lackreiniger

Diskutiere lackreiniger im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; hallo zusammen. ich bekomme manche verschmutzungen nicht weg zb. an der stoßstange oder am seitenschweller. könnt ihr mir da ein reiniger...
  • lackreiniger Beitrag #1
Ufuk82
Guest
hallo zusammen.

ich bekomme manche verschmutzungen nicht weg zb. an der stoßstange oder am seitenschweller.

könnt ihr mir da ein reiniger empfehlen ??
 
  • lackreiniger Beitrag #2
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Tipp ist Reinigungsknete z.B. von Meguiars.

Gruß
Marc
 
  • lackreiniger Beitrag #3
Ufuk82
Guest
ich habe schon viele lackreiniger ausprobiert irgendwie gehen die verschmutzungen nie ganz weg ein rest bleibt immer.

wie macht ihr das den immer wenn die verschmuzungen hartnäckiger sind.

wiederholt ihr den vorgang 2 - 3 mal ??
 
  • lackreiniger Beitrag #4
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich schwöre auf die Knete von Petzoldts, nur nass anwenden! Ob man das komplette Liquid Glass Paket (Waschshampoo, Lackreiniger und Lackkonservierer) benutzt ist natürlich Einstellungssache. Ich schwöre darauf, der Tiefenglanz ist enorm und Verunreinigungen lassen sich spielend leicht entfernen. Hartnäckige Verschmutzungen (Teerflecken oder stark angetrocknete Insekten etc.) entferne ich mit der Knete. Das geht auf nassem Lack echt wie ein Radiergummi auf Papier.
 
  • lackreiniger Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme das:
34_article_de_grun_1g.jpg


Einfach nur nass machen und euer Fliegendreck, ob auf Scheiben, Kunststoff, Metall oder sonstigen Untergründen ist ohne Chemie weg, da müsst ihr nichtmal Kraft bei aufwenden, wie gesagt nur nass machen, auf der verschmutzten Stelle reiben und weg is der Dreck!
P.S: Funktioniert auch mit lästigem Baumharz, Bremsstaub oder sogar Teerflecken!
Ich schwöre auf diesen Mikrofaserlappen!
 
  • lackreiniger Beitrag #6
Ufuk82
Guest
Ich schwöre auf die Knete von Petzoldts, nur nass anwenden! Ob man das komplette Liquid Glass Paket (Waschshampoo, Lackreiniger und Lackkonservierer) benutzt ist natürlich Einstellungssache. Ich schwöre darauf, der Tiefenglanz ist enorm und Verunreinigungen lassen sich spielend leicht entfernen. Hartnäckige Verschmutzungen (Teerflecken oder stark angetrocknete Insekten etc.) entferne ich mit der Knete. Das geht auf nassem Lack echt wie ein Radiergummi auf Papier.



wo kann man das kaufen ??
ist das das gleiche wir auf dem foto oder hat das mit dem anderen nichts zutuen ??
 
  • lackreiniger Beitrag #8
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Gibt das auf schwarzem Lack keine leichten sichtbaren Kratzer???? *noahnung*

Absolut nicht, ich nehms immer her, denn es geht restlos alles damit weg, denn die Mikrofasern schlucken den Dreck regelrecht! Habs mal in der Arbeit probiert und vom Lack Glasscherben damit weggeputzt (war ein Auto was ausgeschlachtet wurde), nichts, der Lack hat nicht einen Kratzer abbekommen!

@Ufuk, nein das hat nichts mit den Sachen von Meguiars zu tun, dieses Tuch vertickt mein Chef, kostet 12€ einmalig und ihr spart euch in Zukunft eine Menge Geld, Zeit und vor allem Arbeit! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!
 
  • lackreiniger Beitrag #9
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
hmmm...,das hört sich wirklich sehr gut an.:)

Ist es auch! Du kannst vorher z.B einen verrußten Auspuff damit putzen, dat Ding umdrehen und damit dann das Cockpit oder Scheiben putzen, also das Ding schafft alles! :great: :great: :great:
 
  • lackreiniger Beitrag #10
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Mikrofaser hört sich sehr gut an.

Aber wie bekomme ich den Dreck wieder aus dem Tuch, ohne dass dieses leidet?

???
 
  • lackreiniger Beitrag #11
Ufuk82
Guest
@Ufuk, nein das hat nichts mit den Sachen von Meguiars zu tun, dieses Tuch vertickt mein Chef, kostet 12€ einmalig und ihr spart euch in Zukunft eine Menge Geld, Zeit und vor allem Arbeit! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen![/quote]



ich komme aus köln, gibt es in köln eine filliale wo ich mir das kaufen kann ??
 
  • lackreiniger Beitrag #13
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Also die Knete ist wirklich unschlagbar.Ich war mal bei einer Vorführung in Hagen bei Petzodt`s dabei, echt der Hammer !
Bis lang musste ich die Knete noch nicht benutzen .
 
  • lackreiniger Beitrag #14
Ufuk82
Guest
Kannst du mal Fahrzeugfrontbilder von den hartnäckigen Verschmutzungen reinstellen, Ufuk????

Vielleicht haben auch schon manche Verschmutzungen die oberste Lackschicht
, angegriffen, zerstört oder sind durch die Motorwärme/Sonne eingebrannt worden.*noahnung*


habe zur zeit leider keien bilder !!!

was wäre den wenn die verschmutzungen von der sonne oder motorwärme angegriffen wurden ??
 
  • lackreiniger Beitrag #15
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Unter Verschmutzungen habe ich natürlich auch Vogelkot oder Insektenleichen gemeint, welche
sich schnell durch Sonneneinwirkung oder Motorhitze in deinen Fzg.-lack einbrennen können.;)

Diese Verschmutzungen beseitige ich auch oft effektiv mit dem Dampfstrahler.
 
  • lackreiniger Beitrag #16
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Diese Verschmutzungen beseitige ich auch oft effektiv mit dem Dampfstrahler.
Das bekommt man damit aber nicht mehr ab da müssen andere Mittel her ;)

Ich sag nur die Knete :great:
 
  • lackreiniger Beitrag #17
Ufuk82
Guest
ich werde mal die knete ausprobieren.
für wieviel benutzungen reicht die knete ?
 
Thema:

lackreiniger

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Werner
Werner
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
432
KarateKalle
KarateKalle
Rob89
Antworten
6
Aufrufe
2.124
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten