R32 Kaufberatung!

Diskutiere R32 Kaufberatung! im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo Leute, habe mich gerade bei euch in Forum angemeldet, sehr nettes Forum habt ihr hier! :) Ich war bis heute Nacht stolzer Besitzer eines...
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo Leute,

habe mich gerade bei euch in Forum angemeldet, sehr nettes Forum habt ihr hier! :)

Ich war bis heute Nacht stolzer Besitzer eines Ford ST170 (Ja ich war stolz :))

Der Unfall lief so ab:
Wir schreiben die Nacht des 04.06.2004. Es ist ca. 23:40 Uhr. Ich bin auf dem weg nach Hause, es regnet, Ortsausgang beschleunige ich auf ca. 90-110 km/h. Plötzlich tauchen von der rechten Seite aus 2-3 Rehe auf ( Ich weiß es nicht mehr genau, Polizei hat ein totes gefunden ). Das eine Reh hab ich auch voll erwischt, hab mich wohl ziemlich erschrocken und geh voll in die Eisen. Komme dadurch aber ins schleudern und fahr links in den Graben, fahre da wohl ein paar meter und überschlage mich dann 2-3 mal (weiß ich auch nicht mehr genau, ging so schnell). Airbags haben ausgelöst. Hab mich dann losgeschnallt und knall erstmal auf dem Kopf (Auto lag noch auf dem Dach) bekomm dann Panik da die Fahrertür nicht aufgeht. Nach mehreren Fusstritten ging sie aber auf.
Als ich draußen bin kommen direkt die ersten auf mich zugerannt mit den üblichen fragen (Alles in Ordnung? Polizei ist informiert! usw.). Notarzt kam dann auch 4 Minuten später.

Jetzt die gute Nachricht, mir tut mein Zeigefinger weh, hab eine Schürfwunde vom Sicherheitsgurt aber das wars auch schon. Hatte wirklich großes Glück gehabt. War kurz im Krankhause und alles ist i.O.

Mit der Versicherung das dürfte auch reibungslos über die Bühne gehn (Wild wurde ja sogar gefunden, Im Bericht der Polizei steht auch Wildunfall).

Aber ich könnte trotzdem kotzen, 3 Monate altes Auto = Totalschaden! :( Auch wenn man dann ständig hört, hauptsache dir geht es gut, das auto ist ersetzbar...ne ist es leider nicht...

Könnt euch ja bestimmt denken wieviel ich heute nacht geschlafen habe.

auto ist totalschaden und jetzt ist natürlich die Frage was wird das nächste Auto?

Und ein R32 ist natürlich schon was besonderes. Deshalb wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps für den Wagenkauf geben könnt ? Oder ob ihr wisst wer ein gutes Angebot für den R32 machen kann usw.

Natürlich steht das noch nicht fest was für ein nächstes Auto ich kaufen werde, aber ich wollte mich schonmal in verschiedenen Richtungen informieren.

Hier noch 4 Bilder meines Baby´s :(


IM000523.jpg

IM000532.jpg

IM000546.jpg

IM000594.jpg



Danke für eure Hilfe

Gruss Weidi
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Weidi schrieb:
(Auch wenn man dann ständig hört, hauptsache dir geht es gut, das auto ist ersetzbar...ne ist es leider nicht...
Hallo, wieso ist es nicht erseztbar? Ist das ein Einzelstück gewesen, oder was?
Ich kann leider nur ein Foto sehen, sah aber gut aus, Dein Wagen.

Letztendlich sei aber echt froh das Dir nicht mehr passiert ist.
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Doch, jetzt kann ich auf einmal alle 4 Fotos sehen. :D
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #4
Guest
Guest
Ja die Links waren falsch, hab nochmal editiert.

Also es war viel an dem Fahrzeug gemacht, Einzelstück nicht, aber auch keiner von der Stange. Sowas schmerzt schon!
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #5
Flori
Guest
kauert ja ziemlich tief unten, der kleine Focus :wink: :wink:
was willst du den über den R32 wissen?
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Schade um dein Auto...aber umsobesser das du dir jetzt ein richtiges Auto kaufen willst bzw. Interesse dran hast :) :wink: !

Ja,was willst du denn für Info´s haben über den R 32?

Wenn du einen willst kann ich nur empfehlen dir einen zu suchen der noch kein Jahr alt ist!Die haben bessere Sitze drin und du hast noch Garantie und Steuerbefreiung!
Sowas bekommt man mit Vollaustattung mit etwas Glück und Geduld für ca. 25.000 Euro...oder ein bissel mehr!
Ich garantie dir dann aber auch das du wesentlich mehr Fun hast wie in dem Focus :D

Gruss
Carsten
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #7
Flori
Guest
naja, mit 25.000 EUR ist das schon ein bisschen zu optimistisch! :wink:
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Flori schrieb:
naja, mit 25.000 EUR ist das schon ein bisschen zu optimistisch! :wink:

Ja,schon...hab ja geschrieben..MIT Geduld und Glück!
Ich hatte wohl viel Glück mit meinem...denn bei mobile wollen die immernoch so ca. 27.000 Euro oder mehr für einen solchen R :roll:
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Viel zu beachten gibts da nicht, schau dir einfach paar R´s an und schlag zu sobald dir einer gefällt! :wink:
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #10
Anonymous
Guest
Muss schon sagen, sooo kurz nach einem Crash sich schon im nächsten Forum nach einen Nachfolger umzuschauen verdient RRRRespekt. Und dann auch noch den Fehler des Focus-Kaufs (denn der wird ordentlich abgebügelt vom R - egal was Autozeitschriften schreiben) sich nach einem R umzuschauen ist das beste was du machen konntest. :lol:

So mal im Ernst...Schon ein heftiger Abflug gewesen. Klar sind diese Sprüche nervig mit dem:"Sei froh, daß dir nix passiert ist" aber es ist doch so. Was haste vom Focus oder R wenn du Matsch bist??? :roll:

Schau dich echt mal um, es gibt einige R´s und wenn du glaubst einer passt, komm auf uns zu. Wir helfen dir sicher gerne... :wink:
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich weiß nicht, wie sehr man mich misshandeln müsste, damit ich mir einen Focus kaufe :lol: :lol: :lol:
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #12
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich weiß nicht, wie sehr man mich misshandeln müsste, damit ich mir einen Focus kaufe :lol: :lol: :lol:

;) ...er fuhr ford....und kam nie wieder ...:)
...aber er hat seinen fehler ja eingesehen ;) :D ....grob zu beachten beim R kauf gibt es echt nichts, außer halt die details bei der ausstattung und die außenfarbe (wobei es sich grob auf 4-5 farben beschränkt) ;)
...mobile oder autoscout antesten, gucken was dir gefällt, dann probefahren :) schließe mich also den vorrednern an

ps: die omasprüche sind zwar standart, aber haben einen wahren kern !
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #13
Guest
Guest
REDRUM schrieb:
Muss schon sagen, sooo kurz nach einem Crash sich schon im nächsten Forum nach einen Nachfolger umzuschauen verdient RRRRespekt. Und dann auch noch den Fehler des Focus-Kaufs (denn der wird ordentlich abgebügelt vom R - egal was Autozeitschriften schreiben) sich nach einem R umzuschauen ist das beste was du machen konntest. :lol:

Naja das Leben muss halt weitergehen. Jetzt muss ich ja erstmal schauen das die Sache mit der Versicherung gut über die Bühne läuft.

Was will ich genau wissen ? hm z.b. wie hoch ist die Versicherung ungefähr bei 85% Teil- und Vollkasko ? Oder habt ihr einen bestimmten Favoriten bei mobile oder autoscout24.de den ihr ohne Bedenken eurem besten Freund verkaufen würdet ?
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #14
R32Chris
Guest
Ja,bei mobile.de gibts ein paar gute,z.B. einer aus Krefeld.Ist aber ziemlich teuer,hab meinen dort her und bin top zufrieden auch mit dem Service!!

Christoph
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #18
Anonymous
Guest
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #19
Guest
Guest
Wenn das Auto so im Gesamtbild in Ordnung ist ist es mir egal ob 3 oder 5 Türer!
 
  • R32 Kaufberatung! Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Weidi schrieb:
Wenn das Auto so im Gesamtbild in Ordnung ist ist es mir egal ob 3 oder 5 Türer!

Ok, ist Deine Entscheidung. Aber 4 Türen wirken beim R32 deplatziert. Lass Dir Zeit beim suchen und nimm nicht gleich den Erstbesten. Habe ich genauso gemacht :lol:
 
Thema:

R32 Kaufberatung!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.934
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.157
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.966
darkchester
darkchester
RS999
Antworten
0
Aufrufe
908
RS999
RS999
Oben Unten