Schon wieder defektes Standlicht

Diskutiere Schon wieder defektes Standlicht im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Aja auf!!!! Ich mach dir die Arbeit in ner vietel stunde! und das noch mit kippe im maul und red bull in der hand!
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #61
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jo wenn er das schon 1000 mal gemacht hat, hat er sicher Routine :-D Wär mir glatt eine Mafiatorte wert *lol*

Aja auf!!!!

Ich mach dir die Arbeit in ner vietel stunde! und das noch mit kippe im maul und red bull in der hand!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #62
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #64
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Nun mal konkret, wie wird das Standlicht gewechselt ??? mein Mech meinte man
müsse den halben Scheinwerfer demontieren, was ich aber bezweifle nachdem
ich hier ein paar Sachen gelesen habe.

Denn ich habe keine Lust 100e von Franken auszugeben für etwas was in mehr
oder weniger Handumdrehen gemacht werden kann :D
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #66
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #67
V6-Freak
Guest
Hi Leute,

habt ihr auch das phänomen das die Standlichter bei euch öfter kaputt gehen???

Also bei mir ist es jetzt das 2. in einem Jahr. :?

Gruss


das kenn ich auch zu gut bau einfach das 2. funktionierende aus dann schaut es find ich besser aus als mit standlichter und es kann nichtsmehr kaputtgehen!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #68
Rick
Guest
Ich habe gefunden dass bei mir sind die Leuchte nicht Kaputt, nur ist da ein schlechtes Kontakt, warscheinlich bei der Sockel. Wenn ich paar Mal bei der Scheinwerfer knacken, dann leuchtet die wieder..:D Und das gillt also die beide Seite..
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #69
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich baue in der Garage bei uns immer die Stossstange ab das wird bei uns nicht verrechent.
Warum ich das mache weil ich bei fast jedem 2 Golf mit Xenon sehe das die Kabel mit dem Deckel eingeklemmt waren und die Isolierung durch war.
Mit ein bisschen gefummel gehts sicherlich auch so aber das macht nicht jeder zudem halten die Fassungen manchmal so gut im Reflektor da das Plastik von der Wärme verformt ist und ohne ausbau des Scheinwerfer keine Chance. Zu grösster wahrscheinlichkeit bricht innen was ab was ich jetzt auch schon mehrmals gesehen habe da sie mit dem Schraubendreher dran waren.
Baut man die Batterie aus muss man danach einfach alles wieder in Grundeinstellung bringen und abspeichern.
Sprich: Uhr, Fensterheber, Drosselklappe, Radio code usw.
Ja bei den heutigen Autos geht gar nichts mehr schnell.
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #70
szandor
Guest
Ich machs in fünf Minuten, beide Seiten...
Ohne Schraubenzieher, Spitzzange und Kabel einklemmen! *protz* 8)

*lol* *lol* *lol*
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #71
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich machs in fünf Minuten, beide Seiten...
Ohne Schraubenzieher, Spitzzange und Kabel einklemmen! *protz* 8)

*lol* *lol* *lol*
Ein Mech meines Vertrauens hat's kürzlich bei mir innerhalb von 3 minuten hingekriegt
(Fahrerseite). Absolut kein Problem!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #72
r32cruiser
Guest
Ich machs in fünf Minuten, beide Seiten...
Ohne Schraubenzieher, Spitzzange und Kabel einklemmen! *protz* 8)

*lol* *lol* *lol*

Päde

das musst Du mir beim Treffen beweisen...

ich nehm die Birnen mit und Du die Äpfel, OK?
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #73
szandor
Guest
Päde

das musst Du mir beim Treffen beweisen...

ich nehm die Birnen mit und Du die Äpfel, OK?


Alles klar! :great:
Scheinbar gibts jetzt neue Birnen von VW, sind heller plötzlich!
Muss mir noch n'Minutenpreis ausdenken...hehehe *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #74
szandor
Guest
Ein Mech meines Vertrauens hat's kürzlich bei mir innerhalb von 3 minuten hingekriegt
(Fahrerseite). Absolut kein Problem!


Jo, das Geheimnis der ganzen Sache ist nur wie man den
ollen Deckel mit dem Steuergerät druf verdreht und richtig positioniert. ;)

Ich komm dann mit meinen kleenen Fingern recht gut ran! 8)
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #75
r32cruiser
Guest
Alles klar! :great:
Scheinbar gibts jetzt neue Birnen von VW, sind heller plötzlich!
Muss mir noch n'Minutenpreis ausdenken...hehehe *lol*

Ich bezahl nur in Naturalien. Meine Handelsware ist Wein. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann such ich mir nen andern... :anbet::anbet::anbet:

:svenni:
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #76
Rick
Guest
Hab's am Sonntag beide Standlichte gewechselt. Gab absolut keine Probleme, 15 min und beide sind jetzt OK. Akku muss auch nicht raus! Sehr einfach, und meine Hände sind doch nicht auch die kleinste..:D

Ein Tip ist das Xenon ballast. Diese können mann ganz neben machen, und mehr platz zu schaffen. Ist dann erlich ganz einfach.
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #77
wob-i
Guest
ähm, hatte im FEB07 LEDs eingebaut ... nu is das erste ding hin ... :sus: 8-( 8-( 8-( 8-( was lernen wir daraus ... die ollen standlichter kommen wieder RAUS !!
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #78
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ähm, hatte im FEB07 LEDs eingebaut ... nu is das erste ding hin ... :sus: 8-( 8-( 8-( 8-( was lernen wir daraus ... die ollen standlichter kommen wieder RAUS !!

Die gehen kaputt wegen kurzen Überspannungen auf dem Bordnetz! Darauf reagieren LED's extrem empfindlich. Wenn Du die auf lange Sicht verbauen willst, muß ein Spannungsregler davor verbaut werden, der diese Überspannungen verhindert.

Die OEM Birnen gehen mit Sicherheit wegen dem harten Fahrwerk kaputt ....
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #79
wob-i
Guest
Die gehen kaputt wegen kurzen Überspannungen auf dem Bordnetz! Darauf reagieren LED's extrem empfindlich. Wenn Du die auf lange Sicht verbauen willst, muß ein Spannungsregler davor verbaut werden, der diese Überspannungen verhindert.

Die OEM Birnen gehen mit Sicherheit wegen dem harten Fahrwerk kaputt ....

mhm ... nene, ich verbaue da nichts extra ... sowas nervt ehrlich gesagt voll ab ... ewig sind die dinger down ... soll VW den krams gleich richtig einbauen ... ;)
nehme die beide wieder raus und fertig ... :)
 
  • Schon wieder defektes Standlicht Beitrag #80
Rick
Guest
14.5.2007 beide birne gewechselt
24.11.2007 einer schon wieder defekt.. super.:D
 
Thema:

Schon wieder defektes Standlicht

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
904
orbitalRS
orbitalRS
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten