Lambdasonde! :twisted: :twisted: :twisted:

War die nicht schonmal im A....?
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #8
Guest
Guest
Tja da hat es mal wieder jemanden erwischt..... Ist beim Golf 4 standart das prob. Wenn die Garantie abglelafen ist empfehle ich dir eine freie Werkstatt... Bei VW wird der ganze Fensterheber getauscht.... Nicht gerade Billig... Du bekommst aber im Zubehör den abgebrochenen Plastiknippel einzeln... Heißt viel viel Günstiger.... Ach ja die Plastikteile gibt es von der Firma Waeco....
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #9
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
REDRUM schrieb:
ja ärgerlich sowas... Fensterheber verreckt :cry: Mit diesen Dingern hat es VW leider allgemein nicht so... Sei froh, daß es nicht im Winter passiert ist... Ich kämpfe auch gerade mit meiner Werkstatt. Stichwort: Lambdasonde! :twisted: :twisted: :twisted:

War die nicht schonmal im A....?

Sie ist noch immer im A.... :twisted: Nächste Woche dürfte dann auch die richtige beim Händler eintrudeln.... :roll:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #10
getilus
Guest
Hi,

ist leider eine "Krankheit" beim G4 mit diesem Fensterheber -"Teil" (ich weiss nicht, welches Teil das kaputt geht).
Hierzu diese Geschichte :
Ich war an einem Samstag morgen bei meinem VW-Dealer im Büro (ist ein guter Bekannter von mir) und da die Werkstatt samstags bei meinem Freundlichen nicht besetzt ist, kommen alle Anrufe, auch die zur Werkstatt zum Fahrzeugverkauf. Und was soll ich sagen, an diesem Samstag morgen waren ZWEI G4 - Fahrzeuge mit defektem und heruntergefallenen Seitenscheiben zu "beklagen" !
Aber ab wann diese Problem abgestellt worden ist, weiss ich leider auch nicht.

Gruss
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie´s aussieht gar nicht! :evil:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #12
DONNR32
Guest
Hallo Leute,

meine Beifahrerseitenscheibe ist heute auch "runtergefallen" :shock:
Mal sehen, was nach dem WS-Besuch noch alles kaputt ist.... :evil:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #13
DONNR32
Guest
So,
der Fensterheber wurde repariert. Dank Garantieverlängerung kostete es nichts.
Dafür habe ich jetzt einen "Minikratzer im Schweller" :evil:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DONNR32 schrieb:
So,
der Fensterheber wurde repariert. Dank Garantieverlängerung kostete es nichts.
Dafür habe ich jetzt einen "Minikratzer im Schweller" :evil:

Waren es nicht 10% (max. 250 €) vom Reparaturbetrag?
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #15
DONNR32
Guest
So steht's im Vertrag, aber ich musste nichts zahlen... :lol:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DONNR32 schrieb:
So steht's im Vertrag, aber ich musste nichts zahlen... :lol:

Nicht schlecht, man wird doch immer wieder positiv überrascht... :wink:
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #17
DKW-F5
Guest
Es müssen übrigens nicht die ganzen Fensterheber getauscht werden.
Es gibt extra einen Reparatursatz. Es brechen eigentlich immer die sog. Mitnehmer. Sie sind aus Plastik und einfach unterdimensioniert. Das Problem ist halt, daß die Scheibe mit dem Mitnehmer festgemacht ist. Pro Tür gibt es zwei Mitnehmer.
Im Rep.-satz sind beide Mitnehmer drin. Sind geändert in ein Gussteil.

Sollte das Fahrzeug noch Garantie haben soll zur Vorbeugung auch gleich die ander Seite mitgetauscht werden.
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #18
DONNR32
Guest
DKW-F5 schrieb:
Es müssen übrigens nicht die ganzen Fensterheber getauscht werden.
Es gibt extra einen Reparatursatz. Es brechen eigentlich immer die sog. Mitnehmer. Sie sind aus Plastik und einfach unterdimensioniert. Das Problem ist halt, daß die Scheibe mit dem Mitnehmer festgemacht ist. Pro Tür gibt es zwei Mitnehmer.
Im Rep.-satz sind beide Mitnehmer drin. Sind geändert in ein Gussteil.

Sollte das Fahrzeug noch Garantie haben soll zur Vorbeugung auch gleich die ander Seite mitgetauscht werden.

Interessant,
der Meister sagte mir nur dass der Fensterheber gewechselt wurde. Von der anderen Seite erwähnte er nichts.
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #19
DKW-F5
Guest
Da würde ich mich aber noch einmal in Deiner Werkstatt erkundigen.
Es gibt Fälle, da muß der Fensterheber getauscht werden. Z.B. wenn eine Umlenkrolle beschädigt ist. In über 90% der Fälle kommst Du mit dem Rep.-satz hin.

Und das mit der zweiten Seite sollte Deine Werkstatt auch wissen.
 
  • Scheibe auf Beifahrerseite Beitrag #20
DONNR32
Guest
Danke, werde mal nachfragen..
 
Thema:

Scheibe auf Beifahrerseite

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten