Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Diskutiere Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Also, wie du ja schreibst ist dieses Zeug ja doch eher ein Wachs und keine Politur (mit leichten Schleifeigenschaften). Von daher ist das...
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #21
Toddi
Guest
Also, wie du ja schreibst ist dieses Zeug ja doch eher ein Wachs und keine Politur (mit leichten Schleifeigenschaften). Von daher ist das natürlich keine Problem. Wachsen kann man sein Auto eigentlich immer, auch wenn er nagelneu ist.
Politur hingegen hat ja in den meisten Fällen immer einen ganz leichten Anteil an Schleifmittel und mittelmäßig aggressive Reinigungssubstanzen. Und genau darum geht es. Der Lack eines Neuwagens ist in den ersten Monaten sehr anfällig da er zwar ausgetrocknet ist, aber noch nicht vollkommen ausgehärtet ist. Die Reinigungssubstanzen können (Betonung liegt auf können) den Lack (oberste Schicht) wieder erweichen und im gleichen Moment bekommt man durch die Schleifanteile leichte Spuren in den Lack. Und so etwas ist dann natürlich bei einem Neuwagen äußerst ärgerlich.
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #22
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
ganz genau

Toddi schrieb:
Also, wie du ja schreibst ist dieses Zeug ja doch eher ein Wachs und keine Politur (mit leichten Schleifeigenschaften). Von daher ist das natürlich keine Problem. Wachsen kann man sein Auto eigentlich immer, auch wenn er nagelneu ist.
Politur hingegen hat ja in den meisten Fällen immer einen ganz leichten Anteil an Schleifmittel und mittelmäßig aggressive Reinigungssubstanzen. Und genau darum geht es. Der Lack eines Neuwagens ist in den ersten Monaten sehr anfällig da er zwar ausgetrocknet ist, aber noch nicht vollkommen ausgehärtet ist. Die Reinigungssubstanzen können (Betonung liegt auf können) den Lack (oberste Schicht) wieder erweichen und im gleichen Moment bekommt man durch die Schleifanteile leichte Spuren in den Lack. Und so etwas ist dann natürlich bei einem Neuwagen äußerst ärgerlich.

Super erklärt, genau so ist es. :great:
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #23
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
:D ich bin glücklich :D
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #24
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
ciao leude!

ich hab vor in den nächsten tagen die halbjährliche lackversiegelung bei meinem .:R zu machen. jetzt meine frage: ich würde gerne dieses mal alle dichtungen etc. mit klebeband abdecken. kann ich da irgendein abdeck-klebeband verwenden oder gibt es da was spezieles? hab bisher nie nach sowas gesucht. ich möchte beim abziehen vom klebeband einfach keine rückstände die man dan mitem fingernagel abkratzen muss haben! :(

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

:great:
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #25
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
wenn du grad dabei mach die mies kennzeichen halterung noch ab :)

ansonsten kunststoffpflege auf alle unsstoffe und dann einfach malerkrepp.... das passt..
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #26
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
wenn du grad dabei mach die mies kennzeichen halterung noch ab :)
quote]

is schon sehr sehr lange weg! 8) kuckst du...!


letztes mal hab ichs auch so gemacht. am nöchsten tag einfach mit kunststoffplegemittel drüber. aber es gibt viele spalte und ritzen z.b. vw-zeichen hinten, die metall leisten an den türen, front- und rückleuchten! wenn da was von der paste rein kommte bleibt es auch dort *roll* !

was ist schon wieder malerkrepp...?!
 
Anhänge
  • DSCN1551.jpg
    DSCN1551.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #27
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Wenn Du sowieso Swizöl nimmst, dann empfehlen die Kunstoffteile mit "Pneu" zu behandeln mußte nochmal nachlesen. Ausserdem gibt es bei Swizöl keine weißen Rückstände zumindest nicht beim Wachs.
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #28
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du sowieso Swizöl nimmst, dann empfehlen die Kunstoffteile mit "Pneu" zu behandeln mußte nochmal nachlesen. Ausserdem gibt es bei Swizöl keine weißen Rückstände zumindest nicht beim Wachs.

ich hab beim ersten mal auch alles mit "pneu" behandelt. aber auf rauen kuststoffteilen sah man auch nachher noch leichte weisse rückstände. die dichtungen kriegt man damit gut sauber.

mir geht es voralem um das abkleben von spalten und ritzen!
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #29
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
sooo... habs wieder hinter mich gebracht... 8) :great:

SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND WER HAT DEN SAUBERSTEN .:R IM GANZEN LAND? :D *noahnung*
 
Anhänge
  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00132.jpg
    DSC00132.jpg
    77 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 135
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #30
exe
Guest
Sieht schön aus. Meinen bring ich dann vor dem Schweizer Treffen auf hochglanz. Da wird dann jede noch so kleine Ecke rausgepuzt.
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #31
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
sooo... habs wieder hinter mich gebracht... 8) :great:

SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND WER HAT DEN SAUBERSTEN .:R IM GANZEN LAND? :D *noahnung*


hallo alain...das hast du super gemacht...sag es mir das nächste mal wann du wieder soweit bist, dann polieren wir unsere R zusammen!?was meinst du?
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #32
V6-Freak
Guest
schick schick

aber des nummernschild ;-)

und ich dachte die deutschen schilder sind schon "schlimm"
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #33
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Sieht schön aus. Meinen bring ich dann vor dem Schweizer Treffen auf hochglanz. Da wird dann jede noch so kleine Ecke rausgepuzt.

ich hätte nie gedacht das ich mal die zahnbürste zum autoputzen brauchen werde!! *roll*
aber für die wachs reste in den ritzen ist es das perfekte werkzeug!
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #34
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hallo alain...das hast du super gemacht...sag es mir das nächste mal wann du wieder soweit bist, dann polieren wir unsere R zusammen!?was meinst du?

ciao! könnene wir machen :great: aber bei dir brauchen wir wahrscheinlich ne politur! ich hab bei mir ne lackversiegelung gemacht.

vileicht findest du hier was: http://www.swizol.com/D/CH/Produkte.htm

hast du noch nie so was gemacht? ich könnte dir auch helfen wenn du noch vor dem sommer was machen willst?
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #35
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
schick schick

aber des nummernschild ;-)

und ich dachte die deutschen schilder sind schon "schlimm"

was?! *noahnung* *lol*

dafür sind die deutschen nummern auch doppelt so gross! :baeh:
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #36
Oli1906
Guest
sooo... habs wieder hinter mich gebracht... 8) :great:

SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND WER HAT DEN SAUBERSTEN .:R IM GANZEN LAND? :D *noahnung*

Saubere Arbeit :great:

SCHÖNER R. endlich mal keine abgedunkelten Schreiben :great: Und sogar Stabantenne. Ich ärger mich heute noch die abgedunkelten Scheiben genommen
zu haben 8-(
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #37
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Saubere Arbeit :great:

SCHÖNER R. endlich mal keine abgedunkelten Schreiben :great: Und sogar Stabantenne. Ich ärger mich heute noch die abgedunkelten Scheiben genommen
zu haben 8-(

mir gefällt er ohne dunkle scheiben einfach besser ;)
wiso ärgert dich das den? sieht sicher geil aus mit rot!
die stabantenne hab ich glaub auch nur weill er jg 12.05 is?
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #38
Oli1906
Guest
mir gefällt er ohne dunkle scheiben einfach besser ;)
wiso ärgert dich das den? sieht sicher geil aus mit rot!
die stabantenne hab ich glaub auch nur weill er jg 12.05 is?

ich find es passt nicht, ich hab die nur bestellt weils son zeitgeisst war und es alle bestellt haben, dachte da kannste nix falsch machen...

Nachts siehst du kaum was wenn du rückwärts fährst. Bin ja kein Zuhälter :D

Na ja, es ging mir mit der zeit so auf den Kekes das ich bei VW die Scheiben hab tauschen lassen und jetzt wieder Blauglas habe und das sieht geil aus *buck*
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #39
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ciao! könnene wir machen :great: aber bei dir brauchen wir wahrscheinlich ne politur! ich hab bei mir ne lackversiegelung gemacht.

vileicht findest du hier was: http://www.swizol.com/D/CH/Produkte.htm

hast du noch nie so was gemacht? ich könnte dir auch helfen wenn du noch vor dem sommer was machen willst?

nein noch nie gemacht bis jetzt...ja das mit dem helfen wäre cool!
können ja wieder einmal abmachen wenn du willst und dann können wir das ja kurz anschauen!?
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #40
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
nein noch nie gemacht bis jetzt...ja das mit dem helfen wäre cool!
können ja wieder einmal abmachen wenn du willst und dann können wir das ja kurz anschauen!?

schreib mir ne pn wenn du nächste woche mal zeit hast!
kannst dir ja mal überlegen welche produkte du verwenden willst!

alain
 
Thema:

Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Oben Unten