Bilstein B16 PSS9 wo kaufen?

Diskutiere Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Leute, auch ich bin einer der vielen, die sich das Bilstein PSS9 für ihren 5er R32 kaufen wollen. Wisst ihr wo ich das Ding günstig...
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #1
Speedmaster
Guest
Hey Leute,

auch ich bin einer der vielen, die sich das Bilstein PSS9 für ihren 5er R32 kaufen wollen.

Wisst ihr wo ich das Ding günstig beziehen kann? Oder hat vielleicht einer von euch nen Draht und kann mir das Ding günstig besorgen?

Mein Händler vor Ort ist zu doof dafür und jetzt hat er mir 1590,- € zugeworfen ohne Einbau, das kommt mir doch etwas zu teuer vor...

Grüße
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #2
Speedmaster
Guest
Ich hab gerade eben Post von Bilstein bekommen, die sagen, das PSS9 wird nicht mehr hergestellt und das PSS10 kommt Ende Juli raus, deswegen können Sie mir kein PSS9 mehr verkaufen.

Jetzt geht die Suche los nach nem Händler, der noch ein PSS9 rumliegen hat.

Wie gesagt, bin immer noch froh über gute Tips...
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Interessant und was wird das neue PSS10 besser machen können? *noahnung*
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #4
Ulf
Guest
Mußte mal den R32Rolf anschreiben. Der macht das komplett.:p
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #5
wob-i
Guest
skn-tuning wäre ne idee wert ;)
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich hab gerade eben Post von Bilstein bekommen, die sagen, das PSS9 wird nicht mehr hergestellt und das PSS10 kommt Ende Juli raus, deswegen können Sie mir kein PSS9 mehr verkaufen.

Jetzt geht die Suche los nach nem Händler, der noch ein PSS9 rumliegen hat.

Wie gesagt, bin immer noch froh über gute Tips...

Wieso willst Du denn unbedingt das "alte" Fahrwerk haben wenn`s ein neues gibt?
Schlechter wird das neue ja wohl kaum sein......*noahnung*
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #7
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Habe den Alex von tuningteileversand.de,da wo ich meine Felgen her Habe,letze woche für einen Freund in Italien nach Preis gefragt..
Pss9 B16 mit versand 1320..
Speedmaster Schreib ihn mal an..
Seine internet adresse

www.tuningteileversand.de/

Ciao Nico
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab damals mein B16 PSS9 (nein, nicht fürn R) fast 1150,-€ billiger bekommen auffer EMS als im Handel... kommt wohl nicht mehr in Frage für dich... zum anderen:

Das B16 PSS10 ist (soweit ich informiert bin) ein PSS9 mit verbesserten Kennfeldern bei Zug- und Druckstufe, mehr Stufen (10 statt 9 zum erinstellen mit 2 "vorbelegten" Einstellungen für Sport und Komfort) sowie Edelstahlhülle (ala KW-Fahwerke, mal sehn obs ganz Edelstahl wird oder nur veredelt)... ab Werk gibts 25% bei Bilstein auf den UVP, fallst du einen kennst der da arbeitet (oder bei Schwesterfirmen)... allerdings weiss ich nicht was der momentane UVP ist für B16 PSS9 oder B16 PSS10... die werden ja in der Regel im Winter immer angehoben die Preise bei Bilstein...

wer mehr wissen will dazu: bei uns...http://www.coilover.net/cms_website...=227&cms_bildergalerie_id=129&cms_startpic=2&
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
skn-tuning wäre ne idee wert ;)


... bitte schööön ! Gewindefahrwerk SKN Bilstein PSS9 B16 EUR 1.399,-- | Fahrwerksmontage inkl. Höhen- und Restfederwegabstimmung EUR 259,-- | Präzisions-Achsvermessung EUR 179,-- (Stand 01/2007) :anbet:
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Sind die Bilsteins eigentlich viel teurer fürn R als fürn GTI? Die hab ich schon für unter 1200 gesehen, sollte doch auf der EMS dann was um die 1100 drin sein... oder*noahnung* ???
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #11
Speedmaster
Guest
Hey Eismaster,

Danke für den Tip, den Alex werd ich mal anschreiben.

Das PSS9 kostet bei Bilstein (nach telefonsicher Anfrage) 1590,- €. Ich hab noch nen Händler im Netz gefunden, der mir auf den Preis noch 10 % Rabatt geben würde, dann ist allerdings der besagte Alex immer noch billiger.

Naja das Pss10 soll ja nur gering weiterentwickelt sein, und wenn es erst voraussichtlich Ende Juli rauskommen soll, so lang will ich eigentlich nicht mehr warten, ich will das Ding jetzt übern Sommer schon haben ;-)
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #12
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Mir hat Bilstein vor einiger Zeit mal gesagt, dass die Kennlinien gleich blieben und lediglich der Korrosionsschutz sowie die Verstellung verbessert wurden. (deutliche Klicks, größere Einstellräder)

Die Aussage ist aber schon bald ein Jahr alt.
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #13
Speedmaster
Guest
Die Aussage kann ich bestätigen CS, was anderes hab ich auch noch nie gehört bzw gelesen.
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hab damals mein B16 PSS9 (nein, nicht fürn R) fast 1150,-€ billiger bekommen auffer EMS als im Handel... kommt wohl nicht mehr in Frage für dich... zum anderen:

Das B16 PSS10 ist (soweit ich informiert bin) ein PSS9 mit verbesserten Kennfeldern bei Zug- und Druckstufe, mehr Stufen (10 statt 9 zum erinstellen mit 2 "vorbelegten" Einstellungen für Sport und Komfort) sowie Edelstahlhülle (ala KW-Fahwerke, mal sehn obs ganz Edelstahl wird oder nur veredelt)... ab Werk gibts 25% bei Bilstein auf den UVP, fallst du einen kennst der da arbeitet (oder bei Schwesterfirmen)... allerdings weiss ich nicht was der momentane UVP ist für B16 PSS9 oder B16 PSS10... die werden ja in der Regel im Winter immer angehoben die Preise bei Bilstein...

wer mehr wissen will dazu: bei uns...http://www.coilover.net/cms_website...=227&cms_bildergalerie_id=129&cms_startpic=2&


hi edelstahl wird es nicht geben, da im fahrwerkbau edelstahl eigentlch nicht die beste wahl ist. sprödigkeit!!
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #15
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

auch ich bin einer der vielen, die sich das Bilstein PSS9 für ihren 5er R32 kaufen wollen.

Wisst ihr wo ich das Ding günstig beziehen kann? Oder hat vielleicht einer von euch nen Draht und kann mir das Ding günstig besorgen?

Mein Händler vor Ort ist zu doof dafür und jetzt hat er mir 1590,- € zugeworfen ohne Einbau, das kommt mir doch etwas zu teuer vor...

Grüße

woher kommst du ? lohnt der weg nach kerpen?? kann das Pss9 auch versenden....meine mail: [email protected]

Gruß
Rolf
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #16
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade eben Post von Bilstein bekommen, die sagen, das PSS9 wird nicht mehr hergestellt und das PSS10 kommt Ende Juli raus, deswegen können Sie mir kein PSS9 mehr verkaufen.

Jetzt geht die Suche los nach nem Händler, der noch ein PSS9 rumliegen hat.

Wie gesagt, bin immer noch froh über gute Tips...


uppps ....... von wem da???? wer hat den brief unterschrieben bzw. wer ist der absender bi bilstein.....????

kannst du mir das mal senden ? gerne per pm...danke!
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #17
Speedmaster
Guest
So hab mir heut eins bestellt bei meinem Autohändler und Werkstatt vor Ort. Er meinte zwar er muss erst schauen was für einen Preis er machen kann, aber bei ihm hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und er macht mir beim Einbau auch nen guten Preis.

Wie sieht es mit den Kennfeldern aus - hat einer nen Plan was für Einstellungen da zu empfehlen sind?
Gibt doch sicher schon PSS9 Fahrer hier....
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #18
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
So hab mir heut eins bestellt bei meinem Autohändler und Werkstatt vor Ort. Er meinte zwar er muss erst schauen was für einen Preis er machen kann, aber bei ihm hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht und er macht mir beim Einbau auch nen guten Preis.

Wie sieht es mit den Kennfeldern aus - hat einer nen Plan was für Einstellungen da zu empfehlen sind?
Gibt doch sicher schon PSS9 Fahrer hier....

6/4 vorne 6 Härtestufen drehen dh er steht dann auf Pos.4
hiten 4 drehen er steht auf stufe 6
 
  • Bilstein B16 PSS9 wo kaufen? Beitrag #19
Speedmaster
Guest
Danke Rolf, und mehr Einstellungen gibts nicht zu beachten?

Deine Einstellungen dürften mit meinen übereinstimmen, hab auch 19 Zoller drauf.....
 
Thema:

Bilstein B16 PSS9 wo kaufen?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.186
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten