Kaufberatung R32 von euch ??

Diskutiere Kaufberatung R32 von euch ?? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo! Ich suche: Golf 4 R32 Bj. 2003 Mj. ab 06/03 (neue Sitze, Spoiler, usw.) Farbe: egal, sind alle hübsch am liebsten aber Tornadorot Türen...
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #1
Gast4225
Guest
Hallo!
Ich suche:

Golf 4 R32
Bj. 2003
Mj. ab 06/03 (neue Sitze, Spoiler, usw.)
Farbe: egal, sind alle hübsch am liebsten aber Tornadorot
Türen: egal
Handschalter oder DSG
Vollleder oder Teilleder
Großes / kleines Navi bzw. große MFA
Möglichst noch die Garantie von Volkswagen/
Winterpaket (Wischerdüsen beheizt)

Schiebedach und DSP is nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #2
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das wär' natürlich der Hammer, wenn der wirklich erst 6000km gelaufen wäre - dann ist der Preis auch gerade noch oK. Tippe aber auch auf ATM, was ja nix Schlechtes ist. Die Frage ist dann nur wieviel der Rest des Autos gelaufen ist.
Anhand der Fahrgestellnummer kann man aber auch beim Freundlichen die Fahrzeughistorie abfragen soweit ich weiß.
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Tja von Austauschmotor steht da aber nix *noahnung*
Tippe daher ehr auf "Rentnerfahrzeug" und ob das so gut ist nur immer 1,5 km im Kaltstartbetrieb zu fahren ?
Aber ich denke Du hast da schon angerufen, also her mit den Infos ...
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #5
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Tja von Austauschmotor steht da aber nix *noahnung*
Tippe daher ehr auf "Rentnerfahrzeug" und ob das so gut ist nur immer 1,5 km im Kaltstartbetrieb zu fahren ?
Aber ich denke Du hast da schon angerufen, also her mit den Infos ...

hi klaus ;)

ich denke du hast recht..wenn man das Haus ansieht..

sicher ein Rentnerfahrzeug :)
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jetzt wurde die Anzeige geändert:

... bedingt durch einen VW Informationsfehler einer Rückruf Aktion ist der Motor bei 36500 KM komplett getauscht worden sämtliche Nachweise sind vorhanden, Motor 1. Hand, Auto 2. Hand ...
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #7
Gast4225
Guest
Ich hab mal ne Mail geschrieben :)

Wie würdet ihr eigentlich so ein Auto versichern Vollkasko/ Teilkasko ???

Ich hab mir mal online bei meiner Versicherung die Kosten ausgrechnet:


Öffentliche AutoPlus (Haftpflicht+Schutzbrief)
100 Mio. EUR pauschal (bei Personenschäden jedoch
max. 8 Mio. EUR je geschädigter Person) 56,76 EUR

- Regionalklasse C2 Typklasse 18
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Teilkasko mit 150 EUR SB 21,78 EUR
- Regionalklasse C4 Typklasse 28
Gesamtbeitrag monatlich 78,54 EUR


Öffentliche AutoPlus (Haftpflicht+Schutzbrief)
100 Mio. EUR pauschal (bei Personenschäden jedoch
max. 8 Mio. EUR je geschädigter Person) 54,50 EUR

- Regionalklasse C2 Typklasse 18
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Vollkasko 150/ Teilkasko 150 SB 142,25 EUR
- Regionalklasse C2 Typklasse 28
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Gesamtbeitrag monatlich 196,75 EUR


Öffentliche AutoPlus (Haftpflicht+Schutzbrief)
100 Mio. EUR pauschal (bei Personenschäden jedoch
max. 8 Mio. EUR je geschädigter Person) 54,50 EUR

- Regionalklasse C2 Typklasse 18
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Vollkasko ohne SB/Teilkasko ohne SB 219,48 EUR
- Regionalklasse C2 Typklasse 28
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Gesamtbeitrag monatlich 273,98 EUR
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #8
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Jetzt wurde die Anzeige geändert:

... bedingt durch einen VW Informationsfehler einer Rückruf Aktion ist der Motor bei 36500 KM komplett getauscht worden sämtliche Nachweise sind vorhanden, Motor 1. Hand, Auto 2. Hand ...

Na dann ist der Preis aber defintiv zu hoch!
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Zur Versicherung:
Ich würde Vollkasko nehmen, aber die Selbstbeteiligung erhöhen auf z.B. 500,-- oder 1.000,-- und Teilkasko 150,--. Dann wird die Prämie billiger, aber im Schadensfall noch vertretbar.

Außerdem natürlich noch Vergleichsangebote von anderen Versicherern einholen und falls dort eines günstiger ist dies als "Druckmittel" für "Deine" Versicherung nehmen - da ist immer ein Nachlass drin.
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #10
Gast4225
Guest
Öffentliche AutoPlus (Haftpflicht+Schutzbrief)
100 Mio. EUR pauschal (bei Personenschäden jedoch
max. 8 Mio. EUR je geschädigter Person) 54,50 EUR

- Regionalklasse C2 Typklasse 18
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Vollkasko 1000/ Teilkasko 150 SB 98,73 EUR
- Regionalklasse C2 Typklasse 28
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Gesamtbeitrag monatlich 153,23 EUR

Was deckt die Vollkasko was die Teilkasko nicht deckt ?
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #11
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Yepp, hör auf Klaus! Das "Druckmittel" ist für Versicherungsverklopfer oft nicht negativ, da die erst mit einem günstigeren Angebot bei Ihrer Direktion was besseres aushandeln können. Schau dir auch Direktversicherer an. VK definitiv 500 oder 1000 SB!

Der Preis für den R ist zu hoch. Da muss was weg. Was mich v.a. stutzig macht, ok, da mag ich falsch liegen, aber ob ein Wagen vermeintlich so gepflegt ist, wenn alles drumrum (Grundstück) so ungepflegt aussieht?! Ich habe bei sowas Bauchweh... *noahnung*
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #13
Gast4225
Guest
Danke :)
Das ist meine Versicherung(ist hier die billigste/ beste):

Bestnoten im Test - und bis zu 40% günstiger

Mit besonderem Engagement für den Kunden und fairen Preisen hat sich die Öffentliche Versicherung beim diesjährigen Kfz-Rating des map-reports ganz nach vorn katapultiert: Sie erhielt nicht nur die höchste Auszeichnung "mmm", sondern belegte in der Gesamtwertung Deutschlands den zweiten Platz unter insgesamt 38 Autoversicherern. Im Focus des Expertenurteils von map-report, einem unabhängigen Finanz- und Wirtschaftsmagazin, standen dabei vor allem die Kundenfreundlichkeit und die Preisgestaltung der Öffentlichen.

"Manche Billigheimer können plötzlich sehr teuer werden, wenn das Risiko etwas ungemütlich ist", schreibt der map-report. Bei der Autoversicherung um jeden Cent zu feilschen, zahle sich unter dem Strich nicht aus, so das Magazin. Nicht selten hapere es bei den preisaggressiven Versicherern im Schadensfall an der Regulierung. Oder günstige Prämien würden bei nächstmöglicher Gelegenheit kräftig heraufgesetzt.

Hervorragende Ergebnisse - etwa bei der Regulierungsfreundlichkeit - gab es dagegen für die Öffentliche Versicherung. Sie schnitt zum vierten Mal in Folge in dem anerkannten Rating mit exzellenten Noten ab. In der Kategorie Kundenfreundlichkeit konnte die Öffentliche dabei noch einmal zulegen: Die Beschwerdequote sank im Vergleich zum Vorjahr weiter und liegt nun bei 0,45 pro 100.000 Verträge. "Grundlage für die ausgezeichnete Bewertung ist vor allem der gute Service vor Ort, die regionale Nähe und damit die Erreichbarkeit sowie die qualifizierte Betreuung der Kunden", beurteilt Dr. Bernd Höddinghaus, Vorstandsmitglied der Öffentlichen, das Rating-Urteil des map-reports.
Häufig das günstigste Angebot

Wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Öffentlichen aussieht, das zeigen die vielen Beispiele mit Vergleichsberechnungen: Die Öffentliche liegt in den meisten Fällen ganz weit vorn und ist häufig sogar der günstigste Anbieter am Markt. Zu einem ähnlich guten Ergebnis kam übrigens auch die Verbraucherzeitschrift "Finanztest", die 106 Versicherungsunternehmen einem Vergleich unterzog. Bei insgesamt 16 Berechnungsbeispielen für verschiedene Fahrzeugmodelle konnte die Öffentliche Versicherung bundesweit neun mal einen Platz unter den zehn günstigsten Anbietern belegen.

Für schnelle und unkomplizierte Schadenregulierung sorgen übrigens auch im kommenden Jahr die über 170 Geschäftsstellen sowie der telefonische 24-Stunden- Service der Öffentlichen. Schließlich soll es beim "mmm" bleiben - auch beim nächsten map-report-Rating! PS: Berechnen Sie hier und jetzt Ihren Kfz-Beitrag einfach selbst.
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #14
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Danke :)
Das ist meine Versicherung(ist hier die billigste/ beste):

Wenn du meinst. Der Werbetext liest sich zwar gut, aber auch anerkannte große und regulierungsfreudige Versicherer sind teilweise extrem günstig. ;)
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #15
Gast4225
Guest
Ja, ich werde mich nochmal informieren und andere Angebote einholen , keine Angst :)

So langsam nimmt das ganze Gestalt an ;)

Golf 4 R32
Bj. keine Ahnung
Mj. ab 06/03
Farbe: egal, sind alle hübsch ;)
Türen: egal <---EDIT
Handschalter
Vollleder/ Teilleder
Gamma mit DSP und CD Wechsler (hab noch nie ein Navi gebraucht), gabs die Navis auch mit DSP ?
Möglichst noch die Garantie von Volkswagen

Schiebedach is nicht so wichtig, fehlt noch irgendwas *noahnung*
Klimaautomatik haben ja alle, das Winterpaket (Düsen beheizt/ Sitzheizung) afaik auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #16
Kabelkasper
Guest
also der R hat Euro 4 und nicht wie im Angebot Euro 3. (also 216 Euro Steuern/ Jahr)

finde den Preis von dem R zu hoch.

MFD gab es auch mit DSP.

Schiebedach würd ich an deiner Stelle mit nehmen. Ich möchte meins nicht mehr missen.

sonst sind die R's ja alle schon serie sehr gut ausgestattet.

Helles Leder ist nicht mein fall. Teilleder sitzt sich auch sehr gut (ist aber halt nur Kunstleder und stoffmittelbahn)

wenn du auf Navi verzichten kannst... ich kann es nicht.

ansonsten musst halt glück haben das du nen guten gepflegten bekommst... gibt schon welche die sind ganz schön runter geritten.

Versicherung hab ich TK mit 150 SB... zahle mit SF 4 670 Euro im Jahr....
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #17
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den Preis jetzt nicht soooo hoch, wenn der Wagen top gepflegt ist und alle Angaben stimmen.
Außerdem ist es einer der letzten IVer, das sollte doch ein Grund mehr sein :great:
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #18
Gast4225
Guest
Mir ist heute wieder bewusst geworden wie mich das ewige Schalten nervt, ich glaube ich muss DSG doch in betracht ziehen :D

Ist es richtig das es DSG + 4/5 Türen NICHT gab !? Jedenfalls nicht offiziell (habe was von Versuchswagen gelesen) :)
 
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Kaufberatung R32 von euch ?? Beitrag #20
Gast4225
Guest
Danke für die Info, dann ist mir ebend noch etwas eingefallen:

Haben alle R32 ne große MFA oder nur die mit Navi ?
 
Thema:

Kaufberatung R32 von euch ??

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
mCLakaBratze
Antworten
371
Aufrufe
28.929
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten