Versicherung auf Motor u. Getriebe

Diskutiere Versicherung auf Motor u. Getriebe im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich bin grad auf der Suche nach einer Versicherung auf Motor u. Getriebe, welche man ja bei einem Fahrzeug abschließen kann, jedoch habe ich bis...
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #1
superingo
Guest
Ich bin grad auf der Suche nach einer Versicherung auf Motor u. Getriebe, welche man ja bei einem Fahrzeug abschließen kann, jedoch habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Weis von euch jemand, wo ich eine solche abschließen kann und was die ca. kostet?
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Für welches Auto?
Wie alt?
Getunt oder Serie?

Wäre gut zu wissen!
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #3
superingo
Guest
naja, da wir uns hier in nem R32 Forum befinden, denk ich mal, dass es sich um nen IVer R32 handelt, BJ 03 o. 04
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
naja, da wir uns hier in nem R32 Forum befinden, denk ich mal, dass es sich um nen IVer R32 handelt, BJ 03 o. 04

Okay..gut zu wissen!
Bj 2003 sind die letzten Golf 4 R32!
Am besten einen suchen der Anschlussgarantie hat!Wobei die insgesamt 4 Jahre nach Erstzulassung bei vielen schon vorbei sind!
Wenn nicht dann diese eben verlängern!Dann hat man zu einem gewissen % Anteil noch Garantie auf Motor und Getriebe und eben das andere Zeigs!
Allerdings kostet das 380 Euro!
Hab letzte Woche ein Schreiben bekommen da meine Anschlussgarantie anfang Juli abläuft!Die 4 Jahre sind um bzw. die 2 Jahre nach der 2 jährigen Werksgarantie!
Aber 380 Euro sind schon sehr teuer *roll* !
Habe die das 3. und 4. Jahr zusammen 295 Euro gezahlt!Das war ja okay!
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #5
szandor
Guest
Life Time von VW, ist top, deckt fast alles ab...! :great:
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #6
superingo
Guest
des ist mir klar, mit der Garantie von VW, jedoch wenn ich mir einen gebrauchten R kaufe, der keine Garantie mehr hat, kann ich ja die VW-Garantie auch nicht mehr verlängern?! Somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das wird dann wohl schwer sein!Wenn nicht über VW ...über wen dann!Mir ist da nix bekannt!
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #8
szandor
Guest
des ist mir klar, mit der Garantie von VW, jedoch wenn ich mir einen gebrauchten R kaufe, der keine Garantie mehr hat, kann ich ja die VW-Garantie auch nicht mehr verlängern?! Somit bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

...soviel ich weiss kann man diese auch nach einem grossen Service
abschliessen, sofern die Karre noch original ist! Würde mich mal erkundigen,
das ist eine gute Garantie für soo teure Ersatzteile und Arbeit... :great:
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #10
superingo
Guest
hmmm, ok, danke, das hat mir schon weitergeholfen :)

Hier noch einige Infos zur LifetimeGarantie von VW:

Die LifeTime Garantie des Volkswagen VersicherungsService.
Sichern Sie sich bereits beim Kauf Ihres neuen Volkswagen besonders attraktive Prämien für zwei volle Jahre LifeTime Garantie im Anschluss an die ebenfalls zweijährige Herstellergarantie. Damit liegen vom ersten Kilometer an vier sorgenfreie Jahre vor Ihnen - die sich dann automatisch Jahr für Jahr um weitere zwölf Monate verlängern. Solange Sie möchten und solange die vom Hersteller vorgegebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten werden.

Alternativ dazu können Sie direkt beim Neuwagenkauf auch die Volkswagen LifeTime Garantie über 3 Jahre abschließen - so haben Sie von Anfang an 5 Jahre umfassenden Schutz (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie-Versicherung). Nach dem 4. Jahr kann die Versicherung jeweils immer um 1 Jahr verlängert werden.

Auch für ältere Modelle möglich
Übrigens: Auch wenn Sie schon einen VW fahren, der nicht älter als 24 Monate ist, können Sie die Volkswagen LifeTime Garantie in Anspruch nehmen, dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie zwei volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen. Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km.


Was mich nun noch ganz gern interessiern würde wär, was die LifetimeGarantie dann nun so pro Jahr noch kostet? Weis da jemand bescheid?
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #11
superingo
Guest
boa, was geht denn mit denen ab, isch ja übel! die ham den aber auch gar nicht offiziell im angebot, nur auf Anfrage, ich denk ich werd da dann mal anfragen und das Ergebnis posten :D
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #12
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich habe im Mai die Perfect Car Pro bei VW abgeschlossen, die kostet im Jahr 725€.
Vorraussetzung ist das der Wagen Checkheft gepflegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #13
szandor
Guest
Was mich nun noch ganz gern interessiern würde wär, was die LifetimeGarantie dann nun so pro Jahr noch kostet? Weis da jemand bescheid?


...meiner ist 09/2003, im September wird die Lifetime
nochmals um ein Jahr verlängert bis 09/2008, ca. 450 Euro!

Wenn nur einmal die Motorlampe brennt hole ich das wieder raus :great:
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #14
Tobi
Guest
Auf dem freien Markt gibt es auch Versicherungen, die größtenteils günstiger sind als die von VW.Hatte mich da mal erkundigt und die wollten 250 Euro für das selbe Program. Die wollen nur den aktuellen Service-Nachweis und das wars.Wald und Wiesenhändler bieten sowas meist auch an.
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #15
superingo
Guest
hmmm, un dwas wären das für versicherungen die sowas für ca. 250€ anbieten?
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #16
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wer so ein Auto fährt sollte nicht irgendso eine Wald und Wiesen Versicherung nehmen. Der sollte echt nach VW gehen und die da abschliessen, so gibt es keine Probleme. Das ist meine Meinung
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #17
V6-Freak
Guest
@ superingo

ich habe meinen ja bei volkswagen versicherungsservis versichert allerdings "nur" noch bis 03.2008 die kannst aber bestimmt verlängern...
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #18
superingo
Guest
@ v6-freak
Ja, ich hab mich da einmal einwenig informiert, bzgl. der LiefTime Garantie, die kann mann dann noch jeweils um ein Jahr verlängern (wenn ich das alles richtig verstanden hab :D)

Aber was mir da noch eingefallen ist, da ich meinen R ja dann auf Gas umrüsten will, ist ja dann des mit der LifeTime Grantie von VW eh egal, da isch was am Motor gemacht und dann ist ende.
Nun gut, hab dann gleich nochmal ein wenig weiterregergiert^^ Naja, viele Gas-Umrüster bieten eine Versicherungung für den Motor an bis 200.000 KM, und das auch noch für einen humanen Preis, des kommt für mich dann ehr mal in Frage ;)
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Lifetime kann beliebig oft verlängert werden.

Allerdings ist der Quereinstieg nicht mehr möglich. Das bedeutet man kann z.B. nicht ein Jahr aussetzen und dann wieder versichern ....

Die Lifetime bezhalt bis 100tkm 100% vom Material, danach weniger (ich weis gerade nicht wie viel :( ). Lohn wird immer 100% übernommen.

Das es eine freie Versicherung gibt die dem Umfang der Lifetime entspricht und zudem noch billiger ist, ist mir neu. Da hätte ich gerne mal ein paar Links :)
 
  • Versicherung auf Motor u. Getriebe Beitrag #20
superingo
Guest
naja, ich hab auch noch keine gefunden, die den Umfang der LifeTime abdeckt, aber mir langts aufen Motor bzg. des Gas-Umbaus, wenns da Probleme gibt, des ist mir persönlich ers wichtigste!
 
Thema:

Versicherung auf Motor u. Getriebe

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
888
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
Antworten
11
Aufrufe
944
Mr_KroSsE
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten