R32 against AUDI A6 3.0 tdi

Diskutiere R32 against AUDI A6 3.0 tdi im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; I tested a a6 3.0 tdi wow..... what a smooth car 8) My tuned R32 can't keep up from 40 to 180 km/h...
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #1
arjanh
Guest
I tested a a6 3.0 tdi

wow..... what a smooth car 8)

My tuned R32 can't keep up from 40 to 180 km/h.

______________________________________________________

The r32 is faster from standstill and from 180 it drives away.

but what a smooth power delivery with this new diesel engine.....

When it's tuned it must be awesome !!

______________________________________________________
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #2
Crushcaspar
Guest
It´s a delicious engine, it sounds powerful and not like a diesel engine. The power is super. It´s hard to drive away with a R.

I also hope like you, that the new R will get a high diesl power engine with more than 200 hp and 400nm.

OI think of a super 5cylinder diesel engine with 225hp and 450nm.

CU Markus
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #3
Guest
Guest
.

Also das ist hoffentlich ein witz!!!

Was ist dann mit nem (alten) BMW 530d? oder sogar dem neuen 530d???

Chris
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #4
Anonymous
Guest
also der a6 3.0 d ist wirklich recht zügig aber nicht schneller als ein r32.

blos im antritt wird er dem r nen paar meter wohl abnehmen
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #5
Guest
Guest
.

das könnt ich noch verstehen.... aber mehr als: "blos im antritt wird er dem r nen paar meter abnehmen"... glaub ich auch nicht!

So hab ich mir das gedacht!
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
das könnt ich noch verstehen.... aber mehr als: "blos im antritt wird er dem r nen paar meter abnehmen"... glaub ich auch nicht!

So hab ich mir das gedacht!

hallo,
also damit du das auch verstehst, es zählen nicht immer die PS sonder die NM und da hat ein A6 3,0TDI reichlich von! und so ein NM Monster geht im Anzug wie sau!
Wie war der Spruch von jemanden aus der Signatur "PS für dem Stammtisch, NM für die Straße!"
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #7
mini
Guest
Watt is denn nu NW? NewtonWatt oder was was ich noch nicht kenne? Oder Schreibfehler und gemeint ist Nm wie Newtonmeter?
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #8
Treckerfahrer
Guest
Hi

Ihr kennt ja meine Meinung zu dem Thema... :wink:

Mal zum Gegenteil: Habe gerade einen RX-8 Wankel gefahren. Nicht direkt für mich, aber der hat auch was. Kann schon verstehen wenn jemand auch so was mag! :!:

Sind eben alles ganz schön unterschiedliche Konzepte, die man persönlich mögen muß. (Es gibt schon schöne Motoren, aber Drehmoment von unten muß für mich immer dabei sein. :D )
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #9
arjanh
Guest
@ Pilzman.

"also der a6 3.0 d ist wirklich recht zügig aber nicht schneller als ein r32".

Sorry but it is realy faster. till 180 km (about 3 cars)
I was also amazed.. it's a realy big difference with the "old" 2.5 tdi
I had a 2.5 tdi tuned by ABT (210 ps) and high torque.

This new a6 is a realy big improvement it has MUCH more torque
450 NM@ 1400 rpm and a solid 225 ps

And yes I can drive (my girlfrind can't) she drove the a6 ....... :cry:
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #10
Guest
Guest
.

Also @Marcelvs zum Thema: "also damit du das auch verstehst, es zählen nicht immer die PS sonder die NW". Glaub mir... ich versteh das schon ( :lol: ), hab ich schon vor jahren an leute gepredicht!

Also wenn man das nicht weiß... naja... :roll:

Chris
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #11
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
mini schrieb:
Watt is denn nu NW? NewtonWatt oder was was ich noch nicht kenne? Oder Schreibfehler und gemeint ist Nm wie Newtonmeter?

Sorry meinte natürlich NM!!!!
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #12
Anonymous
Guest
so bisschen find ich das auch nicht passend, den R mit nem 3l Turbodiesel zu vergleichen....da hingt der vergleich....oO
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #13
arjanh
Guest
:D

Ich sage nur das er SEHR gut geht.
Und das quatro fahrwerk ist auch super.

--------------------------------------------------------------------------
aber das ist noch kein vergleich.
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tja, die Zeiten, in denen Dieselfahrzeuge lahme, stinkende und nagelnde Karren waren, sind lange vorbei :!: :D
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #15
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Tja, die Zeiten, in denen Dieselfahrzeuge lahme, stinkende und nagelnde Karren waren, sind lange vorbei :!: :D

stinken tun aber noch genug von den heizöltankern ;)
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #16
Anonymous
Guest
Now you all can understand me better, why I use a DIESEL for business-trips:

MB E 320 CDI T-Modell with KICHERER Chip: 240 HP and 540 NM !!!!!
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Tja, die Zeiten, in denen Dieselfahrzeuge lahme, stinkende und nagelnde Karren waren, sind lange vorbei :!: :D

stinken tun aber noch genug von den heizöltankern ;)

Da hast recht!
Mir kannst du die Augen verbinden und ich rieche genau wenn ein neuer Benz CDI vor mir fährt...muss den überholen,der "Gestank" nervt mich!
 
  • R32 against AUDI A6 3.0 tdi Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
:mrgreen: Du Schlingel Du! 8)
 
Thema:

R32 against AUDI A6 3.0 tdi

Ähnliche Themen
Antworten
40
Aufrufe
5.295
coolhard
coolhard
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
22.618
Alexi
Tom.Schmeler
Antworten
16
Aufrufe
2.004
Systi
Systi
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.969
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Antworten
3
Aufrufe
1.596
graeme86
Oben Unten