laufende Kosten R32...

Diskutiere laufende Kosten R32... im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo, ich bin neu hier , und bin an der Überlegung mir einen gebrauchten Golf 4 R32 zuzulegen . Hab da schon mehrere Angebote eingeholt und der...
  • laufende Kosten R32... Beitrag #1
scorp
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier , und bin an der Überlegung mir einen gebrauchten Golf 4 R32 zuzulegen . Hab da schon mehrere Angebote eingeholt und der Preis ist meistens mit guter Ausstattung und nicht all zu vielen Km ca 18.000 - 20.000 € was i.O wäre.

Nun zu meiner eigentlichen Frage und zwar kann mir einer von euch die laufenden Kosten in etwa sagen . Versicherung, Steuern, Verbrauch, Inspektionen , etc. alles was halt so dazu kommt .

wäre über ausführliche Antworten sehr dankbar.
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Benutz diesbezüglich mal die Sufu !
Dort steh einiges darüber drin, da das schon öfters diskutiert wurde..... ;)
Verbrauch liegt je nach Fahrweise zwischen 10 und 20 Liter ;)
Ispektionen biste auch gleich mal 500-600 Euro los.

Ein R ist halt kein Sparauto.
Such einfach mal.
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja..einfach suchen!Es gibt unzählige Treads zu dem thema!

Alle kosten sind abhängig von Fahrweise und KM pro Jahr!

Was immer gleich ist ist die Steuer : 216 Euro pro Jahr !!!
Das kannst dir schonmal notieren ;) !
verbrauch kann ich dir versichern sollte pro Tankfüllung bei ca. 11-13 Litern liegen!So wars bei mir immer...und das über 50000 km wo ich gefahren bin!
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #5
wob-i
Guest
joah, ebeneben ... mit der SuFu findest du mehr wie genug zum thema ... :)
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #6
turrrbomaik
Guest
SUFU benutzen *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :great:
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bedenke auch bei Deinem Kauf einen R32 der ersten Generation sollte man nur mit einer Garantie
kaufen......sonst werden Dich die Kosten im Falle einer Rep sehr schnell auffressen:(
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Garantie bekommt man bald keine mehr wenn auch die letzten 4 er R32 4 jahre alt werden!ich denke es gibt kaum jmd. der dann für ein weiteres Jahr 380 Euro zahlt *roll* !Diese Summe steht nimmer im verhältnis meiner Meinung nach!
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Garantie bekommt man bald keine mehr wenn auch die letzten 4 er R32 4 jahre alt werden!ich denke es gibt kaum jmd. der dann für ein weiteres Jahr 380 Euro zahlt *roll* !Diese Summe steht nimmer im verhältnis meiner Meinung nach!

Meiner Meinung nach schon......Du hast halt Glück gehabt mit Deinem:great:
380€ sind schnell verbraucht in der WS:(
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
1 Jahr ist schnell herum und je nachdem was man fährt lohnt das nicht!
Wenn man mit dem R dann kommt mit 120.000 km werden die Steuerketten sicher auch nimmer gemacht auf Kulanz!Ab einer gewissen Laufleistung veringert sich nämlich der % satz der Summe die auf Kulanz gemacht wird!
Und das wäre auch das so ziemlich teuerste was passieren kann!
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Och.....mir fallen da leider noch mehr teure Defekte eines 4er R32 ein die des öfteren auftreten:(
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #13
max_hfh
Guest
@Carsten

Sag doch gleich, dass es sich für dich nicht lohnt. Die Steuerkette war nur ein Beispiel. Am IVer können noch ganz andere kostspielige Dinge das Zeitliche segnen.
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@Carsten

Sag doch gleich, dass es sich für dich nicht lohnt. Die Steuerkette war nur ein Beispiel. Am IVer können noch ganz andere kostspielige Dinge das Zeitliche segnen.

Für mich eh nicht!Aber auch wenn ich den Turbo nicht hätte und er Serie wäre nicht!
habe ja mit meinem VW Meister gesprochen der sagte mir das selbe!

Ausserdem glaubt ihr ja nicht wirklich das man dann einfach alles bezahlt bekommt und nur die maximal 250 Euro beteiligung zahlt *roll* !
Getriebe fällt gleich ganz weg usw.!
Das es natürlich teuere Sensoren gibt und kram ist klar aber die Garantie hat viel Kleingedrucktes!Ursachensuche ohne Erfolg z. b. zahlt die Versicherung nicht...und wie oft kommt das vor...viel zu oft!
Hab einiges erlebt und kenne so viel R Fahrer!Da waren einige mit Steuerketten dabei...aber das wars auch!Und die die Motorschaden hatten bei denen war das Auto keine 5 Jahre alt und richtung 100000 km gelaufen!

Am besten mal mit einige VW Meistern sprechen...die sehen da auch kein Sinn drin!
Man müsste mal die Warscheinlichkeit errechnen wie oft sowas vorkommt!Es gibt nämlich sehr viele die absolut keine nennenswerten probleme haben mit ihren R´s!
Es melden sich aber natürlich nur die zu Wort bei denen was im Arsch ist..daher kommt es einem so viel vor!
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #15
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hört mal auf hier........
macht einem ja Angst und Bange *schock*
Ich hab auch keine Garantie mehr...... aber mein Rchen rennt wie ne Katz :D
Ich hoff das bleibt auch so *roll*
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #17
Istree
Guest
aber es kommt immer aufs Auto an. Ich habe in den letzten 3 Jahren keinen Defekt gehabt.
Nur.
Fehler: Domlager und Standlichter(raus).

An sonsten läuft alles. Inspektion wenn man jemanden kennt...
Ich zahle für ne große Inspektion mit Material ganze 0 Euro:p

und die Firma hat sich für Ferrari´s spez. :great::great::great:
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
@ Carsten: Wer sagt denn das das Getriebe ganz weg fällt?? Hab ne Perfect Car Pro bei der VVD und die deckt so ziemlich alles ab was sich am und im Auto befindet. Egal ob Elektrische Teile, Motor, Schalt und Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Kraftübertragungswellen, Bremsen, Kraftstoffanlage, Komfortelektrik, Klimaanlage, Sicherheitssysteme und Abgasanlage, dies sind alle Kategorien die die Versicherrung abdeckt. Und unter den Katergorien stehen dann so ziemlich alle Teile die dazu gehören, aber wäre ein wenig zu viel die auf zu zählen. Also ich würde sagen das sich sowas lohnt.Arbeitslohn wird immer zu 100% gezahlt, nur Materialkosten hängt von der Kilometerleistung ab. Ab 100.000km muss mann dann selber 50% zahlen.
50.000>100%
60.000> 90%
70.000> 80%
80.000> 70%
90.000> 60%
100.000> 50%

Hoffe das es ein wenig weiter hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • laufende Kosten R32... Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die neue VW Lifetime bezahlt bis 100.000km 100%, danach noch 60% :great:
 
  • laufende Kosten R32... Beitrag #20
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja aber die bekommt man ja leider als Quereinsteiger nicht
 
Thema:

laufende Kosten R32...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.838
Kenny
Kenny
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten