Polieren

Diskutiere Polieren im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hey jungs.Will nächste woche mein Baby mal so richtig schön machen (Habe nächste woche 2 Wochen urlaub :-) Juhuu).Nur leider weiß ich nicht viel...
  • Polieren Beitrag #1
tonyvr6
Guest
Hey jungs.Will nächste woche mein Baby mal so richtig schön machen (Habe nächste woche 2 Wochen urlaub :) Juhuu).Nur leider weiß ich nicht viel über die Mittelchen.
Könnt ihr mir nen tip geben welche Polietur sehr gut ist?
 
  • Polieren Beitrag #3
wob-i
Guest
- auto richtig fein waschen
- amway politur
- VW flüssig wax

das ganze zeugs mit mikrofaser lappen auf/abtragen !
 
  • Polieren Beitrag #4
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Liquid Glass.
Kostet zwar, wirkt aber wunder.
Aber egal welches Mittelchen du hast,polieren musste so oder so!:D
 
  • Polieren Beitrag #5
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Swizöl

Die Mittel sind hervorragend, die Politur hält ein halbes Jahr aber leider teuer. Ich verwende es für alle Autos. Insbesondere die Mittel für Kunstoffe, reifen, Felgen und Innenraum sind gut. Für die Glanzbehandlung gibt es verschiedene Wachse.

http://www.swizol.com/
 
  • Polieren Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Liquid Glass.
Kostet zwar, wirkt aber wunder.
Aber egal welches Mittelchen du hast,polieren musste so oder so!:D

Kleiner Tipp, das Liquid Glass is von Petzoldt´s, das ist wirklich gut!
Ich mach´s immer so:

-Auto ein bis zwei mal ( je nach Verschmutzungsgrad) sauber waschen
-Abledern
-mit einem Spezialmittelchen entweder von Petzoldt´s oder 3M vorpolieren -Glanzwachs auftragen (wenn hinten drauf steht mit Carnaubawachs und es flüssig wie Wasser ist, dann bist du an der richtigen Adresse)

Dein Baby wird strahlen wie er es noch nie vorher gemacht hat!!!!
Wenn du es perfekt haben möchtest, dann besorg dir eine gescheite Poliermaschine und Schleifpolitur, dann sieht dein Wagen wieder aus wie aus´m Laden, glaub mir ich spreche aus Erfahrung! Solltest du noch nie mit einer (ordentlichen) Poliermaschine zu tun gehabt haben, rate ich dir allerdings davon wieder ab, denn da ist ruck zuck der Lack mit durchgeschliffen!! ;)

Viele Grüße der Chris
 
  • Polieren Beitrag #7
Oli1906
Guest
Hey jungs.Will nächste woche mein Baby mal so richtig schön machen (Habe nächste woche 2 Wochen urlaub :) Juhuu).Nur leider weiß ich nicht viel über die Mittelchen.
Könnt ihr mir nen tip geben welche Polietur sehr gut ist?

  • Waschen
  • Lackreiniger anwenden
  • VW Wax&Polish
  • VW Neuwagenbalsam
  • Fertig :eek:)

Dauer: 4-6h, danach klinischer Tod :D :D :D
 
  • Polieren Beitrag #8
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wieso ratet ihr alle eigentlich dieses überteuerte VW Zeugs, da gibts echt besseres für weniger Geld, ich halte gar nichts davon, kommt sowieso alles von Sonax, ob nun VW drauf steht oder nicht! Aber muss jeder selber wissen. :X
 
  • Polieren Beitrag #9
Oli1906
Guest
Wieso ratet ihr alle eigentlich dieses überteuerte VW Zeugs, da gibts echt besseres für weniger Geld, ich halte gar nichts davon, kommt sowieso alles von Sonax, ob nun VW drauf steht oder nicht! Aber muss jeder selber wissen. :X

Da sieht man mal das du KEINE Ahnung hast.

Ds VW zeug ist billiger als Sonax und um Welten besser.

Ich nehm alles von VW, Wax, Politur, Scheibenwischzeug (im 5l Kanister :D) 13€, Sonax auch 13€ und das VW zeug is absolut TOP. Kein Vergleich zum Sonax Mist.
 
  • Polieren Beitrag #10
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Da sieht man mal das du KEINE Ahnung hast.

Ds VW zeug ist billiger als Sonax und um Welten besser.

Ich nehm alles von VW, Wax, Politur, Scheibenwischzeug (im 5l Kanister :D) 13€, Sonax auch 13€ und das VW zeug is absolut TOP. Kein Vergleich zum Sonax Mist.

Muss ich mir ja wohl von dir am allerwenigsten sagen lassen dass ich keine Ahnung hab, dann kauf doch deinen VW Rotz! Ich sagte ja wohl auch nicht dass Sonax billiger oder sogar besser ist, ich kauf beides nicht, sondern das mit dem ich am besten zurecht komme beim Putzen und das ist nunmal das Zeug von Petzoldt´s oder 3M!8-(
 
  • Polieren Beitrag #11
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Muß ehrlich sagen die Mittelchen von VW hab ich auch noch nicht probiert.

Ich machs so, Auto gründlich Waschen, abledern, dann polier ich mit A1 SPEED polish, und dann mit Meguiars NXT TECH WAX drüber, sieht hinterher hammermäßig aus. Hällt auch ne ganze Weile und wenn die Wirkung mal nachläßt wird nachgewachst. Vom Preis her gehts auch.

Gruß Markus
 
  • Polieren Beitrag #13
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ich würde Dir empfehlen auch zu beachten was Du für einen Lak am Auto hast in deinem Fall BMP (zimlich heikel aber dass resultat überzeugt)

Ich gebe Dir mehr allgemeine Tipps damit Du es richtig machen kannst *lol*
  1. Am anfang den Wagen wirklich sauber Waschen damit Du die alten Wax reste etc. entfernen kannst z.b. mit Spühli ist umtstritten aber funktioniert. oder einen Lackreiniger. Nach diesem Vorgag wirst Du festellen dass der wagen schon zimlich sauber ist.
  2. Schon fast pflicht ist die anschliessende behandlug mit Knete und einem enstprechdem Trockenreiniger (z.B Meguiars) (Silikonfrei)
    Diese entfernt gerade im schwellerbereich sehr stark anhaftenten Schmutz Teerflecken und sonstige verunreinigungen. Diese sind daran zu erkennen dass wenn Du mit der Knete darüberfährst es sich am Anfang relativ rau anfühlt und immer glatter wird. Den Schmutz haftet dann an der Knete.
  3. Jezt kanns eigentlich mit Polieren losgehen dafür kannst du z.B die Handpolitur von 3 M verwenden klappt ganz gut und entfernt auch kleine kratzer und gibt einen gewissen tiefenglanz.
  4. Zu guter letzt müsstest Du dich noch entscheiden ob du den Wagen mit einer Versiegelung ode Wax behandeln möchtest ? auch spielt es eine Rolle wass für ein glanz ergebniss Du haben möchtest und wiviel kohle Du ausgeben willst?
Warum so aufwendig ?? bedenke wenn du eine Versiegelung oder Wax drauf machst und den Lack (besser den Klarlack:D ) nicht wirklich sauber vorreinigst wirst Du den schmutz dann miteinschliessen wass sich gerade im prallen sonnenschein bemerkbar machen kann.

Wenn Du einen Fachhädler in deiner Nähe hast z.B Pedtolds lasse dich doch dort einmal richtig beraten. Ich persönlich halte nicht viel von Sonax und Baumarktprodukten etc. Habe früher viel Geld dafür ausgegeben und war mit dem ergebniss (Standzeit und glanz) nicht wirklich zufrieden. jetzt habe ich ein paar wenige sachen und gut ist. Momentan verwende ich übrigens Swizoil wachs (ja ja ich weiss schweineteuer) dafür überzeugend. Kann dann mal ein paar bilder posten.
 
  • Polieren Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hört sich echt gut an :great:

kannst du mal ne Liste von deinen Mittelchen reinposten
 
  • Polieren Beitrag #15
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Liquid Glass oder Swizz Oil nehme ich immer und der Bock Pellt wie ausm EI
 
  • Polieren Beitrag #16
skyjet
skyjet
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein Ergebniss von Swizol:

Anhang anzeigen 3113
Anhang anzeigen 3114
Anhang anzeigen 3115

luxjemp: Meine Mittelchen !!Top secret :D
Ne spass bei seite...Dass problem ist, ausgenommen von Swizoil und 3 M dass dasss was Ihr bekommt ich nicht bekomme (oder viel Teurer und kein Fachladen) und was ich bekomme wahscheinlich ihr nicht bekommt ???

Die Knete kommt von Riwax RX serie (mann beachte dass diese überall eigentlich gleich ist da japanischer patetschutz)
Trockenwäsche kommt von Riwax
Hochglanzpolitur von 3M (Fine It)
den Rest ist streng nach Lehrbuch von Swizoil :great:
also:
Cleaner Fluid [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] medium und Saphir wachs[/FONT]
 
  • Polieren Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
wieso seid ihr alle so unzufrieden mit den sonax produkten? *noahnung*
ich finde das Preis-leistungverhaeltnis super und nach einer Behandlung mit den Nano Wax strahlt das Auto wie neu...;)
Die Sachen von Petzolds und 3M hab ich noch nie probiert, werd mal schauen ob ich etwas im Netz finde denn hier in Italien findet man so gut wie gar nichts, und wenn dann nur sch.... Zeug....8-(
 
  • Polieren Beitrag #18
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Hey jungs.Will nächste woche mein Baby mal so richtig schön machen (Habe nächste woche 2 Wochen urlaub :) Juhuu).Nur leider weiß ich nicht viel über die Mittelchen.
Könnt ihr mir nen tip geben welche Polietur sehr gut ist?

Moin!

Hab meinen (BMP) letzte Woche mit Zymöl poliert!! :great:
www.zymol.com
Ähnlich Swissöl nur besser! ;) :D
Hab ich von nem Bekannten der seinen Wiessmann damit poliert!
Kenne nix geileres! Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Jupp
 
  • Polieren Beitrag #19
Oli1906
Guest
wieso seid ihr alle so unzufrieden mit den sonax produkten? *noahnung*
ich finde das Preis-leistungverhaeltnis super und nach einer Behandlung mit den Nano Wax strahlt das Auto wie neu...;)
Die Sachen von Petzolds und 3M hab ich noch nie probiert, werd mal schauen ob ich etwas im Netz finde denn hier in Italien findet man so gut wie gar nichts, und wenn dann nur sch.... Zeug....8-(

Das Problem bei manchen is halt das sie das dumme Geschätz anderer Nachlabern, das is alles. JA das schweizer Öl hat nen stärkeren Tiefenglanz, besonders bei UNI Schwarz. JA und es kostet an die 70€.

SOnax kann das alles auch, und das VW zeug auch.

Aber es ist ja auch IN Audi zu fahren, und im Moment is es nunmal IN LG und Swilöl zu benutzen. so, who cares?

Bevor ich 70€ für ein Wax ausgebe müsste ich ja den Arsch soweit... du weisst schon :D :D
 
  • Polieren Beitrag #20
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das Problem bei manchen is halt das sie das dumme Geschätz anderer Nachlabern, das is alles. JA das schweizer Öl hat nen stärkeren Tiefenglanz, besonders bei UNI Schwarz. JA und es kostet an die 70€.

SOnax kann das alles auch, und das VW zeug auch.

Aber es ist ja auch IN Audi zu fahren, und im Moment is es nunmal IN LG und Swilöl zu benutzen. so, who cares?

Bevor ich 70€ für ein Wax ausgebe müsste ich ja den Arsch soweit... du weisst schon :D :D

Da geb ich dir voellig recht, ich bin auch ein begeisteter putzer und polierer, aber alles hat seine Grenzen...wenn ich hoere dass manche knapp 1000 euro fuer ein komplettset (z.B. das von Swizol) ausgeben, und dann noch tage lang polieren und wachsen muessen dann frag ich mich ob das alles einen Sinn hat...wenn ich schon so viel ausgebe lass ich das Auto von einem Profi polieren und versiegeln und geb nicht einmal die haelfte aus...
Meine Sachen sind fast alle von Sonax und ich bin sehr zufrieden damit, wie schon gesagt das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt und das Ergebnis ist klasse...ich poliere mein auto 2 mal im Jahr komplett und wachse es dann schoen ein, brauche fast einen ganzen Tag dafuer aber dann sieht er aus wie neu..zusaetzlich gebe ich alle 3 monate nochmals eine Wachsschicht drauf damit er immer "geschuetzt" ist und schoen glaenzt...:D
 
Thema:

Polieren

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
2
Aufrufe
918
UweGolf32
UweGolf32
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten