BRA Steinschlagschutz

Diskutiere BRA Steinschlagschutz im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R-Gemeinde! habe nun die bei ebay ersteigerte BRA montiert - gute Verarbeitung und eine gute passgenauigkeit kann ich bescheinigen -...
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo .:R-Gemeinde!

habe nun die bei ebay ersteigerte BRA montiert - gute Verarbeitung und eine gute passgenauigkeit kann ich bescheinigen - leicht/schnell montiert und vorallem zweckmäßig -

s. G. isyrider111
 
Anhänge
  • Bild 286.jpg
    Bild 286.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 202
  • Bild 279.jpg
    Bild 279.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 200
  • Bild 280.jpg
    Bild 280.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 201
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm joa, ich kann nicht nachvollziehen wozu man das braucht.

Klar, man möchte gerne den lack schützen.. aber ich finde leicht steinschlag geplagter lack sieht immernoch 1000 mal besser aus als son häßliches ding auf der motorhaube.
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hmmm joa, ich kann nicht nachvollziehen wozu man das braucht.

Klar, man möchte gerne den lack schützen.. aber ich finde leicht steinschlag geplagter lack sieht immernoch 1000 mal besser aus als son häßliches ding auf der motorhaube.


hallo enta!


finste Steinschläge nicht schlimmer - also ich schon, möchte halt immer einen sehr gepflegten "R" haben - die BRA ist ja auch nur für den Ernstfall - also, wenn längere AB-Touren geplant sind und man es eilig hat und wenn man mal jemanden zu nah auffahren muß - :D - sie ist schnell montiert und noch schneller entmontiert -

klar, ist nicht gerade eine Schönheit aber so schlimm nun auch wieder nicht -

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #4
Langer
Guest
Super also hätte ich sie immer drauf. Ich habs nämlich immer Eilig :D :D :D
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Wieviele Euronen muss man denn für sowas investieren?
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #8
Beck
Beck
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das sieht echt gut aus:great:
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #9
max_hfh
Guest
Hmmm joa, ich kann nicht nachvollziehen wozu man das braucht.

Klar, man möchte gerne den lack schützen.. aber ich finde leicht steinschlag geplagter lack sieht immernoch 1000 mal besser aus als son häßliches ding auf der motorhaube.

Sehe ich auch so. Nur habe ich bei meinen letzten zwei Fahrzeugen keine Steinschläge auf der Haube gehabt, auch ohne den komischen Schutz und ich fahre sehr viel Langstrecke. Naja, wer's braucht...
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #10
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
also 55 Schleifen sind meiner Meinung nach OK.
Wie werden die Dinger festgemacht? Nur drüberziehen, oder irgendwo einhaken?
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sehe ich auch so. Nur habe ich bei meinen letzten zwei Fahrzeugen keine Steinschläge auf der Haube gehabt, auch ohne den komischen Schutz und ich fahre sehr viel Langstrecke. Naja, wer's braucht...

hallo max!

keinen Steinschlag auf der Haube? soetwas geht? oder steht Dein Auto nur zum Anschauen in der Garage? :D

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich finde das sieht echt gut aus:great:

ja, sieht wirklich nicht schlecht aus - bei uns fährt ein GTi mit so einer BRA herum und so bin ich darauf gekommen - ist halt wie immer Geschmacksache und wenn es dann noch zusetzlich schützt -

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also 55 Schleifen sind meiner Meinung nach OK.
Wie werden die Dinger festgemacht? Nur drüberziehen, oder irgendwo einhaken?

innen mit drei Häkchen (innen Motorhaube) und zusetzlich mit einem Band zum straffen auch innen von rechts nach links - wenn man sie nach dem 1. mal richtig eingestellt hat, also die länge der Bänder mit den Haken, dann dauert es max. zwei Minuten - beim 1. mal hat es fünf Minuten gedauert -


s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #15
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
innen mit drei Häkchen (innen Motorhaube) und zusetzlich mit einem Band zum straffen auch innen von rechts nach links - wenn man sie nach dem 1. mal richtig eingestellt hat, also die länge der Bänder mit den Haken, dann dauert es max. zwei Minuten - beim 1. mal hat es fünf Minuten gedauert -


s. G. isyrider111


hallo isyrider111;

sieht ordendlich aus! hatte bei meinem VI R32 auch einen drauf:great: Allerdings mußt du dir echt angewöhnen den immer sauber zu halten! hatte das problem wenn du bei regen fährst kommt auch dreck und sand unter den bra, und leider bewegt sich der bra im fahrtwind schon ganz ordentlich; und das gibt leider ganz feine kratzer im lack! du mußt ständig unter dem bra sauber machen und immer wenn er nass war gut auswaschen, damit im stoff auf der innenseite kein dreck bleibt! sonst ist das schon eine gute sache! wüßte allerdings nicht ob ich mir nochmal einen drauf machen würde; man hat bei meiner motorhaube schon gesehen wo der bra scheuert )((
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #16
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Würde ich auch nicht mit fahren...
Da nehme ich lieber leichte Steinschläge in Kauf und versuche diese durch schwarze Politur zu verdecken.
Auffällig wird die ja durch diese 2 Laschen.Kann man die nicht wegscheiden?
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Bei einem schwarzen Auto finde ich das okay, denn da fällt er nicht so auf, bei meinem blauen würde ich das eher nicht benutzen.
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #18
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo isyrider111;

sieht ordendlich aus! hatte bei meinem VI R32 auch einen drauf:great: Allerdings mußt du dir echt angewöhnen den immer sauber zu halten! hatte das problem wenn du bei regen fährst kommt auch dreck und sand unter den bra, und leider bewegt sich der bra im fahrtwind schon ganz ordentlich; und das gibt leider ganz feine kratzer im lack! du mußt ständig unter dem bra sauber machen und immer wenn er nass war gut auswaschen, damit im stoff auf der innenseite kein dreck bleibt! sonst ist das schon eine gute sache! wüßte allerdings nicht ob ich mir nochmal einen drauf machen würde; man hat bei meiner motorhaube schon gesehen wo der bra scheuert )((

hallo R32-Dirk!

schönen Dank für den Rat - werde ich so machen - steht bei der Beschreibung auch bei - man soll bei Nässe die BRA säubern und trocknen und man sollte regelmässig die BRA entfernen (max. 7 Tage) und die Fläche säubern - ich werde sie aber nur für die AB benutzen und dann kommt sie wieder runter, also immer höchsten 1-2 Tage -

bin heute schon einmal so knapp 200 K/mH gefahren und die BRA hat sich nicht einen mm bewegt - liegt scheinbar an den "Höckern" die die BRA bei der Fahrt auf die Haube pressen -

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #19
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Würde ich auch nicht mit fahren...
Da nehme ich lieber leichte Steinschläge in Kauf und versuche diese durch schwarze Politur zu verdecken.
Auffällig wird die ja durch diese 2 Laschen.Kann man die nicht wegscheiden?

Du meinst die zwei Höcker? nein, die müssen damit die BRA während der Fahrt auf die Haube gedrückt wird - so flattert sie bei höheren Geschwindigkeiten nicht -

s. G. isyrider111
 
  • BRA Steinschlagschutz Beitrag #20
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Joa, wenn dus echt nur drauf machst wenn du autobahn fährt oder es eilig hast kann ichs verstehn. Da hat es auch einen sinn.

Für mich wärs halt nix weil ich im vorhinein garnich so genau sagen könnte ob ich nich nach der kurzen tour über die landstrasse doch plötzlich mal ganz eilig über die AB muss :)

Was ich nur total komisch finde sind die leute die das ding nur drauf haben. Denen gefällts entweder besser als das auto einfach so mit schönem lack oder sie haben angst um den wiederverkaufswert.

Naja, jedem das seine :)

greez
 
Thema:

BRA Steinschlagschutz

Ähnliche Themen
R16
Antworten
12
Aufrufe
1.974
Gizmo162
Gizmo162
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
isyrider111
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
880
isyrider111
isyrider111
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten