Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ...

Diskutiere Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ...hatte jemand vor kurzem gepostet, wo die bedeutung der fahrgestellnr erklärt war, hab den link aber verschlammt., wäre n1 wenn den jemand...
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #1
Anonymous
Guest
...hatte jemand vor kurzem gepostet, wo die bedeutung der fahrgestellnr erklärt war, hab den link aber verschlammt., wäre n1 wenn den jemand nochmal für mich hätte.

thanx :)
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #3
Anonymous
Guest
bingo chris, genau der war es .....danke sehr !!!!! :)
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #4
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Anmerkung:
Von Nutzen ist beim R wohl nur der Produktionsort.

Laufende Nr.:
Die sagt beim R nichts aus. Beispiel: "Klaus" hat seinen am selben Tag wie ich abgeholt. Demzufolge war die Produktion auch nur wenige Tage voneinander getrennt. Er hat ein 10xxx, meiner hatte nur eine 8xxx als laufende Nr.
Sollten innerhalb der ca. 1,5 Jahre Produktionszeit ca. 10000 gebaut worden sein, dann kann die FGN innerhalb eines Monats keinen 2000er Sprung machen.
Fazit: FGN sagt wenig über das tatsächliche Alter aus.

Modelljahr:
Meiner wurde im Juli 2003 gebaut / im August abgeholt. Modelljahreswechsel ist aber bei VW so im März/April. Demzufolge müsste ich (und viele andere) eine "4" an 10. Stelle der FGN haben. Tatsächlich steht aber bei mir und noch eine "3".
Auskunft WOB: "Es gab keine relevanten Veränderungen mehr am R, sodaß "MJ 2004" nicht mehr explizit gekennzeichnet wurde."
Anmerk.: Meinen TDI hab ich 2000 im August bekommen, er trägt eine "1" und ist demzufolge ein MJ 2001, obwohl er auch so im Juni gebaut wurde. Nur gab es da eben gravierende Änderungen zw. MJ00/01.
Gruß
Harry
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #5
Anonymous
Guest
Harry schrieb:
Anmerkung:
Von Nutzen ist beim R wohl nur der Produktionsort.

Gruß
Harry

...und um die verschiedenen orte gings mir :) ...nicht nur R bezogen :)
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #6
rulu57
Guest
Soweit mir bekannt ist wurde der Nummernkreis 10xxx für DSG Fahrzeuge vorbehalten :!:
Mein DSG hat auch 10xxx :!:
Ein Modell 2004 hat es nie gegeben, da die Änderungen (z.B. Sitze oder Fahrwerk) vor dem 31.05.2003 vorgenommen wurden :)
Ab 31.05.2003 konnte man DSG oder 4 Türen Bestellen :D
Ob der 4 Türer auch einen Eigenen Nummerkreis hat ist mir nicht bekannt :oops:
Gruß Rüdiger
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
K1LLum1nAti schrieb:
Harry schrieb:
Anmerkung:
Von Nutzen ist beim R wohl nur der Produktionsort.

Gruß
Harry

...und um die verschiedenen orte gings mir :) ...nicht nur R bezogen :)

Soweit ich weiss wurden und werden alle R´s ausschliesslich in Bratislava Hergestellt.

Bis vor kurzem wusste ich das garnicht aber mir wurde dann auch gesagt das alle wohl dort gebaut wurden!
Ich hab auch das "D" für Bratislava!
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #8
Anonymous
Guest
...mein Händler hat mir gesagt, daß alle 4Motion in Bratislava gebaut werden :roll:
Meiner wurde im Juli 2002 gebaut (Hochwasser in Bratislava) Habs im Urlaub im TV gesehen und SOFORT beim Händler angerufen und gefragt ob im Werk alles klar ist oder die Auslieferung gefährdet ist... :lol:
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
1. Modellwechsel ist im August
2. Es gibt ein Modell 2004

Habe mir von einem VW-Dealer im Oktober 2003 mal ein paar Fahrzeuge aus dem Werkspool ausdrucken lassen. 1 Fahrzeug war Modelljahr 2003 (WVWZZZ1JZ3D123456), 2 waren Modelljahr 2004 (WVWZZZ1JZ4D654321). Ich befürchte leider, das ich die Zettel weggeschmissen habe und meine Aussage nicht beweisen kann :cry:
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #10
DKW-F5
Guest
Es wurden alle Serien-R32 in Bratislawa gebaut und es gibt auch das Modelljahr 2004. Der Modellwechselbzw. Jahreswechsel erfolgt bei VW immer nach den Werksferien in Wolfsburg. Also immer so Juli/August. Audi ist da deutlich eher, da kommt es schon einmal vor, daß ein im Mai hergestelltes Fahrzeug schon vom nächsten Jahr ist.
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #11
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@rulu:
ich habe nun schon den 2. DSG, beide hatten eine FGN < 10000. Allerdings hab ich noch keinen gesehen, der nicht mir einer 5xxxxx beginnt.
@dkw
Ich hab nun auch gehört, dass in WOB die Bänder erst in den Werksferien umgestellt werden (Juli/August). Ob dieser Zeitpunkt auch für Bratislawa (CZ) zutriftt? ... is ja aber auch egal, wird eh' nix mehr gebaut.
@Rest:
Es stimmt, dass es ein (inoffizielles) MJ04 gibt. Hab ich auch geschrieben. Die haben dann z. B. die Lendenwirbelstützen. Ich möchte nicht abstreiten, dass es welche mit 4 in der FGN gibt, behaupte sogar, selber mal einen beim Händler stehen gesehen zu haben. Aber nach der WOB-Story schob ich es auf Augenkrebs.

Ob ich nun einen 3er oder 4er in der FGN steh'n hab - ist doch Wurscht. Hat sich eh' sogut wie nix mehr geändert - ausser dass die Steuergeräte eine neue (umstrittene) SW drin haben.
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ist tatsächlich egal ob 2003 oder 2004. Der Unterschied ist gering. Umso größer ist der Sprung von 2002 auf 2003!
P. S. Habe trotz EZ 30.10.2003 auch "nur" Modell 2003 :lol:
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #13
beetle333
Guest
naja, es gibt schon mj ´04....ich habe einen! :) am freitag werde ich mal die sw auf meinem stg prüfen lassen, mal sehen welche da bei mir aufgespeilt wurde...
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
beetle333 schrieb:
naja, es gibt schon mj ´04....ich habe einen! :) am freitag werde ich mal die sw auf meinem stg prüfen lassen, mal sehen welche da bei mir aufgespeilt wurde...

Vergiss nicht, es hier zu posten. Würde mich nämlich auch interessieren, welche SW MJ 2004 drin hat :)
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #15
WarMaschine
Guest
meiner ist MJ 2004 und ich hatte die 5er drauf :!:
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #16
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
WarMaschine schrieb:
meiner ist MJ 2004 und ich hatte die 5er drauf :!:

Meiner auch. Er ist Januar 2004 zugelassen worden.

@WarMachine

Hattest du die 5er Soft. drauf oder hast du sie noch drauf :?: :D

MFg

Bytec
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #17
Guest
Guest
also meiner ist sept. 2003 erstzulassung, hat nr 42** und hat als modelljahr die 4 ... also stimmt das entweder nicht ganz oder die greifen "etwas" vor :D
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #18
WarMaschine
Guest
@ Bytec

ich hatte die 5er drauf und habe mir dann die 6er drauf machen lassen, weil mir ein kumpel, der bei vag arbeitet, dazu geraten hat. :wink:
bin aber voll begeistert, weil er jetzt nicht mehr so nervös am gas hängt, vorher gabs bei schalten ja immer nackenschläge!


@ Engel...

kommt doch hin mit dem MJ bei dir
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
EZ und Produktionstag können doch theoretisch um Monate voneinander abweichen. Mein R32 ist EZ 30.10.2003. Produziert wurde er am 31.07.2003 :) Stand halt ne Weile im Verkaufsraum des Händlers rum.
 
  • Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ... Beitrag #20
Guest
Guest
WarMaschine schrieb:
@ Engel...

kommt doch hin mit dem MJ bei dir
nicht ganz ;) lt. der website ist 4 -> 2004 ;-) da bin ich den wagen schon 4 monate gefahren :D

@HD: ich hab meinen wagen direkt in WOB abgeholt - der stand nirgends rum ;)
 
Thema:

Link zur Fahrgestellnr bzgl herstellungsort ...

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
Antworten
15
Aufrufe
1.438
R32Driver93
R32Driver93
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
21
Aufrufe
3.088
Herbert
Herbert
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten