R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten...

Diskutiere R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Guten Abend. Ich möchte mir in nächster Zeit einen R32 gönnen. Aber einen 4er. Nun stellt sich mir die Frage ob ich es mir leisten kann oder...
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #1
Agnar
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend.

Ich möchte mir in nächster Zeit einen R32 gönnen. Aber einen 4er.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich es mir leisten kann oder doch einen GTI fahren muss.

Ich fahre jeden tag zur Arbeit 65 km hin und zurück. das heist min. 130 km am Tag unter der Woche. Wie sieht es beim R32 mit dem Verbrauch aus?

Ich sage mal 60-70% wird er auf der Autobahn bewegt und da ist mir mein Polo 9N facelift einfach zu lahm.

Könnten vielleicht einige stellung beziehen zum Thema unterhaltskosten oder ist irgendwas Reperaturanfällig am R32?

Ich fahre gern schnell aber auch mal gemütlich.

Hoffe auf einige Infos .. Vielen Dank im vorraus. :)
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hallo hier im Forum !

R32 wird Dir sicher Spaß machen.
Aber mach Dich doch bitte erstmal im Forum über Deine Fragen schlau.
Alle Deine Fragen wurden hier schon häufig thematisiert.

Wenn dann trotzdem noch etwas unklar ist helfen wir Dir sicherlich gerne :)
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #3
turrrbomaik
Guest
Guten Abend.

Ich möchte mir in nächster Zeit einen R32 gönnen. Aber einen 4er.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich es mir leisten kann oder doch einen GTI fahren muss.

Ich fahre jeden tag zur Arbeit 65 km hin und zurück. das heist min. 130 km am Tag unter der Woche. Wie sieht es beim R32 mit dem Verbrauch aus?

Ich sage mal 60-70% wird er auf der Autobahn bewegt und da ist mir mein Polo 9N facelift einfach zu lahm.

Könnten vielleicht einige stellung beziehen zum Thema unterhaltskosten oder ist irgendwas Reperaturanfällig am R32?

Ich fahre gern schnell aber auch mal gemütlich.

Hoffe auf einige Infos .. Vielen Dank im vorraus. :)

Kauf dir lieber nen Diesel... der R spaart nicht gerade an Benzin :)
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #6
V6-Freak
Guest
Wer lesen kann ist klar im Vorteil man oh man oh man*lol* *lol* *lol* *lol*

sag mal was bist denn du eigentlich fürn ..... kannst du nicht mal nen vernunftigen beitrag schreiben was ich von dir jetzt gelesen hab war echt nur shit!!

du brauchst dich echt nicht wundern wenn du ausm forum fliegst...8-(
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #7
Kabelkasper
Guest
zum thema Spritverbrauch musst du auf www.spritmonitor.de schauen. da bekommst du eine schöne Übersicht.

zu den anderen Themen würd ich dich bitten wirklich mal die suchfunktion zu benutzen, da dieses Thema öfters mal vorkommt.

Aber bei deinen Anforderungen an das Auto wird der Faktor Sprit eine sehr entscheidende Rolle spielen. Du wirst knapp 550 Euro jeden monat nur spritkosten und jeden Monat ca. 3000km mehr auf der Uhr haben... wahnsinn.

Da würd ich dir wirklich zu nem starken Diesel raten. Hier ist auch einer im Forum angemeldet der hat den 150PS 4motion Diesel auf ca. 180 PS getunt... richtig geil das teil. gefällt mir sehr sehr gut.
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würd dir auch zum 150 PS Diesel raten, ich hatte auch einen vor meinem R, in top Wagen!
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #9
grissly_7
Guest
sehe ich auch so....bei so vielen KM (das sind ja noch keine Treffen in der Schweiz dabei...grins), wird wohl der Benzin-Preis zu hoch sein. Unterhalt ist nicht viel teuerer als ein G3 VR6.......

...ABER .... mann gönnt sich ja sonst nichts, hab mir meinen Traum auch erfüllt, von dem her würd ich auch hören was Dein Herz sagt, Geldbeutel sagt sicher eher "nein"...:great:
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #10
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ich bin ja auch ein bissel unterwegs zur arbeit und schaffe es eigentlich nie unter 25tkm im jahr, ausserdem tanke ich auch in der schweiz, was das niveau etwas vergleichbarer macht

1. tanken runde 3500€
2. inspektion und verschleiss (teures longlifeöl -wers braucht, bremsen, xenon, reifen)
3. versicherung - kann man ja anfragen und ist genauer als zu vergleichen
4. steuer - keine ahnung, wie das in der schweiz ist

macht so runde 5k im jahr ;)
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #11
Agnar
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die manch konstruktiven Beiträge.

Wie bereits gesagt es sind eine menge km im jahr. ich tippe mal grob auf 35t km ...

polo ist nun keine 2 jahre alt und hat 70t auf der uhr...

Desweiteren möchte ich wenigstens einmal in meinem Leben nen Benziner fahren :D

dann wird es "leider" warscheinlich nur n GTI werden aber wie ich mich kenne steht eh n R32 vor der Tür... weil einam in kopf gesetzt kauf ich mir das teil auch *buck*

mfg
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #12
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
sag mal was bist denn du eigentlich fürn ..... kannst du nicht mal nen vernunftigen beitrag schreiben was ich von dir jetzt gelesen hab war echt nur shit!!

du brauchst dich echt nicht wundern wenn du ausm forum fliegst...8-(


Geb ich dir völlig recht :great:
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #13
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die manch konstruktiven Beiträge.

Wie bereits gesagt es sind eine menge km im jahr. ich tippe mal grob auf 35t km ...

polo ist nun keine 2 jahre alt und hat 70t auf der uhr...

Desweiteren möchte ich wenigstens einmal in meinem Leben nen Benziner fahren :D

dann wird es "leider" warscheinlich nur n GTI werden aber wie ich mich kenne steht eh n R32 vor der Tür... weil einam in kopf gesetzt kauf ich mir das teil auch *buck*

mfg

Dann machs halt so wie ich, ich hab mir auch keinen R geleistet, wegen dem hohen Spritverbrauch, sondern "nur" den 2.8er, der reicht mir völlig von der Leistung und braucht 8,5 - 9l im Durchschnitt, da ich eigentlich nur Langstrecke fahre. Macht auf alle Fälle mehr sinn, als so ein aufgeblasener 4 Zyl. finde ich, und auch vom Sound her viel mehr Spaß! Kosten halten sich auch im Rahmen pro Jahr, ~1000€ Steuer und Versicherung das ganze Jahr, Spritkosten halten sich durch den geringeren Verbrauch auch im Rahmen und nicht zu vergessen ist auch die Langlebigkeit eines 6 Zylinders. Aber entscheiden musst du selbst...... Amen ;)
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #14
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
dann wird es "leider" warscheinlich nur n GTI werden aber wie ich mich kenne steht eh n R32 vor der Tür... weil einam in kopf gesetzt kauf ich mir das teil auch *buck*

mfg

Denke der Gti ( gehe jetzt mal vom Jubi mit 180ps aus ) wird fast genauso viel verbrauchen ! Den kann man zwar auch mit 8-9 Litern fahren aber sobald die Drehzahlen hochgehen nimmt sich der turbo gerne einen guten Schluck um voran zu kommen !

Und wenn du schnell fahren willst und gerade AB dann nimm den Rrr !

Jedoch würde ich auch bei 35t im Jahr den 150ps diesel nehmen !


MFG
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #15
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Also bevor er sich nen Jubi GTI oder nen 2,8er holt kann er nun wirklich gleich nen R nehmen.
Der Unterschied im Verbrauch ist dann wirklich nicht mehr soooo wahnsinnig groß ;)

Meiner Meinung nach gibts da nicht viel zu denken :

Entweder R oder Diesel !
Alles andere ist Schwachsinn.
Wenn du es dir Finanziell leisten kannst, nimm den R und du hast Spass :D
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #16
mkv.:R32
Guest
gti? :D

wenn ich einen wagen mit vier zylindern fahren will, dann kaufe ich mir einen 1,4L 75ps vierer ^^

ich persönlich kann vierzylindrigen, aufgeladenen motoren nichts abgewinnen, obwohl die jungs im gti forum ja reihenweise lächerliche genitalvermessungen á la r32 hat keine chance... usw. betreiben, weil turbomotoren subjektiv in einem kleinen drehzahlbereich mehr dampf haben.

fakt ist, der r verbraucht ~9L, wenn man ihn human fährt, wenn man ihn tritt, genehmigt sich der v6 natürlich auch ein wenig mehr :)
ich habe es jedoch auch schon problemlos geschafft, einen tank innerhalb von 250km leerzufahren ^^

unerhaltung: 216€ steuer, + versicherung teilkasko zahle ich 740€ jährlich.
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #17
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #18
mkv.:R32
Guest
kein kommentar...*roll*

von der zuverlässigkeit vom gti war doch garnicht die rede, auch nicht davon, dass es ein schlechtes auto ist. du erkennst smilies und ironie?

auch den r kann man spritsparend fahren...die 9L habe ich mir gerade erwürfelt :X

was für einen sinn, ausser der zerflückung von meinem post, hatte dein beitrag? respekt :great:
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #19
Kabelkasper
Guest
aber die auswahl an schönen 4er Golfs mit 150 Diesel PS ist leider auch nicht sehr groß.

Aber hand auf's Herz: So ein Auto willst du ja dann sicher nicht nur ein halbes Jahr fahren, du musst monat für monat geld in den R stecken. und bei deinen Fahrleistungen bist du jede woche 2 mal zum volltanken an der Tankstelle. Ob dir das auf dauer wirklich gefällt??

Ich will dir nichts ausreden, nur einfach sagen: es ist mein Traum und ich will es haben, ist evt. etwas zu schnell geschossen. Rechne dir es mal genau durch - ohne was zu beschönigen.

Wie gesagt: Nen gescheiten Diesel. Gibt ja auch noch Bora, Passat, A4, A6...alles schöne Autos... nur leider ohne Klang :p
 
  • R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten... Beitrag #20
max_hfh
Guest
fakt ist, der r verbraucht ~9L, wenn man ihn human fährt,

Aha...*lol*


Also ich muss ehrlich sagen, wenn Spritverbrauch eine wichtige Rolle spielt, sollte man, gerade bei hoher Kilometerleistung, vielleicht den Gedanken an einen R verwerfen. Denn dann kommt noch mindestens einmal im Jahr Ölwechsel, Inspektion, Reifen und je nach Fahrweise auch Bremsen dazu. Alles Kosten, die unbedingt mit einkalkuliert werden sollten.
 
Thema:

R32 Kaufen ! Verbrauch, Unterhaltskosten...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
13.989
R32 Kj
R32 Kj
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Blank 82
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5.265
r32-P
Oben Unten