Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Diskutiere Mein Umbau auf Schwarzen Himmel im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ihr müsst mich jetzt mal trösten!!! *oops* hab heute mein Auto zum händler geschafft mit dem Ziel den Himmel umzubauen. Alle Teile...
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #1
Kabelkasper
Guest
Hallo Leute,

ihr müsst mich jetzt mal trösten!!! *oops*

hab heute mein Auto zum händler geschafft mit dem Ziel den Himmel umzubauen.

Alle Teile waren da (dank der SUPER Unterstützung von Carsten :anbet:!!!)... hab mich schon seit einer woche darauf gefreut!!!!!!!!!!!!

Jedenfals bekomme ich heute den anruf das das große Himmelteil nicht passt und die das falsche geliefert haben.... die wussten wohl nicht das das US nummern waren... jedenfalls ist das neue teil was ich brauche im rückstand und kann 4...5.....n Monate dauern bis das teil da ist.

Ich natürlich am boden zerstört!!

da muss ich mich jetzt noch soooooooooooooo lange gedulden bis ich da was bekomme. ich glaub da muss ich mich erstmal mit der EIP Schaltwegsverkürzung trösten. einen anderen ausweg sehe ich da nicht 8)

Und jetzt müsst ihr mich wieder aufbauen :-D
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #2
e-mans
Guest
wozu brauch man denn auch einen schwarzen himmel? das verstehe ich jetzt nicht!;)
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das tut mir leid für dich aber dann sind wir ja schon zu Zweit..:(
Ich warte zwar nicht auf Teile,sondern auf meinen Sparbrief..;)
Ende des Jahres sollte das alles klappen,ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf..:D
Aber noch sooo lange hin..:(
Das ist wirklich das EINZIGE am.:R,was mich wirklich stört,schon von Anfang an.
Aber wenn schwarz machen,dann richtig..:great:

Du hast Schiebedach.? US-Himmel.?
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich wuerd dir empfehlen immer mit ganz dunkler Sonnenbrille zu fahren, da sieht der Himmel dem schwarzen schon ein ganzes Stueck naeher *lol*
Spass bei Seite, 4/5 Monate sind ganz schoen lang, die koennten sich auch etwas mehr beeilen...)((
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Son Elend*schock*

Hatten mir aber auch erst den falschen Himmel geliefert!! Den ohne Kopfairbags8-(
Der passt dann hinten wie vorne nicht...
Aber zwei Tage später war dann der richtige da.

Die sollen mal in verschiedenen Vertriebszentren nachhören...
oder wende dich mal hier an Speci;) vieleicht kann der dir helfen!

Und ja es ist das warten wert!!:D:D
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
hm.. danke..

die haben wohl in Kassel oder so angerufen und so ein teil geordert.

ja, ich hab schiebedach....


werde wohl warten müssen... mir bleibt keine andere wahl.

wie gesagt, werde mich um die schaltwegsverkürung kümmern 8) , nur da kann ich mich auch nicht 5 monate lang ablenken oder dran aufhalten.... mal sehen... dann doch noch das LMM und DSG Tuning beim VR6-Speci.... dann kommt noch Svennis MFA_XP.... dann müsste die zeit doch rum sein :D

Achso... wer noch was weiß wie ich ne Schaltwegsverkürzung von EIP mit 25% Verkürzung einbaue.... immer her damit... am besten mit bildern und text.

danke euch schon erstmal
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was ? *schock*
4-5 Monate!
Das ist ja nur ein schlechter Witz!
Das kann ja wohl nicht sein!
Bei mir hat die linke Türdichtung 3-4 Wochen gedauert...das war schon arg!
In dieser Zeit kann man die aber ja locker herstellen lassen und einlagern damit wieder Vorrat da ist!
Mit dem Himmel ebenso...
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #8
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ist ja der burner !!!!! 4-5 Monate ich würd denen geben 8-(
Was alle an einem Schwarzen Himmel so toll finden frage ich mich aber noch bis heute....
Ich finde meinen original gut so wie er ist.:-D

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :great:
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ist ja der burner !!!!! 4-5 Monate ich würd denen geben 8-(
Was alle an einem Schwarzen Himmel so toll finden frage ich mich aber noch bis heute....
Ich finde meinen original gut so wie er ist.:-D

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :great:

Dann setzt dich mal im Vergleich in einen R mit schwarzem Himmel!
Entweder du hast nen eigenartigen geschmack oder du wirst sagen! Fett 8) !Den der Unterscheid ist krass und es wirkt alles anderst!
Schwer zu beschreiben!
Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit nem hellen Himmel im R rumfahren!Schlimm genug das mein GTI einen hat :( !
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #10
Kabelkasper
Guest
ich muss mal sehen.... meine werkstatt kan ja nichts dafür.... wenn VW das falsche teil liefert. aber ich denke das warten lohnt sich.... freu mich schon wie verrückt darauf!!

Hab ja immernoch die Hoffnung das es in 2 monaten alles klappt *roll*

drückt mir die daumen!

Aber Carsten: das mit der Leuchte klappt trotzdem 100% :-D
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #11
e-mans
Guest
Dann setzt dich mal im Vergleich in einen R mit schwarzem Himmel!
Entweder du hast nen eigenartigen geschmack oder du wirst sagen! Fett 8) !Den der Unterscheid ist krass und es wirkt alles anderst!
Schwer zu beschreiben!
Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit nem hellen Himmel im R rumfahren! !

da geb ich carsten mal recht.... ist ja bei mir genau das gleiche... einfach nur nice... wenn auch nicht so teuer gewesen ;)
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #12
Kabelkasper
Guest
du hast ja alles selber gemacht, nur mir fehlt die zeit und die Fähigkeiten das selber zu beziehen (ganz zu schweigen vom platz, den ich nicht habe)

ausserdem will ich es alles bissel original haben. habe bei einem sattler angefragt und der hätte erst ab August zeit.... und wenn ich mein auto beim :D abgebe und die das machen habe ich den wenigsten ärger bei geringen kosten/zeitaufwand.

Ganz rationell gesehen ;)

versuche eigentlich auch vieles am auto selber zu machen weil es mich interessiert... ist aber nen unterschied ob ich mich nen ganzen tag hinstelle und das mache. oder ob ich 150 euro beim :D bezahle und ich in der zeit was anderes machen kann. ist für mich effektiver.

Ihr könnt mir gerne noch mal nen paar Bilder von euren Schwarzen himmel'n schicken!!
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #13
e-mans
Guest
du hast ja alles selber gemacht, nur mir fehlt die zeit und die Fähigkeiten das selber zu beziehen (ganz zu schweigen vom platz, den ich nicht habe)

ist aber nen unterschied ob ich mich nen ganzen tag hinstelle und das mache. oder ob ich 150 euro beim :D bezahle und ich in der zeit was anderes machen kann. ist für mich effektiver.

Ihr könnt mir gerne noch mal nen paar Bilder von euren Schwarzen himmel'n schicken!!

hehe.. einen tag hinstellen... guten morgen träumer ;)

ich hab alleine ca. 3 tage gebraucht um alles zu bekleben
+1 tag für ein und ausbau +4 tage ausdünsten und dann noch die tage für das lacken der plastikteile(4 lackschichten) und wartezeiten wegen der alcantara lieferung...

also optimal wenn man im urlaub die zeit rumkriegen will...

!!wer jetzt denkt... hm---> coole sache das.... ich will auch zeit rumkriegen in meiner freizeit... ich suche noch fleißige hände für mein haus... da geht es vom estrich über innenwände, treppenbau, mauer und putzarbeiten fließenarbeiten und elektro etc... alles zu tun... bei bedarf einfach PM ;):great:
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ich muss mal sehen.... meine werkstatt kan ja nichts dafür.... wenn VW das falsche teil liefert. aber ich denke das warten lohnt sich.... freu mich schon wie verrückt darauf!!

Hab ja immernoch die Hoffnung das es in 2 monaten alles klappt *roll*

drückt mir die daumen!

Aber Carsten: das mit der Leuchte klappt trotzdem 100% :-D

Ich denke das muss definitiv schneller klappen mit dem richtigen Himmel!
Alles andere wäre ja der Hammer!
Was wäre denn wenn es ein wichtiges Bauteil vom Motor wäre ?? 5 Monate das Auto stehen lassen *noahnung* *roll* !
Teile müssen so oder so schneller bei kommen..egal woher aus der Welt!

Deine Leuchte wirst du bekommen...das sollte sicher alles klappen!Ende des Monats Anfang Juni!
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #15
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
tja der geliebte Rückstand bei vw können mir nichteinmal kühlwasserschläuche liefern... toll... vieleicht kommt ja dein Himmel eher wie meine schläuche
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #16
MartinR32DSG
Guest
@ kabelkasper: darf man mal fragen, was Dein Freundlicher VW-Händler für den Einbau an €uros aufruft? :)
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #17
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dann setzt dich mal im Vergleich in einen R mit schwarzem Himmel!
Entweder du hast nen eigenartigen geschmack oder du wirst sagen! Fett 8) !Den der Unterscheid ist krass und es wirkt alles anderst!
Schwer zu beschreiben!
Ich könnte jedenfalls nicht mehr mit nem hellen Himmel im R rumfahren!Schlimm genug das mein GTI einen hat :( !

Das stimmt! Mein Jubi GTI hat mir in diesem Punkt auch besser gefallen, als der R32. :great:
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #18
Kabelkasper
Guest
@e-manns: einen tag hab ich für den einbau der original teile eingeplant. also nix mit selber beziehen....

@Martin: mein Freundlicher will so ca. 150-200 Euro für alles haben. finde das ist nen fairer Preis. der hat gesagt das der in 2,5h fertig sein muss.
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #19
R32_Devil
R32_Devil
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
hi.

also ich habe den schwarzn himmel auch drin. habe den selber eingebaut.

wenn man es einmal gemacht hat ist es easy.

die 200 euro kannste dir sparen :D:D



aber ds ist endgeil. dieser graue ging mit aufn sack :D:D


is ne feine sache, kann man nur empfehlen und wie carsten schon sagte. setz dich mal in einen R mit schwarzen himmel. da willste ned mehr raus...



c u
 
  • Mein Umbau auf Schwarzen Himmel Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Cool :great: !
Freut mich das es so easy bei dir war mit dem Einbau!
Ist doch echt ein geiles Feeling mit schwarzen Himmel!Da fühlt man sich viel wohler!
Muss man eben echt live erleben ;)
 
Thema:

Mein Umbau auf Schwarzen Himmel

Oben Unten