3,6l oder 3l Bi-Turbo

Diskutiere 3,6l oder 3l Bi-Turbo im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich hab jetzt gelesen das im nächsten A6 ab 2008 kein 3,6l den 3,2l Motor ablöst, sondern ein 3l Bi-Turbo mit 300Ps. Ist es da nicht auch...
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #1
Langer
Guest
Hi,

ich hab jetzt gelesen das im nächsten A6 ab 2008 kein 3,6l den 3,2l Motor ablöst, sondern ein 3l Bi-Turbo mit 300Ps. Ist es da nicht auch sehr wahrscheinlich das der Motor auch evtl in den Golf VI kommt?? Was meint ihr??
Gruß Tobi
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
In der Form sicher nicht den der Motor ist längs eingebaut.
Ich denke das VW beim Kompressor in Verbindung mit Turbo bleibt.
Lassen wir überraschen BMW hat so ein Motor und wirklich erste Sahne was die Elastizität angeht.
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #3
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Audi bringt devinitiv kein 3.6l in den A6 und hatte es auch nie vor gehabt. Woran sie schon länger arbeiten, ist ein 3.0l mit Kompressoraufladung. Vor zwei Jahren wurde intern ein Motor entwickelt mit mit zwei verschiedenen Aufladungsmöglichkeiten. Ein 3.0l Turbo und ein 3.0l Kompressor, wobei sich der Kompressor wohl durchgesetzt hat. Nun warten wir es ma ab was da in Serie kommt.
Aber Fakt ist, dieser Motor würde keinesfalls in den Golf kommen, da es ein Längseinbau ist!
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen das der in den Golf kommt!
Was 6 Zyl. angeht gehen Audi und VW da ihre eigenen Wege!
Aber das das im A6 kommt passt....dann können sie dem 335i Konkurenz machen!
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #5
Langer
Guest
Also seid ihr alle der Meinung das der R36 auf jeden fall mit 3,6 L VR6 Motor kommt, dann wäre ich ja schon zufrieden ;)
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Klar, siehste doch im Passat.
Ich denke, das wird sicher der gleiche sein.
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hoffe das es der 3,6l wird

bei Autobild stand sie seien noch am Überlegen ob es nicht ein aufgeladener 4 Zylinder wird
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich hoffe das es der 3,6l wird

bei Autobild stand sie seien noch am Überlegen ob es nicht ein aufgeladener 4 Zylinder wird

Beide Optionen fände ich relativ unspektakulär - mehr eine Evolution denn Revolution.
Da weckt der für den TT-RS angedachte 2.5L (Bi?)Turbo schon mehr Emotionen...
 
  • 3,6l oder 3l Bi-Turbo Beitrag #9
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
SRA ist bei jedem scheiben reinigen aktiv

Sorry falsche Baustelle bitte net böse sein :)

MfG Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3,6l oder 3l Bi-Turbo

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
R32 Paddy
Suche Bi Turbo AGA
Antworten
0
Aufrufe
760
R32 Paddy
R32 Paddy
Oben Unten